Guten Morgen,
schau dir einmal bitte dieses Angebot an. Finde ich sehr interessant für deine Überlegungen.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Mit Grüßen aus NI
R. Menzel
paradiesquell hat geschrieben:Guten Morgen,
schau dir einmal bitte dieses Angebot an. Finde ich sehr interessant für deine Überlegungen.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Mit Grüßen aus NI
R. Menzel
tom_vie hat geschrieben:Wieso baut man eine K13 Motorisch auf eine K12 um ?
Smarty hat geschrieben:Jede Bremse mit BKV hat eine Notbremsfunktion. Sonst bekomt sie keine Zulassung.
Das der Notfall ein schlechtes Gefühl hervorruft, ist normal. Ist ja auch ein ähnliches Gefühl, als wenn nichts passieren würde. Es bremst aber. Zwar mit erheblich höherer Handkraft und auch mit wesentlich geringerer Verzögerung ... aber es bremst
Wenn Du ein schlechtes Gefühl mit dem BKV hast, dann kaufe ab Modelljahr 2007 die Bremse ohne BKV.
Die wird bei Belastungen im Grenzbereich aber auch schon mal "weich ...".
danielzzz85 hat geschrieben:tom_vie hat geschrieben:Wieso baut man eine K13 Motorisch auf eine K12 um ?
die haben das nur blöd in die beschreibung geschrieben..
schau dir das bike genau an.. es handelt sich um eine k1200r in k1300r optik.. ganz einfach erkennbar..
die k1300r hat es nie mit schwarzen rahmen und kardan gegeben..
gruß daniel
K1200R_Wip hat geschrieben:danielzzz85 hat geschrieben:tom_vie hat geschrieben:Wieso baut man eine K13 Motorisch auf eine K12 um ?
die haben das nur blöd in die beschreibung geschrieben..
schau dir das bike genau an.. es handelt sich um eine k1200r in k1300r optik.. ganz einfach erkennbar..
die k1300r hat es nie mit schwarzen rahmen und kardan gegeben..
gruß daniel
Außerdem die Schalt-Elemente am Lenker (Not-Aus, Blinker (rechts/links) (was mir im Übrigen besser gefällt als die 1-Knopf-Lösung), ...) sieht alles nach K12 aus ...
Also geht es wohl hauptsächlich um den Aufkleber K13 an der Seite ...
Das grenzt ja schon fast an Betrug!?
Jörg
K1200R_Wip hat geschrieben:Smarty hat geschrieben:Jede Bremse mit BKV hat eine Notbremsfunktion. Sonst bekomt sie keine Zulassung.
Das der Notfall ein schlechtes Gefühl hervorruft, ist normal. Ist ja auch ein ähnliches Gefühl, als wenn nichts passieren würde. Es bremst aber. Zwar mit erheblich höherer Handkraft und auch mit wesentlich geringerer Verzögerung ... aber es bremst
Wenn Du ein schlechtes Gefühl mit dem BKV hast, dann kaufe ab Modelljahr 2007 die Bremse ohne BKV.
Oh, darum geht es nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, bremst die K auch mit leerer Batterie noch, jedoch bremst sie nur noch, dass heißt das ABS mit zu wenig Strom gibt die Bremse nicht mehr frei und die Räder blockieren!
DAS ist wohl das Problem mit dem BKV und nicht die Tatsache, dass sie überhaupt nicht mehr bremst!?
Jörg
K1200R_Wip hat geschrieben:Smarty hat geschrieben:Jede Bremse mit BKV hat eine Notbremsfunktion. Sonst bekomt sie keine Zulassung.
Oh, darum geht es nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, bremst die K auch mit leerer Batterie noch, jedoch bremst sie nur noch, dass heißt das ABS mit zu wenig Strom gibt die Bremse nicht mehr frei und die Räder blockieren!
DAS ist wohl das Problem mit dem BKV und nicht die Tatsache, dass sie überhaupt nicht mehr bremst!?
Jörg
Smarty hat geschrieben:Ich glaube schon, dass er mich verstanden hatte ...
... nicht mehr freigeben der Bremse bei leerer Batterie ... aha ...
danielzzz85 hat geschrieben:... so meine boxer ist verkauft... jetzt wirds ernst ne k muss her![]()
hab im moment ein im auge.. steht bei ner bmw niederlassung:
- Farbe: Gelb
- BJ 3/06
- 8tkm
- Esa
- Abs
- sporträder
- windschild groß
- Bc
- heizgriffe
preis 8490
meiner meinung nach ist das schon teuer und dann auch noch keine 07er, aber die laufleistung wär halt interessant, hab mir die kr auch schon angesehen die steht wirklich da wie neu!
was meint ihr??
danielzzz85 hat geschrieben:hab gestern mal eine 06/06 K1200R mit ESA / ABS und 36tkm gefahren.. hatte bei der keine kaufinteresse mir ging es nur drum, mal einen Eindruck zu schaffen wie so eine vor modelljahr 07 fährt..
also ich persönlich find das krachen der gänge 1-3 kaum spürbar.. wahrscheinlich weil das getriebe im gegensatz zu meiner 11er S Bj. 01 immer noch wie butter schaltet..![]()
![]()
ESA sowieso ein traum, und von der leistung her steht die jetzt der K1300r "gefühlt" kaum nach.. wie es im direkten vergleich aussieht weiß ich nicht.. für mich ist das absolut ausreichend![]()
ps jetzt hab ich auch mal gehört wie sich so eine defekte kupplung anhört.. hatte immer bissal angst das ich das vllt beim kauf nicht bemerken würde.. aber das ist so laut das muss man einfach bemerken.. "hört sich im leerlauf an wie wenn schrauben in ner schüssel rumfliegen würden"
hi hi der freie händler hat gleich gesagt das ist ganz normal... ja ja ja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste