Griffheizung nach SBL Umbau nur noch mangelhaft.

Die K 1200 R im allgemeinen.

Griffheizung nach SBL Umbau nur noch mangelhaft.

Beitragvon Rudi79 » 27.01.2021, 17:07

Hi
Ich habe ein Problem mit meiner Griffheizung.
Ich habe jetzt auf SBL umgebaut und seit dem heizen die Griffe nicht mehr richtig. Vorher musste ich auf Stufe 2 nach einigen km auf Stufe 1 zurückschalten, weil die sonst einfach zu warm waren. Heute habe ich mal eine Runde mit dem SBL gedreht und jetzt wird die Heizung auf Stufe 2 nur noch leicht handwarm. Vieleicht so, wie vorher Stufe1. Zum vergleich habe ich mal die meiner F800 probiert und die sind nach 5min heiß.

Schalter habe ich durchgemessen und es funktioniern beide Schalterstufen.
Benutzeravatar
Rudi79
 
Beiträge: 144
Registriert: 19.08.2019, 20:45
Motorrad: K1200R

Re: Griffheizung nach SBL Umbau nur noch mangelhaft.

Beitragvon Gizmo » 27.01.2021, 17:21

^Moin moin
Ist mir auch aufgefallen, allerdings musste dir mal den Stummel angucken und den SBL, der SBL sollte vom Material her viel dicker sein.
Was ich damit sagen möchte, ich kann mir gut vorstellen das die Heizung viel länger braucht um erstmal deinen SBL aufzuheizen und dann kommt deine Hand.

So erkläre ich mir das.

Evtl. ist der Lenker der F auch "nur" aus Stahl und somit vom Material her viel dünner?
Mfg Todde
Bremer sind alle Irre
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.03.2019, 17:03
Wohnort: Bremen
Motorrad: BMW K 1200 R

Re: Griffheizung nach SBL Umbau nur noch mangelhaft.

Beitragvon Meister Lampe » 27.01.2021, 17:48

Aus was der Lenker für ein Material ist , ist egal , die Griffheizdraht liegen direkt unter den Gummigriffen , über den Lenker und wenn sie nach Umbau nicht richtig geht , den Stecker nochmal ab und mit dem Fingernagel schön feste hinein drücken , der muß ganz drin sein ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Griffheizung nach SBL Umbau nur noch mangelhaft.

Beitragvon Rudi79 » 27.01.2021, 17:49

Die F800 hat auch einen Schnitzer Lenker. Die hat allerdings von Haus aus einen Lenker und keine Stummel.
Benutzeravatar
Rudi79
 
Beiträge: 144
Registriert: 19.08.2019, 20:45
Motorrad: K1200R

Re: Griffheizung nach SBL Umbau nur noch mangelhaft.

Beitragvon Rudi79 » 28.01.2021, 16:45

So, alles kontrolliert. Stecker, Kabel und Griffe sind ok.
Habe dann gestern Abend noch das Diagnosegerät angeklemmt und 1 Fehler gelöscht.
Dann nur Zündung an und die Griffe werden wieder warm, sehr warm auf Stufe 2.
Habe leider kein Infrarotthermometer, aber doch viel wärmer als vorher ist es auf alle Fälle.
Mal sehen, wie es dann beim Fahren ist. Zum Testen stand es ja gestern im warmen Wohnzimmer ;)
Benutzeravatar
Rudi79
 
Beiträge: 144
Registriert: 19.08.2019, 20:45
Motorrad: K1200R

Re: Griffheizung nach SBL Umbau nur noch mangelhaft.

Beitragvon Schwupps » 01.02.2021, 17:05

Es dürfte kein Unterschied zum Ursprungszustand sein. Zumindest ist das bei mir so.
Benutzeravatar
Schwupps
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2018, 08:51
Wohnort: WF
Motorrad: K 1200 R Sport


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum