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Zubehör, was braucht man wirklich?

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 15:20
von Der Wächter
Hallo zusammen,

hab mein K1200S im September neu gekauft. Bin super zufrieden.
Im Forum steht jede Menge über allerlei Zubehör. Mal abgesehen davon, dass man ein Einzelstück haben will. Was gibt es an Zubehör, den man wirklich braucht? Was gibt es, um die Maschine wirklich zu verbessern?

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 15:31
von Georg
Du brauchst unbedingt eine Heckhöherlegung! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 15:42
von Repa
Turbo ist ein muss. Dann kann mann schon fühlen dass mann nähebei genug Leistung hat :D

Gruss
Repa

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 16:12
von Meister Lampe
Sitzbank :!: :!: :!:

Gruß Uwe

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 16:25
von hohe
Meister Lampe hat geschrieben:Sitzbank :!: :!: :!:
... die ist doch Serie :shock: - Spaß beiseite, man sollte sie ändern :idea:

Wenn du keinen Wert auf Optik, Sound, Gewicht, Individualität... legst, ist die KS eigentlich ein komplettes Motorrad :wink:

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 17:05
von Meister Lampe
Hupe , unbedingt .... jetzt kommt die Nebelzeit :idea:

Gruß Uwe

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 17:13
von ulimaass
Hi Stefan,
eigentlich ist ja die KS schon ganz gut ausgestattet, der 'Bedarf' an Zubehör ist subjektiv.

Als Beispiel meine 'Konfiguration' incl. Grund:
- Bagster-Sitzbank (bestelle ich grad erst, rutschfest, wesentlich bequemer)
- Tourenscheibe (mit der originalen hängen die Schultern im Wind)
- Modifizierte Kupplungs- und Bremshebel (bei den Originalhebeln reicht mir die Einstellmöglichkeit für den Kupplungsdruckpunkt nicht aus)
- Bags Connection Tankrucksack mit Stromanschluss (verkratzt den Tank nicht, hab's Navi am Tankrucksack und keine Kabelage bei ner Pause, einfach nur Tankrucksack mitnehmen und gut)
- Gummiüberzieher für die Lenkergriffe (Originalgriffe sind mir zu dünn, anstrengend für die Hände)
- Crashpads auf Kupplungsgeber, Kardan und Vorderachse (Schadensbegrenzung wenn sie denn mal umfällt oder so)
- Lackschutzfolie auf dem Tank (Werterhalt)
- Koffer und -halter (naja, für Touren halt)
- MPP (nicht wirklich Zubehör. aber ich hätt vorher nie gedacht, dass andere Reifen sooo viel ausmachen können)

Und des woar's a scho :-)

Wie Du siehst ist mein Schwerpunkt eher Bequemlichkeit und Touren. Andere modifizieren eher Richtung Racing, da sieht die Liste dann ganz anders aus.
Hast ja jetzt erstmal ein paar Wintermonate Zeit um auszuknobeln was Du eigentlich willst ;-)

Gruß, Uli

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 17:47
von Dachhase
Meister Lampe hat geschrieben:Hupe , unbedingt .... jetzt kommt die Nebelzeit :idea:

Gruß Uwe

nein Uwe, du meinst bestimmt
ein Nebelhorn :lol:

Gruß Ralf

Re: Zubehör, was braucht man wirklich?

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 18:43
von Louis
Der Wächter hat geschrieben:Hallo zusammen,

Was gibt es, um die Maschine wirklich zu verbessern?


- Kupplungs- und Bremshebel.
- Leichte Heckhöherlegung macht sie etwas handlicher

Grüße
Horst

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 19:58
von Meister Lampe
Dachhase hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Hupe , unbedingt .... jetzt kommt die Nebelzeit :idea:

Gruß Uwe

nein Uwe, du meinst bestimmt
ein Nebelhorn :lol:

Gruß Ralf


Hallo Ralf , Nebelhorn ist verboten , ich meine meine dezente Hupe
( 135dB ) , die etwas leiseren Töne finde ich besser . :roll: :roll: :roll:

Gruß Uwe

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 20:06
von K-Bengel
Eine schöne individuelle Lackierung !!! Bild

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 21:24
von Valensino
Weitere Wortmeldung, ebenso subjektiv wie alle vorher
Meine Empfehlungen zu Verbesserungen:

1.) Zwingend: anderen Auspuff, wenn, dann natürlich eine Komplettanlage. Für spürbar mehr Leistung/ Durchzug die Anlage von SR-Racing, für die goldene Mitte von Optik und Leistung die AKRAPOVIC Hexagonal. Alle anderen machen nur Optik (und Klang natürlich, viiiiel Kang).

2.) Unbedingt andere Kupplungs- und Bremshebel. Ergonomie ist viel besser, Kraftaufwand nimmt ab. Wenn beim Sturz nix brechen soll: die klappbaren Hebel von RIZOMA. Da kann man im Fall eines Falls auf der Tour weiterfahren, wo andere vielleicht pausieren müssen.

3.) Unbedingt Sturzpads an die Vorderachse, den Kardan und den Kupplungsgeber, zum Beispiel von PECO

4.) Unbedingt Spritzschutz hinten, Originalteil von BMW für 16 €. Kaum zu sehen, grooooße Wirkung.

5.) Überlegenswerte Option: Spiegelverbreiterung. Verbessert die Rück-Sicht wirklich (und zwar auf den rückwärtigen Verkehr, nicht auf die eigenen Unterarme), auch wenn viele sagen "braucht man nicht".

6.) Überlegenswerte Option: andere Sitzbank. Glaubensfrage zwischen KAHEDO einerseits und BAGSTER/ BAEHR andererseits, daneben noch 1 oder 2 weitere Anbieter. Wer einmal probesitzt merkt sofort den Unterschied zwischen ihnen und die Entscheidung fällt leicht - gegenüber der Originalsitzbank gibt es immer eine deutliche Verbesserung, egal welche der Alternativbänke. Winterpreise nutzen.

7.) Überlegenswerte Option: ZUMO-Navigationsgerät.


Valensino

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 23:00
von Vessi
und das allerwichtigste....

xenon, damit du gesehen wirst,
ist vom sicherheitsgewinn vergleichbar mit abs

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 23:57
von Valensino
Vessi hat geschrieben:und das allerwichtigste....

xenon, damit du gesehen wirst,
ist vom sicherheitsgewinn vergleichbar mit abs

Fällt nämlich wegen der Lichtfarbe mehr auf. Und prinzipiell: was besseres als Xenon gibts nicht.

BeitragVerfasst: 02.11.2008, 00:03
von Vessi
nein! stimmt nich'
mein xenon blendet auch im dunklen nicht, bin noch nie kurz angeblendet worden,

und es ist tagsüber deutlich! heller gegenüber die anderen ks,
das können dir hier viele bestätigen

nochmals, ein echtes sicherheitsplus !!