Carbon Verkleidungsteil unter und über der Lampe vorne

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Carbon Verkleidungsteil unter und über der Lampe vorne

Beitragvon champandy » 04.04.2023, 09:41

Hallo zusammen,
Leider hab ich keine passende Antwort gefunden.
Es geht um die vorderen beiden Lampenverkleidungen K1300s welche ich durch Carbonteile ersetzten möchte.
Bei Ilmberger auf der Seite wird beschrieben,das diese geklebt werden.
Aber müssen die originalen nicht vorher ab. Wenn diese darauf geklebt werden steht doch alles über.
Wer hat denn hier Erfahrungen.

https://ilmberger-carbon.de/Carbon/Carb ... 300-s.aspx
Benutzeravatar
champandy
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2018, 08:53
Motorrad: K1300s

Re: Carbon Verkleidungsteil unter und über der Lampe vorne

Beitragvon flip67 » 08.04.2023, 14:26

Hi champandy,

Erfahrungen dazu kann ich keine Vorweisen, aber in der Beschreibung steht ja auch "..oder die Verwendung originaler Aufnahmepunkte."
Würde darauf deuten, dass man die orginalen durch die Carbonteile ersetzt.
Ansonsten... kontaktiere den Ilmberger doch mal direkt, die werden dir die richitige Verwendung schon erklären.

CU
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
Benutzeravatar
flip67
 
Beiträge: 126
Registriert: 04.06.2020, 18:10
Wohnort: Da wo Kurven und Kühe eine Heimat haben..
Motorrad: K 1300S

Re: Carbon Verkleidungsteil unter und über der Lampe vorne

Beitragvon JottEss » 12.02.2024, 01:37

Die Frage ist zwar schon was älter haber vielleicht hilfts ja noch wem….

Das Originalteil bleibt wo es ist. Die Carbonblenden sind hauchdünn und werden nur mit Zierleistenklebeband auf die Originalteile geklebt und mit den beiden sichtbaren originalen Schrauben gesichert. Das Problem sind diesen messerscharfen Spitzen oben. Jeder Versuch die Kanzel mit einem Microfasertuch abzuwischen endet damit das die Spitzen vom Carbon sich im Lappen verbeissen bis endlich eine der Spitzen dabei abbricht.

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
JottEss
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2023, 00:19
Wohnort: Berlin
Motorrad: K12S, K12R, K13S, RR


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum