Ich habe jetzt einen aktuellen Wartungsplan, spezifiziert auf die 50.000 km Inspektion:
- Fehlerspeicher mit BMW Motorrad Diagnosesystem auslesen
- Schlauch Ölstandsanzeige auf Transparenz prüfen
- Ölwechsel im Motor und Öltank mit Filter
- Ölwechsel im Hinterradantrieb / alle zwei Jahre oder alle 20.000 km
- Ventilspiel prüfen (bei Wartung) / alle 30.000 km / entfällt bei der 50.000 km Inspektion
- Alle Zündkerzen ersetzen (bei Wartung) / alle 30.000 km / entfällt bei der 50.000 km Inspektion
- Bremsflüssigkeit im Integral ABS-Radkreis vorn wechseln (bei Wartung) / erstmalig nach einem Jahr, dann alle zwei Jahre
- Bremsflüssigkeit im Integral ABS-Radkreis hinten wechseln (bei Wartung) / erstmalig nach einem Jahr, dann alle zwei Jahre
- Zusatzarbeit bei ABS: Bremsflüssigkeit im gesamten ABS-Steuerkreis wechseln (bei Wartung) / erstmalig nach einem Jahr, dann alle vier Jahre
- Gasseilzug auf Leichtgängigkeit, Scheuer- und Knickstellen und Spiel prüfen
- Kühlmittelstand prüfen
- Reifenluftdruck und -profiltiefe prüfen
- Seitenstütze auf Leichtgängigkeit prüfen
- Beleuchtung und Signalanlage prüfen
- Funktionsprüfung Motorstart-Unterdrückung
- Bremsencheck für BMW Motorrad Integral ABS (bei Wartung)
- Endkontrolle und Prüfen auf Verkehrssicherheit
- Fehlerspeicher mit BMW Motorrad Diagnosesystem auslesen
- Ladezustand der Batterie prüfen
- BMW Service in Bordliteratur bestätigen
Grüße,
Andrew