Seite 1 von 1

www.evolutione.net haben Endschalldämpfer auf Prüfstand ge

BeitragVerfasst: 10.06.2006, 22:03
von OSM62
Hallo Leute,

Die Jungs von www.evoluzione.net haben mal verschiedene Endschalldämpfer auf einen Prüfstand gestellt.


here are the results of the slip-on shootout between the following:

* laser hotcam
* laser powercup
* ztechnik
* remus revolution
* leo vince oval

please note that all tests were run on the same day, same dyno, same bike (2005 k1200s, totally stock, 6.0 program update).


overlay of all slip-ons

Bild


laser hotcam vs. stock

Bild


laser powercup vs. stock

Bild


ztechnik vs. stock

Bild


remus revolution vs. stock

Bild


leo vince oval vs. stock

Bild

BeitragVerfasst: 10.06.2006, 23:54
von Merlin
Jetzt fehlt nur noch ein Diagramm vom Akrapovic Slip On! :wink:

BeitragVerfasst: 11.06.2006, 01:06
von teerex
Merlin hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch ein Diagramm vom Akrapovic Slip On! :wink:


Ein slip on ist ein slip on :wink:

BeitragVerfasst: 11.06.2006, 22:53
von Kawa
keiner erreicht 150 und damit weit von versprochenen 162 PS!!, die ja wohl beide vom HR gemessen sein sollen, oder?

BeitragVerfasst: 12.06.2006, 09:56
von OSM62
Hallo Kawa,

Wird wahrscheinlich die Hinterradleistung sein.

Was für mich aber viel wichtiger ist, ist das jede Art von Nachrüst-ESD auf jeden fall Mehrlesitung bringt.

Hier noch ein paar Werte, die ich gerade noch gefunden habe.
Auch von evoluzione ermittelt:

in a nutshell, our bike progressed as follows (numbers are approximate peak power):


stock baseline - 145 hp

laser hotcam slip-on - 149 hp

laser hotcam slip-on & race airflow system - 154 hp

leo vince slip-on & race airflow system - 154 hp

remus full system & race airflow system - 152 hp (header gave +10 hp midrange)

laser hotcam slip-on/remus header & race airflow system - 153 hp

laser powercup slip-on/remus header & race airflow system - 157 hp

stage one headwork, laser powercup slip-on/remus header & race airflow system - 166 hp

stage one headwork, laser powercup full system & race airflow system - 168 hp (laser header lost 5 hp midrange compared to remus)

dimsport unit, stage one headwork, laser powercup full system & race airflow system - 169 hp (+3 hp in midrange w/improved throttle response)

dimsport unit, stage one headwork, ztechnik full system & race airflow system - 168 hp (+4 hp in midrange over laser)

dimsport unit, stage one headwork, akrapovic full system & race airflow system - 166 hp (+2 hp in midrange over ztechnik)

BeitragVerfasst: 12.06.2006, 11:16
von HDC
Hab mir letzte Woche die Komplett Anlage von SR runtergebaut.

Wenn´s um Leistung geht, wird man wohl um diese Anlage nicht rum kommen.

Gruß

Hans-Jörg