Seite 1 von 1

Gasgriff-Feststeller

BeitragVerfasst: 06.01.2005, 13:03
von Thomas
Auf Reisen möchte ich bisweilen auch mal die Gashand lösen. Dafür gab es früher mal einen ich glaube amerikanischen Hersteller, der statt des Lenkergewichtes ein drehbares Gewicht anbot, mit dem man den Gasgriff fixieren konnte.
Hat jemand hierzu Infos?
Thomas

BeitragVerfasst: 06.01.2005, 20:50
von Boxer-Olli
Hi Thomas,
dieses Teil wird oft bei e-bay Angeboten. Hersteller weiß ich nicht.
Denke nur dran, das du mit dem Teil ohne ABE unterwegs bist, ist im D verboten.
Gruß
OLLI

BeitragVerfasst: 06.01.2005, 21:29
von Happy
Gibt's bei HG bzw. Wunderlich und nennt sich Cruise-Control. Allerdings nur für die "alten" Boxer. Von einem Verbot steht weder was bei Wunderlich noch bei HG.

Happy

BeitragVerfasst: 07.01.2005, 15:35
von Gast
Hey Happy,

Was Boxer-Olli da schreibt......kann ich bestätigen :!: :!:
Mußte es am eigenen Leibe erfahren.
Monate lang "keine" Probleme gehabt. Dann eine ganz simple allgemeine Verkehrskontrolle? Autsch!!!!.
Muste sofort an Ort und Stelle das Ding demontieren.Trotzdem gab es als Zubrot...Anzeige..50,-€ und 2 Punkte????? Ich habe die Welt nicht mehr verstanden.
Über zwei Jahre bin ich damit gefahren.....Nichts der gleichen passiert.Bis zu dieser blöden Kontrolle!!
Dabei so der Polizist ,habe ich noch Glück gehabt?Da ich auf seine Frage......"Wie lange fahren Sie schon damit?" antwortete...Das Ding ist "Neu" ist meine Testfahrt!!
Wäre als Antwort die "3 Saison???" gewesen
Oooohh man das wären 4 Punkte 220,-€ gewesen.
In diesem Fall hätte er die Anzeige auf "Grobe Fahrlässigkeit" ausgestellt.
Tatsache und dies ist "Fakt" gegenüber der StVO "ES BESTEHT TATSÄCHLICH KEINE BETRIEBSERLAUBNIS MEHR"
Für mich nach wie vor in keinster Weise nachvoll ziehbar :?:

Thomas GL