Heinz hat geschrieben:Achim hat geschrieben:Sorry, aber was ist daran missverständlich?
Ein Highsider ist ein Sturz beim Motorrad fahren, bei dem sich das Motorrad zur kurvenäußeren Seite überschlägt. Er entsteht, wenn ein Motorrad in Schräglage nach einer Rutschphase wieder Grip bekommt und sich dadurch ruckartig aufrichtet. In einigen Fällen wirkt das Motorrad dabei, ähnlich dem Stab im Stabhochsprung, als Hebel auf den Fahrer und katapultiert diesen aus dem Sitz.
nichts Achim, war wohl meine Frage missverständlich, oder angesichts der Profis hier,dumm.
aber da ich noch nie einen Highsider hatte, mir aber die Entstehung dessen theoretisch bekannt ist und ich in letzter Zeit häufig Rutscher hatte, mache ich mir halt so meine Gedanken.
So wie du das beschreibst, René, tippe ich auf folgenden Effekt:bmw-nr-1 hat geschrieben:......beim fahren wenn ich in die hohen drehzahlen fahre und dann die kupplung ziehe und schalte und die kupplung dann kommen lasse taucht die gabel zu wuchtig bei mir ein und zieht auch nach rechts glaub ich ( liegts am kardan ) !........ich bin für jeden fahrtipp dankbar falsch ich was falsch mache beim schalten!....
Na ja, vielleicht nicht die ganz treffende Konsequenz.Gekko hat geschrieben:Dann hilft nur eins :
Fahrschule![]()
Gekko
...daß das hintere Federbein in Schräglage fast vollständig eingefedert ist...und der Reifen bekommt wieder Grip, entspannt sich das Federbein wie ein Katapult
Hab sie mir nicht wegen der Leistung geholt bin kein Rossi !
Ich frage soviel damit ich besser werde und ständig was dazu lerne ! Man nennt mich auch Nervensäge in Fachkreisen !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste