Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Frank99 » 28.08.2020, 04:01

Hallo Rudi,
danke für die Antwort, habe leider Nichts direkt gefunden, hast Du eventuell noch Daten für das Nachrüstteil für mich? Kommt der Kat in das Rohr oder den Enschalldämpfer?
Grüße
Frank
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Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Peppe » 28.08.2020, 05:53

Hey zusammen,
ich habe an meiner 2004er K1200s auch einen AC Schnitzer Pot.
Letzte Woche ohne Probleme Tüv und ASU gehabt. Kat Pflicht mit Euro III und ab BJ 2006. Also Erstulassung bis 2005 ohne Probleme ohne Kat :)

Ansonsten eine Patrone kaufen und rein damit.

Viele Grüße
Peter
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Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon RudiBee » 28.08.2020, 09:11

Frank99 hat geschrieben:Hallo Rudi,
danke für die Antwort, habe leider Nichts direkt gefunden, hast Du eventuell noch Daten für das Nachrüstteil für mich? Kommt der Kat in das Rohr oder den Enschalldämpfer?
Grüße
Frank


Hallo Frank,

ich fand in meinen Unterlagen für welches Modell ich geholt hatte, aber ich bin trotzdem mit dem kurzen Rohr zu Louis und wir haben probiert


"Einzelposition des Belegs
Produktbezeichnung Art. Nr. Anzahl
NACHRUESTKATALYSATOR FUER SLIP-ON SYSTEME 60MM

Produkt jetzt bewerten 10027036 "

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Rudi
Beste Grüße
Rudi Weber
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Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon RudiBee » 28.08.2020, 09:26

Hallo zusammen,

nur so ein Gedanke zur Größe des KAT im originalen ESD zu den Größen in den Nachrüst-ESDs. Im originalen ESD ist der Durchmesser doch ordendlich größer wenn man mit einer Taschenlampe in den Pott hineinschaut.
Ist es ratsam für die AU den originalen ESD zu montieren? Dauert ja nicht lang.

Gruß Rudi
Beste Grüße
Rudi Weber
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Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Tester » 28.08.2020, 12:23

Ich bin mit meinem AC Schnitzer (inkl. Kat) einfach zum TÜV gefahren. Ohne Problem habe ich TÜV/AU bekommen.
Gruß Ralf
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Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1

Beitragvon haraldo » 28.08.2020, 16:40

Hallo, der Kat ist aus Metall und bei BMW aus Keramik daher ist der Rückstau zum Original etwas geringer. Leistung scheint unverändert.
Gruß Haraldo
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Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Frank99 » 30.08.2020, 17:27

,danke an alle, scheint doch der Kat im Rohr zu sein, danke Rudi, habe ich bei Louis auf der Produktseite gelernt... :idea:
Grüße
Frank
Dateianhänge
2807292F-5B61-408A-B666-7FE53AC6D8CA.jpeg
Blick in das Verbindungsstück
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