Assman hat geschrieben:Hm,
wenn es ein Sensor wäre, dann wären doch alle Zylinder gleichzeitig ausgefallen, oder nicht?
Ich vermute mal, dass das Zündsteuergerät irgendwie einen mit bekommen hat und dann nach und nach alle Zündspulen zerschossen hat. Oder geht so was gar nicht? Und wie könnte ich das testen ohne direkt alle Zündspulen neu zu kaufen zum Stückpreis von 110€
Das war meine Vermutung bzw. ich versuche Defekten immer logisch auf die Schliche zu kommen. Wenn ein Motorrad kalt anspringt und zumindest eine Zeit lang korrekt läuft und erst zickt wenn es wärmer wird sagt das doch eigentlich das es irgendwo ein Thermoproblem gibt. ( wie z.B. bei geschätzten 30% der QS der ersten Baujahre ) Daher dachte ich als erstes an einen Sensor.
Das mit den Zündspulen glaube ich jetzt persönlich noch nicht, weil sie ja zumindest 15 Sekunden lief. Die sind aber wohl nicht so ganz einfach zu messen ( habe ich gegooglet) ..... da kenne ich mich auch nicht mit aus. Aber sollte ja irgendwie gehen bevor man auf gut Glück 4x110€ ausgeben muß. Lass uns aber bitte wissen was es final war.... da bin ich jetzt neugierig.