K1200R kaufen..

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: K1200R kaufen..

Beitragvon paradiesquell » 23.09.2012, 10:17

Guten Morgen,

schau dir einmal bitte dieses Angebot an. Finde ich sehr interessant für deine Überlegungen.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Mit Grüßen aus NI
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
paradiesquell

Motorrad: R 1200 GS K50

Beitragvon danielzzz85 » 23.09.2012, 10:30

paradiesquell hat geschrieben:Guten Morgen,

schau dir einmal bitte dieses Angebot an. Finde ich sehr interessant für deine Überlegungen.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Mit Grüßen aus NI
R. Menzel

die hab ich noch garnicht gesehen.. schaut sehr gut aus.. vor allem der umbau auf die k13r gefällt mir sehr gut..

muss ich am montag mal anrufen..

wie schauts eigentlich mit dem kosten für den 40tkm kundendienst?? bzw. kann eine mit knappt 30tkm ohne garantie kaufen..? der motor macht das locker aber die alles andere??

problem ist das ich ca. 10-15tkm in der saison fahre und wäre ich ja in nem jahr so weit ;o)
danielzzz85

Motorrad: K1200R

Beitragvon tom_vie » 23.09.2012, 10:37

Wieso baut man eine K13 Motorisch auf eine K12 um ?
tom_vie

Beitragvon danielzzz85 » 23.09.2012, 10:40

tom_vie hat geschrieben:Wieso baut man eine K13 Motorisch auf eine K12 um ?

die haben das nur blöd in die beschreibung geschrieben..

schau dir das bike genau an.. es handelt sich um eine k1200r in k1300r optik.. ganz einfach erkennbar..
die k1300r hat es nie mit schwarzen rahmen und kardan gegeben..

gruß daniel
danielzzz85

Beitragvon K1200R_Wip » 23.09.2012, 11:05

Smarty hat geschrieben:Jede Bremse mit BKV hat eine Notbremsfunktion. Sonst bekomt sie keine Zulassung.
Das der Notfall ein schlechtes Gefühl hervorruft, ist normal. Ist ja auch ein ähnliches Gefühl, als wenn nichts passieren würde. Es bremst aber. Zwar mit erheblich höherer Handkraft und auch mit wesentlich geringerer Verzögerung ... aber es bremst :!:

Wenn Du ein schlechtes Gefühl mit dem BKV hast, dann kaufe ab Modelljahr 2007 die Bremse ohne BKV.
Die wird bei Belastungen im Grenzbereich aber auch schon mal "weich ...".

Oh, darum geht es nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, bremst die K auch mit leerer Batterie noch, jedoch bremst sie nur noch, dass heißt das ABS mit zu wenig Strom gibt die Bremse nicht mehr frei und die Räder blockieren!
DAS ist wohl das Problem mit dem BKV und nicht die Tatsache, dass sie überhaupt nicht mehr bremst!?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon K1200R_Wip » 23.09.2012, 11:09

danielzzz85 hat geschrieben:

schau dir das bike genau an.. es handelt sich um eine k1200r in k1300r optik.. ganz einfach erkennbar..

gruß daniel

Außerdem die Schalt-Elemente am Lenker (Not-Aus, Blinker (rechts/links) (was mir im Übrigen besser gefällt als die 1-Knopf-Lösung), ...) sieht alles nach K12 aus ...
Also geht es wohl hauptsächlich um den Aufkleber K13 an der Seite ...
Das grenzt ja schon fast an Betrug!?

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon paradiesquell » 23.09.2012, 11:44

K1200R_Wip hat geschrieben:
danielzzz85 hat geschrieben:

gruß daniel

Außerdem die Schalt-Elemente am Lenker (Not-Aus, Blinker (rechts/links) (was mir im Übrigen besser gefällt als die 1-Knopf-Lösung), ...) sieht alles nach K12 aus ...
Also geht es wohl hauptsächlich um den Aufkleber K13 an der Seite ...
Das grenzt ja schon fast an Betrug!?

Jörg

Hallo,

... Betrug. Mit solchen unqualifzierten Äußerungen solltes du vorsichtig umgehen.
Die Beschreibung des Artikels ist eindeutig. Was ist mit den Blinkern und der Rückleuchte?
Sind das 12er Elemente?

Gruß aus NI
R. Menzel

Mark Twain
paradiesquell

Beitragvon Smarty » 23.09.2012, 11:48

Smarty hat geschrieben:Jede Bremse mit BKV hat eine Notbremsfunktion. Sonst bekomt sie keine Zulassung.
Das der Notfall ein schlechtes Gefühl hervorruft, ist normal. Ist ja auch ein ähnliches Gefühl, als wenn nichts passieren würde. Es bremst aber. Zwar mit erheblich höherer Handkraft und auch mit wesentlich geringerer Verzögerung ... aber es bremst :!:

Wenn Du ein schlechtes Gefühl mit dem BKV hast, dann kaufe ab Modelljahr 2007 die Bremse ohne BKV.

Oh, darum geht es nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, bremst die K auch mit leerer Batterie noch, jedoch bremst sie nur noch, dass heißt das ABS mit zu wenig Strom gibt die Bremse nicht mehr frei und die Räder blockieren!
DAS ist wohl das Problem mit dem BKV und nicht die Tatsache, dass sie überhaupt nicht mehr bremst!?

Jörg

Ich glaube schon, dass er mich verstanden hatte ...
... nicht mehr freigeben der Bremse bei leerer Batterie ... aha ...
Smarty

Beitragvon danielzzz85 » 23.09.2012, 12:04

@ smary : ich hab dich scho verstanden :)

@ rücklicht ist auch von der 13er blinker gabs bei der 12er gegen aufpreis..

korrigiert mich bitte wenns falsch ist :D
danielzzz85

Beitragvon paradiesquell » 23.09.2012, 12:13

Die Tankverkleidung ist übrigens auch von der 1300er.
Das optische Gesamtpaket mit den einzelnen Komponenten
entspricht dem Erscheinungsbild der 1300er, bis auf den Endtopf! Einfach ein schönes Motorrad!

Gruß
R. Menzel

Mark Twain
paradiesquell

Beitragvon Moe » 23.09.2012, 15:47

Jörg

Auch wenn die KR etwas übergewicht hat, sie hat keine Druckluft-LKW-Bremse. Es ist schon so wie Smarty es gesagt hat. ;)
Moe

Motorrad: Street Triple, R6

Beitragvon K1200R_Wip » 23.09.2012, 17:06

Moin, moin!

>... Betrug. Mit solchen unqualifzierten Äußerungen solltes du vorsichtig umgehen.
Dann solltest du aber auch bitte ganze Sätze zitieren und nicht nur ein Wort aus einem ganzen Satz (ohne Satzzeichen) herausreißen!

>Die Beschreibung des Artikels ist eindeutig. Was ist mit den Blinkern und der Rückleuchte?
>Sind das 12er Elemente?
Nun, in der Überschrift steht "BMW K1300R VOLLAUSTATTUNG Motor vom Vorgängermodell" und es ist aber keine K1300R.
Und Richter haben in letzter Zeit des öfteren Anzeigen abgemahnt, in der in der Überschrift etwas dargestellt wird, was später irgendwo weiter unten (kleingedruckt) dann doch wieder anders da steht.

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon K1200R_Wip » 23.09.2012, 17:16

Smarty hat geschrieben:Ich glaube schon, dass er mich verstanden hatte ...
... nicht mehr freigeben der Bremse bei leerer Batterie ... aha ...

Nun, ich versuche mich mal in einer Wiedergabe so wie ich es verstanden / behalten / erklärt bekommen habe.
Ein K-Fahrer aus unserem Clübchen hat ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht, in dem auch mehrere Notbremsungen vorkamen. Er baute dann einen Satz, weil das ABS nicht mehr funktionierte. D. h.er konnte bremsen, aber die Bremse gab nicht mehr frei, das Rad blockierte ... Erdkunde.

Er informierte sich darauf hin, wie das passieren könnte (schließlich wollte er den Grund wissen, könnte ja sein das ansonsten das Problem auch im echten Straßenverkehr auftreten könnte.
Die Situation schilderte er wie folgt:
Der elektrische BKV erzeugt mit Strom einen Druck im Bremssystem. Solange das ABS dann nicht gefordert wird, kann nichts passieren. Wenn nun die Bremsen zu hart zugreifen und die Räder blockieren, dann erzeugt der BKV weiter Druck auf dem Bremssystem (braucht also noch weiter Strom), aber durch elektrische Magnete wird eine Art "Bypass" geöffnet, so das der Druck sich kurzfristig abbauen kann (die Bremse öffnet sich, das Rad kann sich drehen). Anschließend wird der "Bypass" wieder geschlossen. Und das ganze sehr schnell hintereinander. D. h. es wird Strom benötigt um den Druck auf- und gleichzeitig wieder ab zu bauen, was bei einer schwachen / schlecht geladenen Batterie dazu führen kann, dass der Strom noch zum Schließen aber nicht mehr zum Öffnen reicht, was dann zum Blockieren des Rades führt.

Das würde meiner Meinung nach auch zu dem Sonder"blättchen" passen, welches BMW zu meiner K12R nachgereicht hat. In diesem wird erklärt, dass man nach solchen Übungen mit hartem Bremseinsatz eine Zeit lang mit > 3.000 upm fahren soll, um die Batterie zu laden. (Kann ich gerne mal scannen).

Falls das nicht stimmt, korrigiert mich bitte. Ich kann ihn auch mal gerne nach der Quelle seiner Informationen fragen, war (glaube ich) ein technischer Bericht.

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon sumo » 24.09.2012, 10:44

danielzzz85 hat geschrieben:... so meine boxer ist verkauft... jetzt wirds ernst ne k muss her :wink:

hab im moment ein im auge.. steht bei ner bmw niederlassung:

- Farbe: Gelb
- BJ 3/06
- 8tkm
- Esa
- Abs
- sporträder
- windschild groß
- Bc
- heizgriffe

preis 8490

meiner meinung nach ist das schon teuer und dann auch noch keine 07er, aber die laufleistung wär halt interessant, hab mir die kr auch schon angesehen die steht wirklich da wie neu!

was meint ihr??

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was hier schlecht sein soll. Der Händler lässt bestimmt mit sich reden, bei Barzahlung sowieso, du hast Garantie... Nur wegen 8.000 km in 6 Jahren? Entspricht fast der Durchschnitts-Fahrleistung. BKV? Muss nicht schlecht sein, Ausfälle kann man an einer Hand abzählen, und dann auch nur der Freund von nem Kumpel dessen Cousin.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo

Motorrad: kein Motorrad mehr

Beitragvon burner » 11.11.2012, 22:43

danielzzz85 hat geschrieben:hab gestern mal eine 06/06 K1200R mit ESA / ABS und 36tkm gefahren.. hatte bei der keine kaufinteresse mir ging es nur drum, mal einen Eindruck zu schaffen wie so eine vor modelljahr 07 fährt..

also ich persönlich find das krachen der gänge 1-3 kaum spürbar.. wahrscheinlich weil das getriebe im gegensatz zu meiner 11er S Bj. 01 immer noch wie butter schaltet.. :lol: :lol:

ESA sowieso ein traum, und von der leistung her steht die jetzt der K1300r "gefühlt" kaum nach.. wie es im direkten vergleich aussieht weiß ich nicht.. für mich ist das absolut ausreichend :mrgreen:

ps jetzt hab ich auch mal gehört wie sich so eine defekte kupplung anhört.. hatte immer bissal angst das ich das vllt beim kauf nicht bemerken würde.. aber das ist so laut das muss man einfach bemerken.. "hört sich im leerlauf an wie wenn schrauben in ner schüssel rumfliegen würden"

hi hi der freie händler hat gleich gesagt das ist ganz normal... ja ja ja :wink:

hi, also mit der Kupplung würd ich schon peinlichst drauf achten, dass nichts klackert, ggf schon eine Umrüstaktion durchgeführt wurde. Hatte an meiner K12R (gebraucht gekauft) auch von Anfang an Kupplungsklackern obwohl schon eine Update Version verbaut war. Habe darauf auch nochmal beim freundlichen vorgesprochen, ob nicht auf Kulanz ne nachbesserung möglich wäre. Leider nein, ist aus der Kulanzzeit raus hiess es . Geräusche wurden dann im lauf der nächsten 20-25 Tsd KM immer lauter. Als ich sie dann 2011 in Zahlung gab bekam ich die Quittung, Händler (BMW) hat mir 800.-€ dafür abgezogen :-( Grüssle Burner
Das Gas ist rechts ! www.k12r.de.tl
burner

Vorherige

Zurück zu K1200R - K 1200 R