Abgasanlage von SR-Racing

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Beitragvon vtnet » 12.08.2005, 18:11

Sorry - aber ich habe den Überblick verloren - hat es jetzt mehr Leistung gebracht und was hat es gekostet?? Die Diagramme sehen meiner Meinung nach nicht sooo berauschend aus.. :cry:
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 19:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon goofy36 » 13.08.2005, 04:11

Hallo vtnet

hier noch mal kurz und buendig!

SR-Racing Anlage mit Edelstahlkruemmern und Titan Verbindungsrohr
und Titan Endtopf ( ABE KAT ) ( 1600Euro inkl. ).

Leistung:
Spitzenleistung +5 PS
6000 1/min +10Nm
8000 1/min +5Nm
bis 5000 1/min 5-7Nm weniger

Nach Einbau des Powercommander erwarte ich eine Leistungs und Drehmoment Steigerung 5-10PS im Bereich zwischen 4500 und 8000 1/min.
In diesem Bereich wird das Gemisch auf Lambda 1 geregel was fuer
richtig Leistung zu mager ist.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon vtnet » 13.08.2005, 09:44

goofy36 hat geschrieben:Hallo vtnet
hier noch mal kurz und buendig!
Gruss Gordon


Danke! :)
Bin gespannt auf des "Endergebnis"
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 19:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon goofy36 » 13.08.2005, 14:20

Hallo,

noch ein Nachtrag zu den von mir gepoosteten Diagrammen.
Alles Diagrammen sind nach SAE korrigiert d.h. nach der US Amerikanischen
Norm und nicht nach DIN. Werd mal versuchen die nach DIN
korrigierten Diagramme zu bekommen die ein wenig ueber den SAE Werten
liegen.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon goofy36 » 17.08.2005, 02:41

Hallo

hier die nach DIN korrigierten Werte am Hinterrad!

gruen= BMW Original
balu= SR-Racing mit Kat und ABE
rot= SR-Racing ohne Kat und ohne ABE

Hier noch mal ein Vergleich Remus Racing Anlage in voll Titan
mit SR-Racing Titan Endrohr und Verbindungsstueck mit V2A Kruemmer.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon dehenner » 17.08.2005, 08:25

Hallo Gordon,
wo sind se denn ... :wink:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Beitragvon OSM62 » 17.08.2005, 09:18

goofy36 hat geschrieben:Hallo

hier die nach DIN korrigierten Werte am Hinterrad!

gruen= BMW Original
balu= SR-Racing mit Kat und ABE
rot= SR-Racing ohne Kat und ohne ABE

Hier noch mal ein Vergleich Remus Racing Anlage in voll Titan
mit SR-Racing Titan Endrohr und Verbindungsstueck mit V2A Kruemmer.

Gruss Gordon


Hier jetzt die entsprechenden Diagramme:

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14718
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon ufo » 17.08.2005, 12:24

moin,
bei dieser diskussion stellt sich mir mal die frage:
auf welchen wert beziehen sich die werksangaben von 167/163PS?
Motor, Kupplung oder Hinterrad :?:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gerd » 17.08.2005, 16:05

Hallo Kameraden und Kameräder

Bin zur Zeit noch vorsichtig mit nem anderen Auspuff. Soll in den nächsten 1 oder 2 Jahren wohl auch ne AU für Mopeds geben. Was dann :shock: :shock:

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon red baron » 17.08.2005, 16:16

Gerd hat geschrieben:Hallo Kameraden und Kameräder

Bin zur Zeit noch vorsichtig mit nem anderen Auspuff. Soll in den nächsten 1 oder 2 Jahren wohl auch ne AU für Mopeds geben. Was dann :shock: :shock:

Gruß Gerd


Hallo Gerd,
hast vollkommen Recht!
Aber fährst Du zum TÜV oder zu Deinem :D :?: :wink: :wink:
red baron
 

Beitragvon Maze » 17.08.2005, 16:27

Gerd hat geschrieben:Hallo Kameraden und Kameräder

Bin zur Zeit noch vorsichtig mit nem anderen Auspuff. Soll in den nächsten 1 oder 2 Jahren wohl auch ne AU für Mopeds geben. Was dann :shock: :shock:

Gruß Gerd


Gerd,
.......... " Laser Hotcam mit Kat " .............

Gruß
Maze
Maze
 

Beitragvon OSM62 » 17.08.2005, 17:00

Bei den Auspuffen habe ich keine Angst.
Es gibt ja die Besitzstandswahrung, das heisst, das immer die Gesetze und Bestimmungen gelten, die zur Zeit der Erstzulassung gelten.

Oder warum werden teilweise alten Moppeds odeer alte Rahmen mit Brief ncoh teuer gehandelt. Siehe uralte Harleys etc..
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14718
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon goofy36 » 21.08.2005, 07:16

Hallo ufo

Leistung nach DIN immer an der Kupplung auf jeden Fall in Deutschland!

Meine hier gemessene Leistung am Hinterrad was natuerlich viel
aussagekraeftiger ist da mit anderen Mopeds ( Kette, Kardan )
vergleichbar was am Rad uebrig bleibt.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon goofy36 » 21.08.2005, 17:00

Hallo

alle Leistungsangaben von mir wurden mit Super Benzin gemacht ( 95 ROZ )
Super plus mit ( 98 ROZ ) oder V-Power ( 100 ROZ ) gibt es
hier an der Tanke nicht.
Werd mal versuchen mit 100 ROZ eine Leistungsmessung zu machen
da unsere K ja einen Klopfsensor hat!

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Boxer-Olli » 21.08.2005, 22:37

Hi Gordon,
kannste dir sparen. Das Zündungs Kennfeld reagiert nur auf geringere Oktanzahl. Da bei 100 Oktan Sprit die Zündung nicht mehr früher gestellt wird als bei 98 wie in der Programmierung vorgesehen.
Gönn dir lieber für die Kohle nen Eis
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum