Vorderreifen futsch - Was tun ?

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon Andrew6466 » 29.05.2013, 22:13

AVON? Da werden Sie geholfen: http://www.dein-avon-shop.de/

Andrew :P
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon frari66 » 29.05.2013, 22:30

Andrew6466 hat geschrieben:AVON? Da werden Sie geholfen: http://www.dein-avon-shop.de/

Andrew :P


Ah, ich lese gerade hier http://www.grabos-tuppi-shop.de/shop/ca ... =cid%3D%26

Der Duft von schweren VOLLREIFEN Aprikosen :mrgreen: :mrgreen:

Also EIN und DIESELBE FIRMA !!!

Gruss, Frank

ps. Ja, ist schon so, dass diese Reifen hart sind und man 30°C Aussentemp. braucht um schnell damit zu fahren, aber sooo schlecht sind sie auch nicht. Vor allem wenn man nicht dauernd den Reifenhändler begrüßen möchte :mrgreen:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon Lindenbaum » 30.05.2013, 11:31

AVON- Reifen gelten ja schon als Schimpfwort. :)
Wie sind ein Reifen denn nun wirklich? Ist der Unterschied zu anderen Herstellern denn wirklich so drastisch oder nur übertrieben dargestellt?
Gehen wir mal von StVO (Abweichung im Rahmen, ohne/seltener im Punkterisikobereich) auf Landstraße aus!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon Smarty » 30.05.2013, 14:32

Im normalen Rahmen, gut warmgefahren vollkommen in Ordnung.
Ich hatte mal eine Satz auf einer Suzuki Inazuma.

In einer Zeit in der es ohne elektrische Helferlein und kleiner 150PS nicht mehr geht, ist es natürlich eine Schmach am Treff mit einem Avon Reifen aufzutauchen :wink:
Smarty
 

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon Peter aus Bremen » 30.05.2013, 14:53

...oder Du bist der Held, der sich was traut, es jedem zeigen will, keiner Gefahr aus dem Wege geht und mit seiner Fahrkunst und dem Gespür für die Straße den letzten Kick des asphaltierten Dschungels sucht. :D
Gell, Frank?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon OSM62 » 30.05.2013, 16:05

Lindenbaum hat geschrieben:AVON- Reifen gelten ja schon als Schimpfwort. :)
Wie sind ein Reifen denn nun wirklich?

Ich hatte auf der K 1200 S 2 oder 3 Sätze Avon´s gefahren.
So um 6000 km konnte man immer mit einem Satz fahren.
Das Lenkverhalten war sogar besser wie ein dazwischen gefahrener
Satz Michelin MPR 2.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14619
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon frari66 » 30.05.2013, 22:42

Lindenbaum hat geschrieben:AVON- Reifen gelten ja schon als Schimpfwort. :)
Wie sind ein Reifen denn nun wirklich? Ist der Unterschied zu anderen Herstellern denn wirklich so drastisch oder nur übertrieben dargestellt?
Gehen wir mal von StVO (Abweichung im Rahmen, ohne/seltener im Punkterisikobereich) auf Landstraße aus!


Also es ist schon so, da ich ja vorher die Conti Sport Attack drauf hatte, dass der Avon härter ist ! Das ist so, aber eigentlich nicht schlimm. Ehrlich gesagt fahre ich aber sowieso nicht viel Schräglage, weil es sowieso meistens nicht geht. Der Hinterreifen ist zwar fast am Rand aber das ist auch schon alles. Ich fahre manchmal schon etwas schneller und gebe Gas aber in den Kurven bin ich nicht der Schnellste. Ich war heute den ganzen Tag mit der K und den Avonreifen so 300 Km unterwegs (vorne gestern neu aus DOT 0209 :mrgreen: ), kein Problem auch bei Nässe nicht. Mir ist das prinzipiell egal, ich fahr mit der K halt rum . . . natürlich könnte man Gasgeben und mit den Contireifen fühlt man sich auch deutlich wohler. Jetzt warte ich also mal ab bis die Metzelerschlappen da sind und wenn es sich mit dem Wetter zum Guten wendet montier ich die dieses Jahr noch :mrgreen: Und dann mal schauen. Jetzt bin ich erstmal zufrieden, dass die K wieder ohne Probleme mit der Justiz udgl. auf der Strasse bewegt werden kann, d.h. ich nach einer Kontrolle auch weiterfahre :mrgreen:

Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon Norbert K. » 31.05.2013, 12:54

frari66 hat geschrieben: . Jetzt warte ich also mal ab bis die Metzelerschlappen da sind und wenn es sich mit dem Wetter zum Guten wendet montier ich die dieses Jahr noch :mrgreen:
Gruss, Frank

Haben wir schon wieder Weihnachten :?: :mrgreen:
Norbert K.
 

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon frari66 » 31.05.2013, 13:00

Norbert K. hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben: . Jetzt warte ich also mal ab bis die Metzelerschlappen da sind und wenn es sich mit dem Wetter zum Guten wendet montier ich die dieses Jahr noch :mrgreen:
Gruss, Frank

Haben wir schon wieder Weihnachten :?: :mrgreen:


Schön wärs -> An Weihnachen war das Wetter besser :mrgreen: Aber heute kann ich mich auf "gestern" ausruhen :mrgreen:
Ein Glück, mit den Metzelerschlappen hätt das nicht funktioniert, weil Sie noch nicht da waren . . . aber der ebayer bekommt von mir eine SEHR GUTE BEWERTUNG! War ein geiler Tag gestern in Woerth-sur-Rhin am Denkmal 1870 und im Fort Casso in Rohrbach-les-Bitche . . . sehr zu empfehlen -> http://www.tourismus-lothringen.eu/de/p ... =853140573
Gruss, Frank

ps. Wenn ich bloss wüsste was die deutsche Bundeswehr da gestern in Woerth-sur-Rhin zu tun hatte ? Das waren min. Hauptmänner udgl. Die haben mich angeguckt wie ein Auto, weil ich eine Bundeswehrjacke (3-Lagen-Verbundstoff) über dem Poloanzug hatte :lol:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon Lindenbaum » 31.05.2013, 13:04

Danke für Eure Einschätzung!
Also kann man sagen, dass die AVON Reifen Diskussion vergleichbar mit der Sport- vs. Tourensportreifen Diskussion ist?!

Im Raum der StVo braucht die Sportreifen kein Mensch mehr, weil die "Tourer" somit und griffig geworden sind?!

AVON also eine Frage von Preis, Image und Gefühl?
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon Smarty » 31.05.2013, 13:09

So wie ich sie erlebt habe ... ja :!:

Scau dir in der aktuellen PS den Sportreifenvergleich an.

Der schlechteste Nassperformer, der CSA2 ist immer noch um Klassen besser als der K3.
Und mit dem bin ich auch bei Nässe ohne Ausrutscher zurecht gekommen.
Ob der Conti 6 Sekunden auf 1.160 Metern Rennstrecke gegen den Nasstestsieger verliert Ist mir persönlich egal.

Es kommt allerdings immer auf das Einsatzgebiet und das persönliche Gefühl an.
Smarty
 

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon frari66 » 31.05.2013, 13:09

Lindenbaum hat geschrieben:Danke für Eure Einschätzung!
Also kann man sagen, dass die AVON Reifen Diskussion vergleichbar mit der Sport- vs. Tourensportreifen Diskussion ist?!

Im Raum der StVo braucht die Sportreifen kein Mensch mehr, weil die "Tourer" somit und griffig geworden sind?!

AVON also eine Frage von Preis, Image und Gefühl?


Ja, es ist wohl so ! Die Avonreifen sind gut ! Ich hatte mal den Avon Roadrider auf einer GPX, der war wirklich Mist. Nach einem Jahr schon Risse in der Reifenseitenwand. Davon ist bei den Storm 2 Ultras nichts zu bemerken ! Ich habe den Dingern also eine zweite Chance gegeben und das war auch bis jetzt für meinen Geldbeutel gut so :mrgreen: Jemand, der ambitioniert Kurvenfahren will sollte aber doch besser die Sportreifen nehmen aus Sicherheitsgründen.

Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon Lindenbaum » 31.05.2013, 13:21

Lindenbaum hat geschrieben:[...]

Im Raum der StVo braucht die Sportreifen kein Mensch mehr, weil die "Tourer" somit und griffig geworden sind?!

[...]


'Tschuldigung, aber das ipad acht was es will, wenn man nicht aufpasst! :wink:
Gemeint war sportlich und griffig! :)

Frank, das mit dem sportlichen Fahren ist so eine Sache. Der, der von sich behauptet, er würde normal und ruhig fahren, fährt oftmals schneller durch die Kurve als der, der von sich behauptet, sportlich und schnell unterwegs zu sein! :)
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon frari66 » 31.05.2013, 13:46

Lindenbaum hat geschrieben:
Lindenbaum hat geschrieben:[...]

Im Raum der StVo braucht die Sportreifen kein Mensch mehr, weil die "Tourer" somit und griffig geworden sind?!

[...]


'Tschuldigung, aber das ipad acht was es will, wenn man nicht aufpasst! :wink:
Gemeint war sportlich und griffig! :)

Frank, das mit dem sportlichen Fahren ist so eine Sache. Der, der von sich behauptet, er würde normal und ruhig fahren, fährt oftmals schneller durch die Kurve als der, der von sich behauptet, sportlich und schnell unterwegs zu sein! :)


Schon möglich, aber gestern hat mich eine K12S in einem Pulk von Karlsruhern überholt kurz hinter Sturzelbronn und die können bestimmt was dazu sagen :mrgreen: Aber erstens hab ich dort nach Bunkern gesucht und zweitens hatte ich eine heisse Bremsscheibe links. Dazu noch Avonreifen drauf und müde war ich auch :mrgreen: Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon frari66 » 04.06.2013, 10:34

Peter aus Bremen hat geschrieben:...oder Du bist der Held, der sich was traut, es jedem zeigen will, keiner Gefahr aus dem Wege geht und mit seiner Fahrkunst und dem Gespür für die Straße den letzten Kick des asphaltierten Dschungels sucht. :D
Gell, Frank?


Nein, ich traue mich nichts. Die Avonreifen verheize ich grade auf der Autobahn nach Mainz, weil meine Frau da arbeitet und ich sie ab und zu besuche. Dafür reichen die Avonreifen allemal. Gestern hab ich mich auf einmal gewundert was da auf dem Tacho stand -> 220 :mrgreen: Aber nur kurz, das war die höchste Geschwindigkeit mit der K12R in ca. 19.000 Kilometern bisher. Auf dem Hinweg Sonntagabend waren es immer mal so 180 und sie hat da schon Sprit verbraucht, wie ich es sonst nicht kenne, rd. 11 Liter auf 160 Km (6,9 l/100 Km). Zurück bin ich teils über Dörfer gefahren von Mainz in Richtung Grünstadt, da kann man sich nichts leisten, überall Traktoren derzeit !
Die Metzelerreifen liegen in der Wohnung (Vorderreifen DOT 1013, Hinterreifen DOT 1712 - also rd. ein Jahr schon alt). Ich habe Sie vom Händler hier, hat jemand Erfahrung, wie alt die Reifen aus dem Internet so sind ?

Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum