
Durch den Fred vom Xenon-Licht auf die bike-connection aufmerksam geworden, habe ich dort eine reine Heckhöherlegung gefunden.
Bei meinen Maschinen früher hatte ich in den meissten Fällen auch nur das Heck angehoben ( wie auch sonst bei Kette ).
Die Handlichkeit und der Abstand zu den Fussrasten nahm dadurch schon zu.
Nun frag ich mich ob durch die Strebe von z.B. Packparts der Vorteil des zusätzlich zum höheren Heck, etwas kürzere Radstand
so zum Tragen kommt, dass er mein schlechtes Bauchgefühl des steiler stehenden Kardan wegmacht.
Da ich zusätzlich mit einem Superbikelenker liebäugel gibt es folgende Kombinationen:
1) SBL , Heckhöherlegung
Vorteil : Kardanwinkel unverändert, Heckanhebung
Nachteil : ??
2) SBL, kürzere Strebe
Vorteil : Heckanhebung; kürzerer Radstand
Nachteil : Kardanwinkel
Hats jemand schon ausprobiert, oder weiss etwas darüber ?
Gruss
André