Chris3012 hat geschrieben:die Aussage, ne K 1300 S ist zum schnellen Kurven das Beste, ist auch so ne Aussage....
ENGE KURVEN mag Sie überhaupt nicht...und erst recht nicht schnelle Wechselkurven.....fühlt sich aber absolut wohl auf langgezogenen Autobahnkurven, da kann man dann locker mit >200 km/h rein gehen und mehr....bis auf ein paar Supersportler sehen da andere Mopeds keine Sonne...
Oje, jetzt wirds polemisch... Bevor wir jetzt völlig OT werden, hierzu noch kurz meinen Senf. Andere lesen ja auch mit und versuchen sich eine Meinung zu bilden.
Die Aussage ist Quark. Die K kann sehr wohl engeres Kurvengeläuf, nicht nur ganz toll AB-Kurven. Sie ist kein filigraner 1000er-Supersportler oder eine agile GS, aber mit mehr Körpereinsatz kann sie. Ich bewege sie jedes Jahr mit großem Spaß und gar nicht mal so langsam über ne Outdoor-Kartbahn beim Kurventraining. Aber dieser Körpereinsatz (in Verbindung mit einem agilen Reifen) ist ja auch das Salz in der Suppe. Wem das zuviel ist, kann den Dosen-SUV nehmen. Da ist dann nur minimalster Körpereinsatz nötig.