Seite 1 von 2
Sitzbank - soziusuntauglich

Verfasst:
19.10.2005, 09:02
von jayjay_muc
Alleine ist die K ja ne schöne Allroundvariante - aber mit Sozia ist's leider nur halb so lustig: Fahrwerk etc. weiter top (ESA ist toll), aber Form und Material machen zügiges Fahren v.a. in Alpen etc. echt mühsam. Sozia rutscht die ganze Zeit auf einen drauf, v.a. in Serpentinen und bei Unebenheiten ... gibt's hier Abhilfe z.B. durch Zubehörbank??? Wäre für Tips dankbar,
Grüße, Jay.

Verfasst:
19.10.2005, 09:15
von OSM62
Hallo Jay,
BD-Deutschland hat da was im Angebot.
Bagster macht da was.


Verfasst:
19.10.2005, 09:59
von tomlang
Aus Erfahrung mit dem Vorgängermopped (R 1100 S) kann ich die Fa. Kahedo empfehlen. Das ist der Lieferant von Wunderlich. Wenn Du direkt bei Herrn Dorn bestellst, wird es zwar nicht billiger als über Wunderlich, aber die können dann die Sitzbank auch in Sondermaßen usw. machen. Der Schaumstoff ist "durchsitzresistenter", das Obermaterial weniger rutschig als bei der Serienbank.
Unabhängig von der Sitzbank: wo hält Deine Sozia sich fest, doch hoffentlich nicht an den albernen Griffen hinten? Einigermaßen geht es nur mit Arm-um-Waschbrettbauch, und beim Bremsen die Hände vom Bauch lösen und am Tank abstützen.
Freundliche Grüße vom Solofahrer
Thomas

Verfasst:
29.11.2005, 21:10
von hotti
..hab mir heute die Sitzbank von BD gegönnt. Die erste Probefahrt war auch recht positiv. Auf jeden Fall kein Gerutsche mehr auf der Bank und sieht auch noch gut aus...
Bin mal gespannt wie es auf der Langstrecke ist.
Michael hat die Bilder.
Bikergrüße Hotti

Verfasst:
29.11.2005, 21:31
von OSM62

Verfasst:
30.11.2005, 00:02
von xj600
Hallo Hotti,
drei Fragen hätte ich da noch: wie hoch, wo gekauft und wie teuer?
Sieht klasse aus....
Gruss Thomas

Verfasst:
30.11.2005, 08:50
von hotti
Hi Thomas,
a) normale Höhe (kann aber auch mit +/- 2cm geliefert werden)
b) bei BD - in Mönchengladbach
c) 399€
Bikergrüße Hotti

Verfasst:
30.11.2005, 20:03
von Hannes_K1200R
Wäre der Kauf einer RT aus optischen Gründen da
nicht besser gewesen ?
Eine "S" als gemütliches Reisebike umbauen ????
hoher Lenker
hohe Scheibe
gemütliche "Sitzgelegenheit" ......
Naja, wie schon oft erwähnt..............Geschmackssache !!
Gruß
Johannes

Verfasst:
30.11.2005, 20:06
von Unbekannt
Ich hab mich sehr beherrschen müssen, nichts zum Pflaster zu sagen, da es ja nicht hierhin gehört !
Johannes, vernünftig

Verfasst:
30.11.2005, 21:10
von Sprenger
Na ist halt ein Sporttourer. Jetzt eben mehr Tour als Sport. Warum nicht ?Schnell ist sie ja immernoch.
Mir persönlich würde ein anständige Soziusabdeckung besser gefallen.
Meine Frau ist Selbstfahrerin, da kann man natürlich locker daher reden.
Wünsche allen ein kurzen Winter Carsten.
PS. Mist, meterologisch fängt er Morgen erst an.

Re: Sitzbank - soziusuntauglich

Verfasst:
01.12.2005, 17:59
von Larc
jayjay_muc hat geschrieben: Sozia rutscht die ganze Zeit auf einen drauf, v.a. in Serpentinen und bei Unebenheiten ... gibt's hier Abhilfe z.B. durch Zubehörbank??? Wäre für Tips dankbar,
Grüße, Jay.
Also wer es ästhetisch verdauen kann, eine fast kostenlose Variante:
Man nehme ein paar Power-strips, schneide von der Rolle "Antirutschmatte für Tische" ein Sitzpolster aus und klebe es auf den Soziaplatz!
Hat 2000 km Dolomitentour mit Stilfter Joch gehalten und kein Rutschen mehr

Hab sie ...

Verfasst:
24.02.2006, 16:44
von jayjay_muc
Hi Hotti, danke erst mal für die ganzen Ratschläge und Bilder, die Version von Dir (Hotti) hat mir jetzt so gefallen, dass ich sie mir auch geholt hab, glaub zwar man hat sie mir mit +2cm geschickt, aber werd in der neuen Saison jetzt mal schauen ob's alles so besser funktioniert,
also, Danke nochmal, Jay.

Verfasst:
24.02.2006, 23:14
von db
Und hier noch ein Bänkchen,
für meine Sozia, mir hat die Originale Bank gefallen leider war sie zu rutschig, die Bank ist von Bagster und der Bezug ist schön stumpf und der mittlere Streifen zwischen den beiden Kedern über dem S ist in Carbon Optik ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen.
Für eine Probefahrt konnte ich meine Frau nicht begeistern,
versehe ich nicht mir hat es heute Spaß gemacht
Grüße und bis bald, Detlef


Verfasst:
25.02.2006, 19:23
von matthes
Sprenger hat geschrieben:Mir persönlich würde ein anständige Soziusabdeckung besser gefallen.
Gibt es doch bei Wunderlich für 149 Euronen.
Die werde ich mir auch am kommenden Donnerstag in Dortmund genauer anschauen.
Gruß
Matthes

Verfasst:
02.03.2006, 10:36
von Thomas
Die BD und Bagster-Sitzbänke sind für meinen Geschmack viel zu voluminös und mit unnötigen Kedern verunstaltet.
Ich habe für meine Maja bei Kahedo-com, dem Zulieferer von Wunderlich, die Ergo-Sitzbank mit schlichtem, mattschwarzem Bezug in Wildlederoptik bestellt. Daß sich darunter noch zwei Sitzheizungen verstecken, verrät meine uncoole Warmduscher-Mentalität.