Endtopf LASER Duo-Tech

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Endtopf LASER Duo-Tech

Beitragvon Bernd Lukas » 27.07.2006, 08:52

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem LASER Duo-Tech ?
Ich möchte diesen Topf als "Zweit-Auspuff" mit dem Race-DB-Eater fahren. Ich strebe einen Sound an, der schon merklich präsenter ist als der Original-Puff - aber nicht so, dass einen die Rennleitung schon auf 3 km Etfernung kommen hört .........
Wie ist das Motorverhalten zusammen mit Software 6.0 ?
Wer fährt den LASER mit Kat, wer ohne ? (für TÜV bzw. Abgasuntersuchung käme eh der Original-Topf dran)
Gibt es irgendeinen Kommentar zur Qualität bzw. der Anbau-Genauigkeit ?
Den Fersenschoner bzw. dessen Anbauhalter würde ich entfernen.

Gruß
Bernd
Bernd Lukas

Beitragvon Paolo » 27.07.2006, 13:04

Hallo Bernd,

ich fahre seit April 06 den Laser-Duo-Tech mit Sport Einsatz habe bis heute keine Probs damit auch nicht mit der Rennleitung.Bei steigender Drehzahl fängt er an einen pfeifenden Geräusch von sich zu geben (durch diesen vertikalen eingebauten Steg) Qualität ist sehr gut ,Anbau-Genauigkeit ist sehr gut, Fersenschoner sieht besch...... aus ,bin gerade dabei ihn zu modifizieren,da kommen Luftschlitzen rein.
Hatte im Mai eine Begegnung der dritten Art,bei der BMW -NL, standen standen zwei Männer der Rennleitung an meiner K12S ,da dachte ich schon ,ups das wird teuer, aber das gegenteil war der Fall, sie wollten nur wissen wie die K12S mit dem Laser klingt. Als sie sich es anhörten, meinte der eine, seine K12R mit dem Remus wäre viel lauter. Der andere meinte seine Harley mit dem Supertramp wäre noch lauter als der Remus.
Na! da war ich aber froh!. Beim runterschalten knallt er, so einen schönen Booms.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen bei deiner Entscheidung.

Grüße Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Bernd Lukas » 27.07.2006, 17:26

Hallo Paolo,
danke für Deinen Erfahrungsbericht !

Hast Du am Leistungsverhalten etwas Negatives bemerkt ? In anderen Foren schreiben Leute durchaus, dass ihnen obenraus subjektiv 10-15 PS fehlen könnten .... Dass es mit der Leistung nicht besser wird, ist klar (ausser wohl bei SR-Racing-Komplettanlage) - aber nennenswert Geld ausgeben, um das Mopped [/u]spürbar (nur darauf kommt es an) schlechter zu machen, möchte man natürlich auch nicht.

Erwähnst Du das pfeifende Geräusch als negative oder positive Anmerkung ?

Wieso baust Du den Fersenschoner nicht komplett ab ? In irgendeinem andern Forum war ein Bericht auch über die sachgerechte Enfernung der angeschweißten Anbauteile zu lesen.

Gruß
Bernd
Bernd Lukas

Beitragvon Paolo » 27.07.2006, 20:36

Hi Bernd,

Leistungverlust hab ich nichts bemerkt, Pfeifendes Geräusch empfinde ich nicht als störend und mit den BMC Luftfilter hört es sich an wie ein Formel1 Wagen, absolut geil!. Diesen Fersenschoner modifiziere ich erst mal , wenn es mir nicht gefällt kommt dann die Radikalkur. Mal schauen bis Samstag will ich es fertig haben, stelle dann ein Bild rein und erwarte dann eure Meinung wie er aussieht. Übrigens auf die Idee hat mich der Helmut gebracht beim unseren Treffen in Rimsting. :lol:

Grüße Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S