Schraube in Hinterrad muß neu haben Hinterrad

Die K 1200 R im allgemeinen.

Schraube in Hinterrad muß neu haben Hinterrad

Beitragvon Pimann » 10.04.2007, 17:48

Hatte heute ein wenig Pesch .Wollte heute eigendlich ins Bergische Fahren und bin noch vorher bei meinem Onkel vorbeigefahren zeigte ihm mein neues Mopped und was sehe ich da hab ne Schraube hintem im Reifen (Hat gerade 1000km gelaufen) ich nicht ins Bergische schön langsam nach Hause ,Schraube ein Bischen rausgezogen kamm sofort luft aus dem Reifen Schraube dringelassen ab ans Telefon und bei meinem Reifenhändler einen neuen Bestellt und mal eben wieder
ca:18o€ mit aus und einbau.Die Kohle geht schneller raus als sie rein kommt.Aber so ist das halt wenn man Motorrad Fährt. :lol: :lol: :lol:
Pimann
 
Beiträge: 53
Registriert: 01.03.2007, 17:50
Wohnort: Wesseling bei Köln

Beitragvon road-runner » 10.04.2007, 18:01

Shit happens....

Sei mal froh, das Du die Schraube gesehen hast.

Hab meine Kawa damals (12er) in der Garage hin und hergeschoben, da dachte ich , was ist das denn??? Konnte ich beim Hinterreifen das Stahl sehen. :o :o

So ein ca 10 cm langer Riss.

waren Dunlops drauf
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon josch74 » 11.04.2007, 17:59

Hallo pimann!
warum hast du den reifen nicht geflickt :?:
hatte letztes jahr nach 500 km einen nagel im hr.nagel
raus flicken rein und gut.bis jetzt 3000 km.
ich prüfe vor jeder fahrt die luft.zwar lästig aber besser
als 180 flocken.
:wink: 8)
Zum Wohl.Die Pfalz.
josch74
 
Beiträge: 59
Registriert: 19.08.2006, 10:12
Wohnort: Hatzenbühl

Beitragvon Pimann » 11.04.2007, 18:02

Ich weiß nicht ob das mit dem Flicken so gut ist habe ein ungutes Gefühl dabei wenn ich dann mal 260 Fahre
Lieber 180€ und ein sicheres Gefühl beim Fahren.

:lol: :lol: :lol: Gruß:Peter
Pimann
 
Beiträge: 53
Registriert: 01.03.2007, 17:50
Wohnort: Wesseling bei Köln

Beitragvon the_duke » 11.04.2007, 20:58

260 Km/h mit der R? Viel Spass dabei..... :roll:


Aber sonst würd ich den Reifen auch tauschen - sicher ist sicher.
"Irgendein weiser Spruch..."
Benutzeravatar
the_duke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 02.10.2006, 14:17
Wohnort: Bern & Zürich

Beitragvon road-runner » 12.04.2007, 09:28

the_duke hat geschrieben:260 Km/h mit der R? Viel Spass dabei..... :roll:





Ähmmm, letzte Woche A5 bis zum Ende des Tachos und noch ein Stückchen drüber und noch nicht am Anschlag!!! :) :)

Jaja, ist ein bisschen windig aber es geht .
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Fly_Eagle » 12.04.2007, 10:48

Moin,

ich stehe seit meiner Südafrika GS Tour letzten November dem Thema Reifenflicken ganz anders gegenüber....

Haben in der Gruppe (4 Mopeds) 2 Reifenschäden gehabt, beide relativ früh, die südafrikanische Methode ist Flicken rein (Kautschuk) aufpumpen, kontrollieren (mit Wasser) und fertig.

Wir sind 3000 km härteste Schotterpisten und Gelände gefahren, hat prima gehalten.

Auf die Frage, warum das in der BRD nicht mehr erlaubt ist, denke ich mir meinen Teil :twisted: (Reifenlobby, Arbeitsplätze usw.)

Ich glaube, dass wenn man das vernünftig macht und wie geschrieben den Luftdruck kontrolliert, alles kein Problem ist, auch nicht mit 260 km/h...

Tschö
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Kiesi » 12.04.2007, 12:03

josch74 hat geschrieben:Hallo pimann!
warum hast du den reifen nicht geflickt :?:
hatte letztes jahr nach 500 km einen nagel im hr.nagel
raus flicken rein und gut.bis jetzt 3000 km.
ich prüfe vor jeder fahrt die luft.zwar lästig aber besser
als 180 flocken.
:wink: 8)


lieber 180 flocken ausgeben, wie mit dem leben bezahlen !!
das ist ja wahnsinn!!
jeder hersteller sagt deutlich , reifen der geschwindigkeitskategorien W, Y oder ZR nicht zu reparieren.

Durch spitze Gegenstände wie Nägel, Schrauben oder Glassscherben kann der Stahlgürtel beschädigt werden. Wenn dabei Feuchtigkeit in den Gürtel eindringt, kommt es zu einem Oxidationsprozess, die Stahleinlage beginnt zu rosten. Dadurch wird die Verbindung von Gürtellagen und Lauffläche gefährdet, im Extremfall kommt es zur Ablösung des Profilstreifens.
BildBild
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 17:49
Wohnort: 977../Rhön

Beitragvon Boxer-Olli » 12.04.2007, 22:22

Bei den meisten von uns hier, hat der Stahl keine Zeit zum Rosten :wink: Mal im Ernst, hab auch schon einige Nägel/Schrauben in Auto und Moppedreifen gehabt. Mir wurden die Reifen beim Reifenhändler ohne Probleme repariert. Es waren auch Reifen mit ZR und Y Kennung dabei. Wenn die Reparatur Fachgerecht ausgeführt wird, gibt es auch bei 280 keine Probleme.
Aber jeder wie er meint.
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Ein seriöser...

Beitragvon Gekko » 13.04.2007, 04:39

...Händler wird einen Reifen mit dieser Kennung nicht reparieren :wink: Der nimmit das Risiko nicht auf sich , und ich würde es auch nicht .Reifenversicherung und Du bekommst wenigstens noch 50% vom Preis erstattet.
Gruß...Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum