Seite 1 von 2

Wie freundlich ist euer FREUNDLICHER ?

BeitragVerfasst: 12.04.2007, 22:01
von schwarz-gelb
Leider habe ich - bis auf den Kauf - nur schlechte Erfahrungen mit dem BMW-Service gemacht.

Angefangen hat alles mit der 1000`er Inspektion im Sommer 2006 (1000km einem Jahr). Vorher angefragt ob ich gleich darauf warten kann oder ob sonst noch mehr (seitens Rückruf) gemacht werden muss. Klare Aussage vom Händler " nur Inspektion".
Nach mehr als drei Stunden hiess es " Wir mussten noch ein paar Sachen zusätzlich machen". Naja, die meisten Sachen passieren wohl in der BMW Werkstatt.

Da ich vor Ostern mal eine kleine Tour machen wollte, dachte ich vor dem ersten Start nochmal Laden (im Winter übrigen monatlich). Ein Tag später Batterie total tot 1,5 Jahre alt. Anruf - in einem Tag können wir nichts machen, es sei den sie kommen vorbei. Am besten nochmal nach Ostern wegen neuem Termin anrufen. Nach Ostern , wenn mal jemand in die Richtung kommt nehmen wir das Motorrad mit. 2 Tage später, wird die Batterie vorrort getauscht - aber nur gegen BARZAHLUNG! Beim Anruf habe ich gesagt das noch Garantie besteht und bevor man gekommen ist hat man auch meine Adresse gebraucht obwohl ich dort Stammkunde bin.

Zufall oder normal ?

Wenn jemand die Adresse braucht wo man so guten Service bekommt, helfe ich gerne weiter.

Gibt im OAL auch irgendwo besseren Service ?

BeitragVerfasst: 13.04.2007, 14:29
von stormcloud
Hallo,

habe zum Glück nur sehr gute Erfahrungen mit meinem :lol: gemacht.
Leider ist der für dich zu weit entfernt.

Ich wünsche dir hier hilfreiche Hinweise!



Viele Grüße von Josef

BeitragVerfasst: 13.04.2007, 23:02
von schwarz-gelb
So wie es scheint geht es ja auch besser. Eine heutige nochmalige Nachfrage ergab, das es sich um ein versehen handelt. Gleichzeitig heist es - man müsse halt erstmal zahlen, weil ja 80% der reklamierten defekten Batterien wegen mangelnder Nachladung (Kundenverschulen)
kaputtgehen. Gleizeitig hat sich nach nur einem Tag ergeben das die Reklamation berechtigt ist und das Geld :) gutgeschrieben wird.
Hilfe !!! Ein Wunder am Fr. d. Dreizenten.

BeitragVerfasst: 14.04.2007, 09:41
von BMW Michel
......tsts, da hat dein :) sich ja noch mal schön raus geredet :roll:
Meine Batterie war auch nach 1 1/4 Jahren ko, Anruf beim :D Batterie hin neue Batterie bekommen und gut war.
Ist ja schön das er doch noch eingelenkt hat, aber was macht der Gute wenn
er sich wirklich mal für dich bei BMW einsetzen muß :?:
Ich denke da an später, könnte ja auch mal ein Kulanzantrag fällig werden......

Gruß Michel

BeitragVerfasst: 14.04.2007, 21:07
von Jokkel
Mein Händler auch,der sieht mich nicht mehr,da ist jede Dönerbude Freundlicher und gibt sich mehr Mühe und vor allem Melden die sich wenn der Döner fertig ist :oops:

BeitragVerfasst: 16.04.2007, 07:52
von Unbekannt
meine ansprechpartner beim freundlichen ist sehr freundlich und hilfsbereit !!!


kurt g. niederlassung münchen :!:

johannes, muß man auch mal sagen

BeitragVerfasst: 16.04.2007, 15:48
von HWABIKER
Hallo,
Mein :D :Niederlassung Hannover, freundlich, kompetent, hoffe, dass bleibt so, man soll ja den Tag nicht..... :roll:

BeitragVerfasst: 16.04.2007, 19:40
von Ralf 2
Hallo,

morgens beim Freundlichen angerufen und defekte Batterie reklamiert: "bei Ankunft bis 16:30 kümmern wir uns darum".
Am selben Abend ohne Diskussion Batterie getauscht, so stelle ich mir guten Service vor.

Übrigens, der Freundliche war BMW-Auer in Stockach-Zizenhausen. Die riesige Auswahl an Gebrauchten lohnt bei einer Bodenseetour auch mal einen Abstecher.

Gruß
Ralf

BeitragVerfasst: 16.04.2007, 19:46
von Georg
Gegen meinen Freundlichen kommt euer nicht an. :wink:

Dienstag letzter Woche ein Angebot über eine neue K1200R angefordert.
Am gleichen Tag ca 1 Stunde später erhalten und das Moped bestellt.
Morgen wird die alte R abgegeben und am Donnerstag steht die neue bereits abholbereit zur Verfügung. :D

BeitragVerfasst: 17.04.2007, 07:43
von Unbekannt
KR hat geschrieben:Gegen meinen Freundlichen kommt euer nicht an. :wink:

Dienstag letzter Woche ein Angebot über eine neue K1200R angefordert.
Am gleichen Tag ca 1 Stunde später erhalten und das Moped bestellt.
Morgen wird die alte R abgegeben und am Donnerstag steht die neue bereits abholbereit zur Verfügung. :D


sooo freundlich muß er ja nun wirklich nicht sein....

BeitragVerfasst: 17.04.2007, 13:08
von Georg
Johannes hat geschrieben:sooo freundlich muß er ja nun wirklich nicht sein....


Du weißt schon, er ist käuflich, der Freundliche. :wink:

BeitragVerfasst: 17.04.2007, 20:48
von WolfgangN
Hallo
"KR" das ging fast so flott wie bei mir :evil: ---- nur das abholen hat unwesentlich länger gedauert ist eigentlich immer noch nicht fertig :evil:

aber du tust mir leid -- du hast ja nichts von der Vorfreude :oops:

ABER ICH.

trotzdem mein BMW-Händler ist ganz in Ordnung schon seit 8 Jahren zufriedener Kunde.

Gruß

BeitragVerfasst: 17.04.2007, 20:57
von Georg
WolfgangN hat geschrieben:

aber du tust mir leid -- du hast ja nichts von der Vorfreude :oops:



In meinem Alter muss man handeln, nicht überlegen. Denn jeder Tag könnte der letzte sein. :wink:

BeitragVerfasst: 19.04.2007, 20:43
von Rocket
Bisher kann ich nicht meckern. Als ich meine im Schaufenster gesehen habe, habe ich beim :D angerufen und reserviert ( gleich gekauft). Abends um 18.45 Uhr vorbeigefahen. Bin um die Maschine herumgeschlichen und einen auf DUMM gemacht ( fiel mir ganz schön schwer). Bin zum Service gegangen und gefragt, ob man mir die Maschine mal anwerfen kann, weil ich mich für den Sound mit dem Power Cone interessiere. DUMME GESICHTER :wink: . Kurz erklärt, dass ich die Maschine heute gekauft habe und mal hören will. War kein Problem. Die Jungs haben die Masdchine in die Werkstatt gerollt ( mussten erst noch einige Maschinen umsetzen) und den richtigen Schlüssel suchen. Da war es schon nach sieben. Maschine gestartet........Ich glücklich :shock: :shock: :shock: :shock: :twisted: :twisted:
Fand ich sehr beeinduckend.

BeitragVerfasst: 26.04.2007, 10:52
von Andre
Die freundliche "Kirsche" ;-) in MG ist absolut hilfsbereit und empfehlenswert.
Keine Diskussionen bei Garantiesachen oder selbst beim (kostenlosen) SW-Update.
Fragen werden beantwortet, "Missgeschicke" :evil: werden ohne Diskussion wieder ausgebügelt.

Bin, bis jetzt, absolut zufrieden