peter hat geschrieben:hi max!
ich muß thomas recht geben
ausrüstung hab ich in mehrfacher ausführung und sieh dir die thermoskanne bitte von hinten an
ich bin mir sicher das die leute von sebring über staudruck usw. genug wissen. der originale wird wahrscheinlich ja auch nicht von bmw gemacht. ob dieser hersteller länger bzw. mehr erfahrung hat, möchte ich bezweifeln.
in verbindung mit dem bike kann die abstimmungsarbeit schon sorgfältiger gewesen sein.
bei sebring weiß ich aus der vergangenheit, daß die sich ein bike grabschen sobald es irgendwo vorhanden ist und machen dafür die anlage.
ich hab noch nie einen leistungsverlust gespürt - wenn bei dieser leistung überhaupt spürbar - und beim durchzug - was leichter spürbar ist - immer nur verbesserungen gespürt.

Na ja, ich bin mit einer AC Schnitzer (REMUS) für die K12RS mal bitter auf die Nase gefallen.
Da die ungleichen Krümmerlängen der AC für die RS kaum leistungsfördernd waren.
Im Gegensatz zum Original die Längen korrigierte Bogenkrümmer hatte.
Die AC im Krümmer-Stoß ungleich gearbeitet, dadurch undicht und da ohne Kat zu hohe Temperaturen an der Lambdasonde.
Zu guterletzt hat die Dämpferhalterung sich verbogen, dann war die RS im Notlaufprogramm, da am Krümmer O2 eintrat und die Lambdasonde
ausser Bereicch im Fehlerspeicher ablegte
Die Abstimmungsarbeit war hier gleich null und 10Nm weniger Drehmoment.
Ich bezweifle bei den Produkten aus Österreich, aufwendige Testreihen mit mehreren Varianten für die S.
Die SR - Racing wäre meine erste Wahl wenn nicht der steile Drehmomentanstieg wäre.
Gibt es den für den geänderten S Motor ab Januar, eine neue auf diesen geänderten Motor abgestimmte Anlage

Ich glaube kaum
