Blöde Frage

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Blöde Frage

Beitragvon frari66 » 11.02.2011, 11:52

Nolimit hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:Es ging hier doch anfangs nur um die Frage des "Ölstands" :D Alles weitere hat sich ergeben . . . jetzt hab ich Sie den Mechanikern "überlassen", die ich kenne und denen ich vertraue ! Ein Entlüftungsgerät für den Kühler haben die aber nicht . . . aber lt. anderen hier im Forum (glaube Nolimit hiess er) geht das auch so, wenn man die 2te Entlüftungsschraube "findet" . . . Muss nochmal den Fred raussuchen, wo das stand . . . die Info geb ich dann an meine Schrauber weiter . . . hab denen eine "schöne Liste" geschrieben mit allem auf was sie achten sollen. Wenn der Motor dann mal "eröffnet" ist geh ich mir das kurz mal anschauen.
Viele Grüße, Frank (ders genau wissen will :D )

Jo geht ...also bei mir gings... :wink: ist ja ne Entlüftungsschraube dran ....und immer wieder auf die Schläuche drücken , damit die Luft raus kann ...

ist eben wie beim Bremsen entlüften , mit gehts schneller ... aber soviel Zeit hatte ich ja............

aber wenn Du Ventile machen lässt , können die Jungs doch gleich die Kerzen wechseln... ich Superhirn ,habs damals vergessen anzusagen... :arrow: :idea:

Hi Nolimit, aha, ok., die haben doch bisschen "Muffensausen" wg. des Diagnosesteckers . . . wenn man da "geschraubt" hat muss man den Fehlerspeicher oder sowas auslesen. Stimmt das ? Kann man keine Ventile checken, Kühler wieder dran, entlüften und fertig ??? Ich hab denen einen schönen A4-Zettel geschrieben, da stehen die Zündkerzen auch drauf :D Sind spezielle, der meinte die müsste man "nur" prüfen, wenn sie o.k. sind, drinlassen :?: Oder auf jeden Fall neu ? Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon Nolimit » 11.02.2011, 12:01

die haben doch bisschen "Muffensausen" wg. des Diagnosesteckers

ROYAL ENFIELD Werkstatt........... :mrgreen:

ne keine Sorge , ist alles nur Mechanik den Stecker braucht man nur , umFehler auszulesen oder Neue Software aufzuspielen

Super Mario oder so........ :wink:
Nolimit

Beitragvon frari66 » 11.02.2011, 12:07

Nolimit hat geschrieben:die haben doch bisschen "Muffensausen" wg. des Diagnosesteckers

ROYAL ENFIELD Werkstatt........... :mrgreen:

ne keine Sorge , ist alles nur Mechanik den Stecker braucht man nur , umFehler auszulesen oder Neue Software aufzuspielen

Super Mario oder so........ :wink:

Hi Nolimit, und sogar die kann ich nicht selber zerlegen, weil mir die Abzieher fehlen . . ist speziell eine Diesel, umgebaut . . . müsste auch mal zur Gewindereparatur demnächst . . . steht schon länger an . . . . Ölwechsel kann ich, ist aber auch nicht ganz einfach . . . . :D
Ich sag das denen mal sonst treten sie vom Auftrag zurück . . . letztes Jahr bei der ZX hat er auch gestöhnt, es dann aber sehr schön gemacht . . . der kann das - ist ein KTM-Freak und hat auch nen. Dipl.-Ing. . . . :D
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Beitragvon Nolimit » 11.02.2011, 12:15

ist ein KTM-Freak und hat auch nen. Dipl.-Ing. . . .

wer ein Kürbis schrauben kann , kann auch BMW .......... (ne LC 4 habe ich auch noch)

ok viel Spass .........!!
Nolimit

Beitragvon frari66 » 11.02.2011, 12:50

Nolimit hat geschrieben:ist ein KTM-Freak und hat auch nen. Dipl.-Ing. . . .

wer ein Kürbis schrauben kann , kann auch BMW .......... (ne LC 4 habe ich auch noch)

Ich hätte bei der BMW halt schon Bedenken, dass der Motor kapputtgeht, wenn ich selber dranrummache . . . an meiner GPX sind dann 500 Euro weg, an meiner KLR 300 Euro . . . bei der BMW lohnt es sich nichtmal mehr die dann noch zu reparieren, weil ein neuer Motor verm. mehr als der Restwert der Maschine kostet :shock:
frari66

Beitragvon frari66 » 11.02.2011, 13:01

Nolimit hat geschrieben:ist ein KTM-Freak und hat auch nen. Dipl.-Ing. . . .

Du bist auch ein EXTREMER ! Mein Bruder hat die LC 4 - Supermoto, glaub ich . . . alter Heizer . . .
Obwohl die BMW schon was Besonderes ist, das muss man sagen . . . nicht soooo einfach. Hab einfach Angst was kapputtzumachen. Mit Erfahrung geht es vielleicht auch so . . . vor allem ohne Entlüftungsgerät und mit viel Geduld . . . hatte mal eine VN 1500 Classic falsch entlüftet . . . das war ein Spass unterwegs - röchel, schnaub . . . das Ding hat beim Abstellen sein Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter in den heissen Motor "gezogen" und dann langsam wieder dahin zurückgedrückt . . . k.A. . . . hab die dann schnell einem Händler weitergegeben :D . . . .
frari66

Beitragvon Smarty » 11.02.2011, 13:46

... schalt´mal deinen Internetzugang für ein paar Stunden aus und "komm" mal wieder runter :D

Die meisten Fragen und Probleme sind dann gelöst :D
Smarty

Beitragvon frari66 » 11.02.2011, 13:57

Smarty hat geschrieben:... schalt´mal deinen Internetzugang für ein paar Stunden aus und "komm" mal wieder runter :D

Die meisten Fragen und Probleme sind dann gelöst :D

Nene, ich hab jetzt Zeit . . . morgen ist das wieder anders, bis dahin ist die Maschine "im Griff" und ich bin hier wieder kaum noch zu "lesen" - Versprochen :mrgreen:
frari66

Beitragvon Smarty » 11.02.2011, 14:35

Wir freuen uns ja, wenn von dir zu lesen ist ... aber ich möchte nicht, dass du einen Herzinfarkt bekommst :D
Smarty

Beitragvon Heinz » 11.02.2011, 14:59

der spielt doch nur, Harald. :lol:
Heinz

Beitragvon harry 1150 » 11.02.2011, 15:14

Da fällt mir doch glatt der 0 posterfred wieder ein! Wie wärs damit :?: :P
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Kradmelder » 11.02.2011, 17:09

Smarty hat geschrieben:aber ich möchte nicht, dass du einen Herzinfarkt bekommst :D

da könnte ich helfen
Kradmelder

Beitragvon Lachgummi » 11.02.2011, 17:13

Gollum hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:aber ich möchte nicht, dass du einen Herzinfarkt bekommst :D

da könnte ich helfen

Bestatter, oder?
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon BMW Michel » 11.02.2011, 19:00

Ist ja richtig ruhig hier inzwischen, wird doch nix passiert sein :shock:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Kradmelder » 11.02.2011, 19:43

Lachgummi hat geschrieben:
Gollum hat geschrieben:

da könnte ich helfen

Bestatter, oder?

ja
Kradmelder

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R