KR hat geschrieben:Das werden wir ja blad mal wieder im Harz testen.
YEP
@Sven
Das ist eine lange, traurige Geschichte:
Das Motorrad wurde vor Auslieferung im Juni 2007 komplett lackiert. Bei der ersten Ausfahrt musste ich den BMW Notdienst anrufen, weil am Bremsgriff Hydraulikflüssigkeit austrat. Da die Bremsflüssigkeit neu war, ist mir das nicht sofort aufgefallen. Leider ist soviel davon auf den frischen Lack getropft, dass sich der Lack an mehreren Stellen aufgelöst hat. Da außerdem Farbunterschiede der einzelnen Teile festgestellt wurden, wurde das Motorrad zu zweiten Mal lackiert.
Die Farbunterschiede waren auch danach immer noch sichtbar und zudem war der Lack so empfindlich, dass nach jeder Ausfahrt mehrere Lackabplatzer (bis auf die Basislackierung) auftraten.
Daraufhin habe ich einen Fachbetrieb beauftragt alles abzuschleifen und mehrschichtig neu zu lacken. Das Ergebnis siehst Du auf den Fotos in diesem Thread.
Jetzt bin ich endlich zufrieden. Nett ist auch, dass der letzte Lackierer mir ein Tütchen mit Lackstücken der alten Lackierung mitgegeben hat. Diese lies sich großflächig wie eine Folie abziehen
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie der Händler reagieren wird, wenn ich ihm diese Tüte auf den Schreibtisch lege.
Gruß