Doppelxtreiber hat geschrieben:Hintergrund ist das ich jetzt den Avon Spirit ST in 190/55/17 hinten verbaut habe und sich das Rad auf dem Hauptständer nicht mehr drehen lässt (Vorher zumindest ganz leicht schleifend).
Der Durchmesser vom Reifen ist dermaßen gross, das ich hinten wohl tiefer muß.Ich fahre aus Überzeugung ausschließlich den 55er Querschnitt...auch eingetragen..., aber so ein Problem hatte ich bei den anderen Reifen (Michelin,Metzeler,Bridgestone,Mitas alle in 55er Querschnitt) nicht.
Danke und Gruß
Heiko
topolino_rosso hat geschrieben:Es gibt ja Tüchtige und Kompetente, bist du einer von denen? Für meinen Teil würd ich sagen: Reifen verschenken und anderen kaufen, alles andere dauert länger und kostet mehr. Ärgerlich, aber wer kauft schon Avon?
Ich meine, man kann es auch kompliziert machen, wo es einfacher ginge.
Oldie hat geschrieben:Doppelxtreiber hat geschrieben:Hintergrund ist das ich jetzt den Avon Spirit ST in 190/55/17 hinten verbaut habe und sich das Rad auf dem Hauptständer nicht mehr drehen lässt (Vorher zumindest ganz leicht schleifend).
Der Durchmesser vom Reifen ist dermaßen gross, das ich hinten wohl tiefer muß.Ich fahre aus Überzeugung ausschließlich den 55er Querschnitt...auch eingetragen..., aber so ein Problem hatte ich bei den anderen Reifen (Michelin,Metzeler,Bridgestone,Mitas alle in 55er Querschnitt) nicht.
Danke und Gruß
Heiko
Du fährst mit einem Motorrad, bei dem der Hinterreifen an der Schwinge streift, wenn du über eine Kuppe fährst? Und das hat der Prüfer freiwillig eingetragen?
Doppelxtreiber hat geschrieben:Hallöle
Hintergrund ist das ich jetzt den Avon Spirit ST in 190/55/17 hinten verbaut habe und sich das Rad auf dem Hauptständer nicht mehr drehen lässt
Danke und Gruß
Heiko
Doppelxtreiber hat geschrieben:Sorry....verstehe deine Logik nicht?
Doppelxtreiber hat geschrieben:Hallöle
Kann mir jemand die Lochabstände der Original Dreiecksplatten von der Hebelumlenkung bei der K1200r nennen?
Hintergrund ist das ich jetzt den Avon Spirit ST in 190/55/17 hinten verbaut habe und sich das Rad auf dem Hauptständer nicht mehr drehen lässt (Vorher zumindest ganz leicht schleifend).
Der Durchmesser vom Reifen ist dermaßen gross, das ich hinten wohl tiefer muß.Ich fahre aus Überzeugung ausschließlich den 55er Querschnitt...auch eingetragen..., aber so ein Problem hatte ich bei den anderen Reifen (Michelin,Metzeler,Bridgestone,Mitas alle in 55er Querschnitt) nicht.
Meine Vermutung ist das durch den enormen Profilanteil beim Avon von (unglaublichen 8mm!) dieser Reifen eine ganze Ecke größer ist. Der Platz zur Schwinge beträgt auch nur noch 3mm.
Wer mit den gleichen Gedanken spielt sich diesen Reifen aufzuziehen, dem würde ich Raten wohl besser den 50er Querschnitt zu nehmen.
Ich will nun versuchen über die Dreiecksplatten wieder annähernd die Original Geometrie herzustellen also ca.-15mm. (ESA steht natürlich auf einen Helm ohne Gepäck)
Perfekt wäre ein Längen-verstellbarer Knochen aus CNC gefrästen Aluminium. Gibt es sowas irgendwo?
Danke und Gruß
Heiko
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