Kupplungsrasseln in Neutral neue Federn

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Kupplungsrasseln in Neutral neue Federn

Beitragvon do.red » 27.08.2021, 18:32

Es ist Mittlerweile so das die Federn nicht mehr bestellbar sind.

Gutekunst in Metzingen hat bei der Herstellung wohl draufgelegt.

Mich würde interessieren ob die von mir gelieferten Federn auch über lange Laufleistung stramm bleiben und ob das Rasseln für immer beseitigt wurde.

Bin mittlerweile mit der K 50 unterwegs.

Bitte hier um kurzes Feedback.

(und Bitte nicht nochmals nach Federn zu fragen)

Dank Dominik
do.red
 
Beiträge: 31
Registriert: 16.12.2018, 11:57
Motorrad: K1200R 2006

Re: Kupplungsrasseln in Neutral neue Federn

Beitragvon AchimL » 28.09.2021, 10:42

Moin,
Der Post ist zwar schon recht alt, aber: Was ist aus dem Thema geworden?
Hattest Du Federn bestellt?

Bei meiner K 1300 S (30.000 km) klötern die Federn jetzt auch und ich möchte sie tauschen.
Hattest Du welche bestellt ? gibt es evtl noch welche?

Oder weiß jemand alternativen?
Fragen über Fragen.

Bei yutube gibt es 2 Videos vom "BMW-Schrauber" er hat das Problem gut gelöst, allerdings gefällt mir die Federauswahl nicht in Bezug auf die Entscheidung zu einer Feder, ohne
die Federrate zu kennen.

Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.

Achim
AchimL
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2016, 15:58
Motorrad: K1300S

Re: Kupplungsrasseln in Neutral neue Federn

Beitragvon AchimL » 28.09.2021, 10:44

Sorry,
Dein Post zur Liefersituation zu den Federn war jetzt erst nach meiner Anfrage zu sehen...
AchimL
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2016, 15:58
Motorrad: K1300S

Re: Kupplungsrasseln in Neutral neue Federn

Beitragvon Janeko » 01.07.2022, 19:58

Hallo,
ist zwar nicht mehr aktuell, aber falls jemand die Werkzeuge braucht um die Kupplung auszubauen, kann sich gern bei mir melden.
Gruß aus der Salzstadt
Jörg
Benutzeravatar
Janeko
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.12.2018, 00:45
Wohnort: Bad Friedrichshall
Motorrad: R1250GS

Vorherige

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum