Hallo Axel,
auch wenn das Geld nicht da ist

, lohnt sich das ESA. Ich wollte eigentlich auch drauf verzichten (was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht), aber meine war eine vorgeorderte Maschine und da war es drin.
Ist eine klasse Sache, wenn die Fahrbahn auf einer Nebenstrecke hoppelig wird, einfach während der Fahrt umschalten und das Ding gleitet wie eine GS über den Flickenteppich. Wird die Piste wieder besser, ein Knopfdruck und schon saugt sie sich straff an den Asphalt.
Wer oft zu zweit fährt, kann auch die Vorspannung damit umschalten und holt sich keine Schmutzpfoten am Handrad mehr. Für mich als 99%-Solofahrer ist allein schon die Dämpfungsverstellung das Geld wert.
Wer ein rechter Fahrwerks-Einstell-Spezi ist, für den ist diese vordefinierte elektronische Rasterung natürlich zu simpel. Der kann für etwas mehr Geld gute Nachrüstfederbeine mit getrennt einstellbarer Low-/Highspeed-Dämpfung kaufen...
Freundliche Grüße
Thomas