Seite 1 von 1

Remus Hexacone E-Nummer

BeitragVerfasst: 04.01.2012, 21:11
von Pfalz-K12S
Hallo und fohes neues Jahr euch allen.

Habe seit Mai eine gebrauchte 08er 12S mit Remus HexaCone. Habe mir bisher keine Gedanken über E-Nummern und ABE´s gemacht. Nun hab ich gesehn, das es zwei Varianten des Remus gibt. Eine mit Kat und EG ABE und eine ohne Kat und dementsprechen ohne ABE. Ich habe für meinen Topf keinerlei Schriftstücke und auch im Fzg-Schein ist nichts eingetragen. Auf der Suche nach einer eingestanzen E-Nummer auf dem Topf, hab ich mir die Augen vor den Kopp geklotzt. Wo, wenn vorhanden, sollte die Nummer zu finden sein? Vielleicht hat ja jemand den Remus ebenfalls verbaut und kann mir weiterhelfen.
Sollte sich heraustellen, dass es sich um eine Katlose Version ohne ABE handelt, werd ich bei passendem Wetter bei meinem freundlichen vorfahren und ihn mal fragen warum er mir ein Moped ohne Betriebserlaubnis verkauft.

Gruß
Franky

Re: Remus Hexacone E-Nummer

BeitragVerfasst: 04.01.2012, 22:34
von Heinz
Es gibt nur eine Variante des Hexacone; ausschlaggebend für die ABE ist das Verbindungsrohr in dem sich der Kat befindet und das kann man bei der K1200 nachrüsten.

schick doch ne Mail an Remus, die wissen es bestimmt.

Re: Remus Hexacone E-Nummer

BeitragVerfasst: 05.01.2012, 17:23
von Bugi
Hallo,

die E-Nummern sind eigentlich immer auf dem hinteren Schellenband angebracht.

Ich habe gerade mal einen AC Schitzer ausgepackt... und siehe da, auch hier ist die Nummer auf dem hinteren Schellenband.
Der Ac Schnitzer ist baugleich mit dem Remus (kommen ja auch vom selben Hersteller).

Ansonsten hat 'Franky' natürlich Recht, nur das Verbindungsrohr ist unterschiedlich... entweder mit, oder ohne KAT.

Grüße... Bugi

DSCN0034.JPG

Re: Remus Hexacone E-Nummer

BeitragVerfasst: 05.01.2012, 19:40
von Pfalz-K12S
Hey Bugi,

vielen Dank für´s auspacken und nachsehn.
Werde die Tage nochmal auf das Schellenband schaun. Nachsehn kann ich leider nicht gleich, die K steht bei nem Kumpel unter. Sobald ich wieder dort bin mach ich Meldung. Seh ich das richtig, dass der Topf immer gleich ist? Wenn dem so ist, muss auch bei mir die E-Nummer drauf stehn. Woran erkenn ich, ohne den Krempel abzubauen, ob ich einen Kat im Verbindungsrohr habe?

Gruß
Franky

Re: Remus Hexacone E-Nummer

BeitragVerfasst: 05.01.2012, 19:45
von rossi
Gar nicht ,nachsehen sind doch nur 2 Schrauben die man lösen muß, oder Abgastest machen lassen .