Hallo,
als wenn ich da meinen Senf einfach mal dazu geben kann
die Originalkoffer von BMW mit Gleichschliessung mit dem Zündschlüssel sind obwohl zu teuer Ihr Geld wert.
Vorallem im nicht angebauten Zustand sieht das Mopped ordentlich aus, die Haltepunkte fallen fast nicht auf und das Mopped wird nicht verschandelt mit Halterahmen.
Ob man die Original Innentaschen wirklich braucht ist allerdings für mich fraglich. Hier reichen mir ein paar grosse wasserdichte Einmachtüten mit dem Klick oder Schnapp - na wie auch immer- so nutzt man auch den etwas knappen Raum innerhalb des geschlossenden Koffers in Minimalgrösse (nicht schlapprig verbreitert) einfach besser.
Etwas fummelig ist der Verschluss, dass Schiesssystem und der Öffnungsmechanismus funktioniert recht gut u. ist übersichtlich.
Eine gute Ergänzung ist bei ohne Sozius eine wasserdichte Gepäckrolle die mit ein paar Gummibändern an der beiden Griffen hinten befestitgt werden kann.
Da die meisten die Koffer nicht so oft brauchen, diese somit fast neuwertig sind ist ein Gebrauchtkauf die günstigere Variante.
K1300 u K1200 Koffer sollen von der Halterung nicht ganz baugleich sein.
Ja das wär so mein Senf zum Thema.