Seite 1 von 1

Schalldämpfer von SR-Racing

BeitragVerfasst: 02.11.2004, 13:34
von Daniel
Hallo zusammen

Auf der der HP von http://www.SR-Racing.de wird eine Schalldämpferanlage für die K1200S mitsamt Leistungsdiagramm abgeboten.

Die dort gezeigten Daten lassen schon aufhorchen, denn 182.8 PS (134.5 KW) und 142 NM wären nicht zu verachten.


Bild


Bild


Gruss
Daniel

Schalldämpfer von SR-Racing

BeitragVerfasst: 02.11.2004, 13:53
von Ralle
So lasse ich mir das schon eher gefallen, der ist wesentlich dezenter und schöner als das orischinole Ofenrohr.

Als hübschen Nebeneffekt bekommen wir auch noch ne kleine Leistungsspritze.

Ist schon was über den Preis bekannt? Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, jetzt noch das Moped dazu das wär's doch :wink:

BeitragVerfasst: 02.11.2004, 14:30
von Daniel
Hallo zusammen

Kleiner Nachtrag:

Preis Euro 1'180.00
Verfügbarkeit ca. in 2 Wochen lieferbar

Ist die Anlage so gut wie sr-racing auf ein email antwortet, bleiben wohl keine Wünsche offen.

Kaufe ich jetzt eine neue Lederkombi oder die SR-Anlage?

:wink: Immer diese schweren Entscheidungen :wink:

Gruss
Daniel

BeitragVerfasst: 02.11.2004, 21:35
von Boxer-Olli
Schön wie schnell ein Hersteller auf die K reagiert, wobei ich nicht viel schöneres an der SR Anlage gegenüber der Serie finde. Er sieht auch nicht gerade kleiner aus, halt wie bei den Japsen. Der Preis mit Krümmer ist allerdings sehr günstig. Man müßte mehr Ansichten zu Gesicht bekommen, um einen Vergleich zu haben. Ich warte auf die Untersitz-Anlage von GPR mit neuem Heck, oder auf Akra :roll:
Gruß
OLLI
PS: gabs das schonmal, das eine Zubehöranlage viel früher auf dem Markt war, als das Mopped selber :cry: :twisted:

Nachtrag: Die über 15 PS Mehrleistung ohne irgendwelche sonstige Anpassung zweifel ich an! BMW ist bekannt dafür, das ihre Anlagen schwer zu Toppen sind und Zubehöranlagen es sehr schwer haben (z.B. bei der R1100S) Nach meinem Tel. mit Herrn Ludwig (GPR) hält er es auch für sehr schwer die Originalleistung zu Toppen.

BeitragVerfasst: 03.11.2004, 02:07
von Max
Hi,

alle Achtung mit 4-2-1 Krümmer und KAT !

< Korrektur , habe die Skalen verwechselt >
Aber leider fällt die Leistung bei 4000 U/min auf ca. 94Nm ab, Serie 107 Nm

Aber dann geht es innerhalb von 1500 Umdrehungen 30 Nm bergauf,
wer den Drehmoment Zuwachs nicht spürt .... 8)

Bei 5500 aber ein satter Zugewinn von 12 Nm und bei 9750 U/min eine Mehrleistung von knapp 15 PS, das hat doch was
Ein günstigeres Gewicht eventuell auch noch :?:

Sie sieht wie eine Auspuffanlage aus und nicht wie eine Thermoskanne, wie die Original Auspuffanlage von Zeuna-Stärker Augsburg.
Hat jemand von diesem Hersteller schon gehört :?:

Deshalb scheint die Mehrleistung der SR-Racing realistisch zu sein, denn den Augsburgern scheint die Erfahrung der SR-Leute und Italiener noch zu fehlen.
Es ist ja noch nicht lange her, wo BMW noch italienische Lafranconi Auspuffanlagen verbaut hat ...

BeitragVerfasst: 03.11.2004, 02:59
von Boxer-Olli
Max hat geschrieben:Hi,


Sie sieht wie eine Auspuffanlage aus und nicht wie eine Thermoskanne, wie die Original Auspuffanlage von Zeuna-Stärker Augsburg.
Hat jemand von diesem Hersteller schon gehört :?:


Hi Max, ist doch nur der Hersteller, der nach Vorgabe von BMW fertigt.
Schau dir mal die org. Leistung an 167,5 PS ! Welche Verlustleistung ? Wo abgenommen und wie hochgerechnet ?Das wäre ja dann die stärkste Serien K auf einem Prüfstand.
Nene, so einfach is dat nich. Aber schön wärs, wenn ich mir im unteren Bereich auch einen besseren Drehmomentverlauf wünsche. Warten wir es ab, was die Vergleichstests sagen.
Gruß
OLLI

BeitragVerfasst: 03.11.2004, 09:24
von OSM62
Max hat geschrieben:Hat jemand von diesem Hersteller schon gehört :?:


Die haben schon mehrfach in Test´s von der MO etc. nachgewiesen, das Sie Sie wirklich mehrere PS bei jeden Motorrad was Sie sich vornehmen, finden. Sonst würde ich es auch nicht so einfach glauben.

BeitragVerfasst: 03.11.2004, 12:51
von Hape
Daniel hat geschrieben:Hallo zusammen

Kleiner Nachtrag:

Preis Euro 1'180.00
Verfügbarkeit ca. in 2 Wochen lieferbar

Ist die Anlage so gut wie sr-racing auf ein email antwortet, bleiben wohl keine Wünsche offen.

Kaufe ich jetzt eine neue Lederkombi oder die SR-Anlage?

:wink: Immer diese schweren Entscheidungen :wink:

Gruss
Daniel


Nie und nimmer wird diese extreme Leistungssteigerung erreicht :P
Bring die knap 1200 EUR lieber zu Dainese.........meine Masskombi
ist letzte Woche gekommen....TIPTOP :D
Ausserdem sieht die Endkappe beim Serienauspuff wesentlich harmonischer aus, als diese plumpe Rohr.
Qualitativ wird das Serienteil eh nicht zu toppen sein....!!!

BeitragVerfasst: 03.11.2004, 12:52
von Max
Hi Olli,

ist doch egal welche Verlustleistung :roll:
wenn die gleiche S kurze Zeit später auf dem gleichen Prüfstand mit der SR-Racing Anlage so eine Differenz hinlegt.
Hier ist die Zurechnung der Verlustleistung unerheblich, da hier wohl der gleiche Wert angesetzt wird.

Die Steigerung ist nicht wegzudiskutieren,
aber gibt es noch eine moderate Fahrbarkeit, Lastwechsel, Leistungseinsatz :?:

Die Lafranconi der K12RS ist mit hohem Aufwand der Gasführung,
um unterschiedliche starke Staudrücke über den gesamten Drehzahlbereich zu erreichen,
mit Sicherheit mit dem Know How von Lafranconi entwickelt worden.
Eine große Erfahrung der Anlagenbauer wie SR-Racing sie hat, ist hier kaum ausszuschliessen.

BeitragVerfasst: 04.11.2004, 22:56
von Satan
Naja schön iss was anderes, aber von nix (sprich Volumen) kommt wohl auch nix. Trotzdem, früher sah man solche Kamine nur hinter LKW Kabinen. Die Leistung könnte aber schon zu unvernünftigen Entscheidungen verführen: Ne BMW und mehr Druck als ne Busa. :P Ich hab schon einige Jungs im Hinterkopf die da schwer dran zu kauen hätten. Das alleine wäre es wert ;-)

Was gibts die ABE dafür?

Ist im Übrigen klasse, hier so flott informiert zu werden. :D

BeitragVerfasst: 22.03.2005, 16:39
von OSM62
Hallo Leute,


Hier jetzt mal updateinformationen zur SR-Racing Anlage.

Auch mit der überarbeiteten Motorversion leistet die K1200S nach Leistungsdiagramm aus dem MO-Sonderheft Nr. 13 mit Kat immer noch

174 PS bei 9500 U/min und 143 Nm bei 6000 U/min

und in der Offenen Version (ohne TÜV)

178 PS bei 9200 U/min und 145 Nm bei 7500 U/min.

Preis für den Dämpfer ca. 1150 Euro.

BeitragVerfasst: 23.03.2005, 01:28
von Kawa
OSM62 hat geschrieben:.....
und in der Offenen Version (ohne TÜV)

178 PS bei 9200 U/min und 145 Nm bei 7500 U/min.

Preis für den Dämpfer ca. 1150 Euro.


was meinst Du mit offen?

BeitragVerfasst: 23.03.2005, 09:18
von OSM62
Kawa hat geschrieben:
was meinst Du mit offen?


Ich weiß öeider auch nicht, wie laut eine ungetüvte Version von SR-Racing ist. :?