B-KING

Die K 1200 R im allgemeinen.

Beitragvon Boxer-Olli » 06.12.2007, 23:15

Martin probiert halt gerne mal was aus :wink:
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Unbekannt » 06.12.2007, 23:29

xyz hat geschrieben:
SuperRitchie hat geschrieben:... Einen "Seitensprung" zur B-King hätte ich auch niemandem hier zugetraut ...


ach?!


wieso nicht? hier passiert alles, hauptsache es hat zwei räder und einen motor. der eine hat eine faible für kreischende kleine japanerinnen. der andere ist auf dem besten weg sich amerikanisches schwermetall zuzulegen, eine kleine italienische enduro, japanische hammerwerke (MTo1), und sogar der seltsame entwurf eines harleyboxers sind dabei. eine b-king ist da ja sozusagen völlig unspektakulär

johannes
Unbekannt
 

Beitragvon Martin » 06.12.2007, 23:40

Johannes hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:
SuperRitchie hat geschrieben:... Einen "Seitensprung" zur B-King hätte ich auch niemandem hier zugetraut ...


ach?!


wieso nicht? hier passiert alles, hauptsache es hat zwei räder und einen motor. der eine hat eine faible für kreischende kleine japanerinnen. der andere ist auf dem besten weg sich amerikanisches schwermetall zuzulegen, eine kleine italienische enduro, japanische hammerwerke (MTo1), und sogar der seltsame entwurf eines harleyboxers sind dabei. eine b-king ist da ja sozusagen völlig unspektakulär

johannes




:!: :!: :!: :!: :!: :!:
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Martin » 06.12.2007, 23:41

Boxer-Olli hat geschrieben:Martin probiert halt gerne mal was aus :wink:


jo Olli, du kennst mich gut!

;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon SuperRitchie » 07.12.2007, 07:41

Oh, hab ich mich wal wieder missverständlich ausgedrückt ... Ich meinte den Seitensprung mit Folgen, als BMW weg, B-King gekauft.
MICH KANN MAN NICHT BESCHREIBEN - MAN MUSS MICH ERLEBEN!
Benutzeravatar
SuperRitchie
 
Beiträge: 106
Registriert: 22.11.2007, 20:56
Wohnort: Celle

Beitragvon Unbekannt » 07.12.2007, 08:46

SuperRitchie hat geschrieben:Oh, hab ich mich wal wieder missverständlich ausgedrückt ... Ich meinte den Seitensprung mit Folgen, als BMW weg, B-King gekauft.


seitensprung ist ok - mit Folgen ist nicht ok

johannes
Unbekannt
 

Beitragvon Georg » 07.12.2007, 18:10

Johannes hat geschrieben:
seitensprung ist ok - mit Folgen ist nicht ok

johannes


Einspruch!

Wenn Seitensprung, dann sollten die Folgen nicht folgenlos bleiben, möglichst
kurz darauf folgen und zu folgenschweren Folgen führen.


Georg – etwas nostalgisch veranlagt.
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Vessi » 07.12.2007, 18:15

KR hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:
seitensprung ist ok - mit Folgen ist nicht ok

johannes


Einspruch!

Wenn Seitensprung, dann sollten die Folgen nicht folgenlos bleiben, möglichst
kurz darauf folgen und zu folgenschweren Folgen führen.


Georg – etwas nostalgisch veranlagt.


verbittert ? :shock:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon HWABIKER » 07.12.2007, 18:16

KR hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:
seitensprung ist ok - mit Folgen ist nicht ok

johannes


Einspruch!

Wenn Seitensprung, dann sollten die Folgen nicht folgenlos bleiben, möglichst
kurz darauf folgen und zu folgenschweren Folgen führen.


Georg – etwas nostalgisch veranlagt.



WennDu jetzt noch einen schreibst, wäre die Folge, dass wir Dich endlich für die 6000 hochleben lassen könnten...

also, sach was :wink:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 21:53
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon golo » 07.12.2007, 19:42

2000 sind ja alleine fuer den Hoeherlegungsbericht drauf gegangen :wink:
Benutzeravatar
golo
 
Beiträge: 364
Registriert: 29.01.2006, 12:47
Wohnort: München

Beitragvon Fly_Eagle » 07.12.2007, 20:42

Hallo Leutz,

ich versteh den ganzen Thread nicht.

Helft mir bitte auf die richtige Spur zu kommen:

1. Irgendjemand hat ne B-King Probegefahren und war so begeistert, daß er diese jetzt ehelichen und seine treue KR/KS abgeben möchte.

2. Hat denn jetzt deswegen noch jemand Abwanderungsgedanken oder fehlen einfach nur die täglichen/wöchentlichen Kilometer auf der Strasse?

Ich meine dat Ding (BKING) sieht ziemlich häßlich aus (von vorne ok, von hinten WÜRG!), daß es gut fährt, ist klar, daß es kein ABS hat ist peinlich!

Diese ständigen Schaltgetriebe-Orgasmen, die uns BMW-Fahrern auf japanischen Motorrädern nachgesagt (und hier auch beschrieben wurde) kann ich aus meiner Erfahrung überhaupt nicht nachvollziehen. Meine KR schaltet und die anderen japanischen Hobel, die ich gefahren habe, schalten auch.
Entweder bin ich zu taub (von meiner genialen AKRA Anlage) oder meine KR ist ein positives schwarzes Schaf, was die Schaltung angeht!

KFR bekommt man mit nem vernünftigen Chiptuning in Griff!

Das einzige was ich mal wirklich "negativ" über Schaltung beim Mopedfahren zu berichten hätte, war bei der Probefahrt mit der alten Triumph Tiger, da gingen die Gänge kaum rein...

Und wenn ne Suzi, dann doch lieber ne GSXR-1000, dann geht wenigstens richtig was voran und die wiegt auch net so viel wie ne BMW.
Und da das BKing Teil seveso kein ABS und wenn man den Tests trauen darf auch nicht so richtig voran geht, dann doch gleich 190/190!

Gruß

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Martin » 07.12.2007, 21:38

Fly_Eagle hat geschrieben:
ich versteh den ganzen Thread nicht.



das kommt in den besten familien vor ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Vessi » 07.12.2007, 22:05

also.........

alle japaner, die ich gefahren habe, einschl. der sv650s, die meine frau hat,
sind deutlich besser zu schalten als meine k1200s,
da gibbet gar kein vertuen :wink:

aber.....

ich denke mal, dass das bmw-getriebe genau so gut ist, das die schlechtere
schaltbarkeit eigentlich nur vom kardan her kommt
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Martin » 07.12.2007, 23:18

falls du recht hast, vessi, könnten die jungs von bmw doch heimlich eine kette in das kardangehäuse bauen. somit wären alle probs gelöst:

gewichtsersparnis (großer schritt in richtung 190/190)
bessere schaltbarkeit (endlich kann bmw das, was die japaner auch können)
kein kardanöl mehr wechseln (beitrag zum umweltschutz)


---

jetzt müssen die nur noch eine wartungsfreie, sich selbst nachspannende und stetig regenerierende kette erfinden. aber da bin ich mir sicher. DAS kriegen die hin!!

;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Vessi » 07.12.2007, 23:25

martin, sähe dann so aus... :?

Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum