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Auspuff die 250.000ste

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 13:19
von DeadlyPunch
Ja...ich weiß...Ich habe auch alle Beiträge gelesen, ehrlich !!!
Aber ich bin immer noch so unschlüssig.

Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer K1200R Baujahr 2006.
Die steht jetzt neben meiner Boxercup 2003.

Jetzt muss ne Tüte dran. Beim Original muß jemand nen ganz, ganz schlechten Traum gehabt haben die Nacht zuvor.

Meine Boxercup hat ne Laser-Anlage. Super Sache, gute Qualität.
Aber die Laser für die K12 ist hässlich.
Nur die kurze ist schnieke, aber mit 115db kann ich in meiner neuen Heimat -Bayern- glaube ich nicht rum fahren :-)

-Das Ding muß kurz sein. So viel ist klar.
-Es muß donnern !! So viel ist auch klar
-Es braucht ein DB-Killer, damit ich nicht schieben muss, wenn es gerade so schön gedonnert hat.
-Es muß eine gute Qualität haben.

Jetzt bleiben für mich nur noch der
-der kurze Shark
-der kurze Acrapovic

Bei Shark habe ich Angst wegen der Qualität
Bei Acrapovic denke ich mir, das Geld steck ich lieber in das RapidBike Modul.

Habt Ihr vielleicht noch ein wenig Input, auch wenn ich weiß, daß Ihr das Auspuff-Thema wahrscheinlich nicht mehr diskutieren wollt.

:-)

DANKE !!!

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 13:30
von harry 1150
Nehme den Leo GP! Kurz ,laut , legal , guter Preis!
Gruß Harry :!:

Re: Auspuff die 250.000ste

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 16:14
von uweME
DeadlyPunch hat geschrieben:Ja...ich weiß...Ich habe auch alle Beiträge gelesen, ehrlich !!!
Aber ich bin immer noch so unschlüssig.

Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer K1200R Baujahr 2006.
Die steht jetzt neben meiner Boxercup 2003.

Jetzt muss ne Tüte dran. Beim Original muß jemand nen ganz, ganz schlechten Traum gehabt haben die Nacht zuvor.

Meine Boxercup hat ne Laser-Anlage. Super Sache, gute Qualität.
Aber die Laser für die K12 ist hässlich.
Nur die kurze ist schnieke, aber mit 115db kann ich in meiner neuen Heimat -Bayern- glaube ich nicht rum fahren :-)

-Das Ding muß kurz sein. So viel ist klar.
-Es muß donnern !! So viel ist auch klar
-Es braucht ein DB-Killer, damit ich nicht schieben muss, wenn es gerade so schön gedonnert hat.
-Es muß eine gute Qualität haben.

Jetzt bleiben für mich nur noch der
-der kurze Shark
-der kurze Acrapovic

Bei Shark habe ich Angst wegen der Qualität
Bei Acrapovic denke ich mir, das Geld steck ich lieber in das RapidBike Modul.

Habt Ihr vielleicht noch ein wenig Input, auch wenn ich weiß, daß Ihr das Auspuff-Thema wahrscheinlich nicht mehr diskutieren wollt.

:-)

DANKE !!!


Einfache Rechnung:

++
_ _

= 0 0

Da bleibt nix 8)


VG
Uwe[/url]

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 16:28
von Unbekannt
Akra wegen Optik und Sound bei gleicher Leistung.

vergiss rapid dingenskirchen, dann investier lieber in ne akra komplettanlage, dann hast du auch noch ein paar ps mehr, wenn du es unbedingt brauchst.

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 16:33
von RHEINPFEIL
Leo und Optimierung bei Rehcing wär doch auch was. :D

Der Akra in kurz kostet wieder Leistung.

Merke : Volumen = Drehmoment

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 16:36
von Unbekannt
RHEINPFEIL hat geschrieben:Leo und Optimierung bei Rehcing wär doch auch was. :D

Der Akra in kurz kostet wieder Leistung.

Merke : Volumen = Drehmoment


Akra ist kurz?

Leo hat doch weniger Volumen als der Akra....

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 17:06
von DeadlyPunch
meint Ihr, die Anpassung mit Power Commander bzw. Rapid Bike bringt nix ?
www.m-tec.org
Das ist ein renomierter Laden und ich glaube nicht, dass sie ihn abieten würden, wenn es nix taugt.

Wenn ich mit der Akra-Komplett genauso weit komme, dann würde ich sie nehmen.
Kostet ja immerhin 600 EUR das Modul.

Also...ich will die 163 Pferde haben. Und keine 150.
Spätenstens wenn mein Kumpel mit seiner ZX-10 dann den Hahn auf zieht, bin ich abgeturnt.
War damals kurz davor 3000 EUR auszugeben um 10 PS in den Boxer zu scheiben.
Und ich wär davon auch überzeugt gewesen.
Wenn ich die R1100S mit der R1200S vergleiche....ein Unterschied wie Tag und Nacht...

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 17:36
von Fly_Eagle
Hi Deadly Punch,

also. Akra Komplett anlage oder SR-Racing Komplett sind wohl die einzigen Anlagen, die wirklich "Mehrleistung" bringen.

Alles andere ist eher illegal oder sieht gut aus.

Zum Thema Rapid Bike:

Ich habe das RB V3.0 verbaut,
die beste Lösung ist allerdings eine direkte Programmierung des Steuergeräts und Abstimmung.
Allerdings kann ich Dir m-tec nicht empfehlen. Da sind einfach zu viele Dinge über die Jahre gelaufen, die einen Beobachter an dessen Renommee (die Ergebnisse) zweifeln lassen. Ist selbst hier auch im Forum und in einem anderen Forum hoch und runter gekaut worden...

Also, direkte Steuergerät-Programmierung für die K kannste z.B. bei Andreas Reh machen, allerdings erst nachdem Du die Auspuff-wahl gemacht hast, da jeder ESD eine individuelle Anpassung braucht.

Zur Sicherheit bietet Andreas Reh auch an, daß Du eine Messung deines Mopeds (ich glaube 35 EUR) in bezug auf Lambda-Werte machst. Dann kannst Du im Vorfeld entscheiden, ob eine Tuning-Maßnahme (wie die Kennfeldoptimierung) überhaupt Sinn/Ergebnis bringt.
Ich erzähle das gerne, weil ich einen Freund zu ihm geschickt habe und der wieder kam OHNE dass ein Tuning verkauft wurde, weil Andreas sagte, aus seiner Sicht macht das hier keinen Sinn (Maschine lief im Serientrimm schon super!).
Das habe ich so von noch keinem anderen Tuner erlebt.

Grüße

Sven

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 17:50
von DeadlyPunch
ah....Sven...
Geil. Das sind mal Antworten.
Super, vielen Dank.

Ich sehe irgendwie die Akra-Komplettanlage sich meinem Bock nähern. Die SR gefällt mir optisch nicht.
Die Tröte muß einfach stimmen.
Lieber ein wenig mehr Geld da ausgegeben und wo anders gespart.
Außer schwarzer Kunststoff-Lackierung, Schnitzer Bug und Sitzbank-Abdeckung will ich eh nix machen.
Vielleicht noch Tank weiß und Felgen weiß.

Das klingt sehr vernünftig, was Du über Andreas Reh schreibst.
Wie kann ich ihn später aufsuchen ?
Ich brauche keine Zaubergeräte.
Einfach nur 163PS. Dafür habe ich bezahlt...und wenn 167 raus kommen, soll es mir recht sein.
Hauptsächlich geht es mir eh um Drehmoment.
Das ist das, was ich am Boxer liebe...

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 17:59
von Fly_Eagle
hi,

schau mal auf www.rehcing.de.

Sein Laden liegt an der A45 zwischen Herborn und Siegen..

Rufst ihn an, machst einen Termin oder kommst zum Tag des Donners, da kannste deine K kostenlos messen lassen.

Termin ist der 25. April und stattfinden wird das in Rödermark. Ist eher eine Boxer-Veranstaltung, aber (BMW) Vierzylinder sind auch willkommen.

Grüße

Sven

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 18:04
von DeadlyPunch
ahhh...Tag des Donners kenn ich...der ist doch vom ...wie heißt er noch gleich...?!?!?! Boxer-Tuning-Guru...
Hinter dem Link versteckt sich nur ein Bild.... :roll:
Noch mal Akra ...
Ich sehe, den Dämpfer einzeln gibt es in 350.
Die Komplett hat 450 und wird auch in 400 angeboten.

Gibt es die auch als 350 ?

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 18:32
von DeadlyPunch
So.
Mit Bugi telefoniert.
Jetzt habe ich den TOTALEN Überblick :-)
da bleibt jetzt eigentlich nur noch Akra-Komplett für mich in der 400-Version

Im übrigen habe ich noch nie so ein freundliches und Kompetenz ausstrahlendes Gespräch mit nem Händler geführt...um das mal kurz zu erwähnen...

:D

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 19:55
von Fly_Eagle
Jepp,

Bugi ist super!

400er hat ja zum Glück die ABE.

Grüße

Sven

PS: Genau DER Boxer-Guru stellt seinen Prüfstand kostenlos zur Verfügung.
Ausrichtung des Treffens ist allerdings das Boxer-Speed-Forum (www.boxerspeed.de). Es sind auch andere Tuner anwesend und eingeladen.

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 23:20
von Carboner
Bei dem Bild steht ein Link! :roll:

Wie Schnitzeljagd. :D

BeitragVerfasst: 10.03.2009, 23:24
von Bugi
DeadlyPunch hat geschrieben:www.m-tec.org
Das ist ein renomierter Laden...


Hallo Georg,

dass ist doch mal ne Vorlage :) :)


Grüße... Bugi