Seite 1 von 5

Superbike-Lenker

BeitragVerfasst: 01.08.2006, 15:24
von Helmut
An alle Superbike - "Lenker"!

Nachdem der Sommer ja einiges an Kilometern erlaubt hat, würde mich
Eure Meinung zum SBL interessieren!
Immer noch zufrieden?
Oder gar rückgebaut?

Schon vorab vielen Dank für Eure Berichte!! :D

Beste Grüsse
Helmut

BeitragVerfasst: 01.08.2006, 15:28
von Unbekannt
Für Dich müßte doch ein

Normalbike Lenker

reichen , oder ?

Johannes, gerne mit Denkanstößen behilflich

Re: Superbike-Lenker

BeitragVerfasst: 01.08.2006, 15:30
von OSM62
Helmut hat geschrieben:An alle Superbike - "Lenker"!

Oder gar rückgebaut?

Beste Grüsse
Helmut


Ja, auf einen Mountainbikelenker. :wink: :wink: :wink: :)


Ich weiß, ist ein doofer Witz, aber jetzt mußte er sein. :D :wink:

BeitragVerfasst: 01.08.2006, 16:05
von Unbekannt
Nee, kein doofer Witz Michael, das war schon gar nicht schlecht ! :wink:

Gruß Johannes

BeitragVerfasst: 01.08.2006, 16:13
von Helmut
Ich hätte es eigentlich wissen müssen....... :roll:

@Michael
Der war wirklich gut :lol: :lol: :lol:

@Johannes
Auch nicht übel :lol: :lol: :lol:

Es ist immer gut, starke Freunde hinter sich zu wissen!! :wink: :lol:

Gruss
Helmut

BeitragVerfasst: 01.08.2006, 16:34
von Unbekannt
Da nich für !

Ein Freund, ein guter Freund.......(Lied anstimm)

Johannes

BeitragVerfasst: 01.08.2006, 17:47
von Achim
Ja, ja, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr! :wink:

Helmut, was den SBL angeht, ich hab ihn jetzt seit 3.500 km drauf und den LKD draussen. Ich mag nix anderes mehr fahren!
Ich hatte mir ja ursprünglich die Fz1 wegen der Handlichkeit dazu gekauft.
So um hier mal eben ums Eck zu knallen!
Seit der Heckhöherlegung, dem SBL Umbau und dem entfernen des LKDs
fährt sich die S jetzt wie ein Fahrrad! Deshalb wird die FZ1 auch gerade wieder verkauft!
Optik ist Geschmackssache, aber Handling ist unschlagbar :!:

BeitragVerfasst: 01.08.2006, 22:36
von Martin
kann mir mal einer erklären was an edinem superbike lenker anders ist als an dem normalo lenker?

ach, und noch eins: wieso legt man sich ein heck höher und was hat das für vorteile?

martin

BeitragVerfasst: 02.08.2006, 07:56
von Unbekannt
xyz hat geschrieben:kann mir mal einer erklären was an edinem superbike lenker anders ist als an dem normalo lenker?

ach, und noch eins: wieso legt man sich ein heck höher und was hat das für vorteile?

martin


das motorrad wird handlicher. allerdings nur, wenn du es dir nicht zuuu hoch legst :wink: und auif Kosten der Stabilität

Johannes

BeitragVerfasst: 02.08.2006, 08:22
von Artus
... am besten gleich einen "dezenten" Apehanger :wink:

Die Vorteile:
- attraktives Design für stilgerechte Optik
- gutes Lenkverhalten durch ausgereifte Formen
- individuelles Outfit beginnt schon beim Lenkerumbau
- Lenkerwechsel ermöglicht bequemere Sitzposition

http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... verchromt/

Gruss,
Jens

BeitragVerfasst: 02.08.2006, 09:19
von Achim
Bild

Artus,
Du hast vergessen zu erwähnen, dass sich das Problem der Achselnässe damit auch erledigt hat! :wink:

BeitragVerfasst: 02.08.2006, 09:32
von gerschell
Achim hat geschrieben:Ja, ja, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr! :wink:

Helmut, was den SBL angeht, ich hab ihn jetzt seit 3.500 km drauf und den LKD draussen. Ich mag nix anderes mehr fahren!
Ich hatte mir ja ursprünglich die Fz1 wegen der Handlichkeit dazu gekauft.
So um hier mal eben ums Eck zu knallen!
Seit der Heckhöherlegung, dem SBL Umbau und dem entfernen des LKDs
fährt sich die S jetzt wie ein Fahrrad! Deshalb wird die FZ1 auch gerade wieder verkauft!
Optik ist Geschmackssache, aber Handling ist unschlagbar :!:


Ups! LKD dürfte ich bei mir nicht entfernen, der hatt mich schon ein paar mal kurvenausgangs gerettet :shock:
Aber die Heckhöherlegung als Umbau zum Fahrrad :wink: klingt interessant. Was wie womit :?: Kurze Gebrauchsanweisung Achim :!:
Dafür Dank voraus sagt Gerold

BeitragVerfasst: 02.08.2006, 10:27
von Helmut
Servus Jungs,

LKD raus???
Was ist mit der Betriebserlaubnis bzw. Garantie??

Gruss
Helmut - Angsthase

BeitragVerfasst: 02.08.2006, 12:39
von Achim
Helmut hat geschrieben:Servus Jungs,

LKD raus???
Was ist mit der Betriebserlaubnis bzw. Garantie??

Gruss
Helmut - Angsthase


Servus Hase :wink:

alles verboten und nicht erlaubt,
aber tierisch gut!

Achim - Outlaw :wink:


@ Gerold

Bei der S brauchst ich den LKD definitiv nicht!
Ich war vorher auch erst sehr skeptisch,
hab mich aber von Boxer Olli überzeugen lassen.
Grundsätzlich ist der LKD ja dafür da, wenn bei max. Beschleunigung und schlechtem Untergrund das VR leicht wird, das Pendeln zu verhindern.
Da pendelt aber noch nix und wer mich kennt, weiss das ich mein Mopped nicht schiebe! Mit der Heckhöherlegung war die verstellbare Pack Parts Strebe in der längsten Einstellung gemeint!
Aber auch die ist leider ohne ABE :wink:

BeitragVerfasst: 02.08.2006, 12:54
von Helmut
Achim hat geschrieben:

Servus Hase :wink:

alles verboten und nicht erlaubt,
aber tierisch gut!

Achim - Outlaw :wink:



Servus Achim,

dann muss ich wohl mal meinen ganzen Mumm zusammenkratzen! :lol:
Den LKD könnte ich nach neuesten Erfahrungen ganz gut am MTB gebrauchen! :wink: :lol:

Gruss
Helmut