Toto hat geschrieben:Ich würde zur Fa. Mende fahren. Der Christian macht einen super Job! Er hat mir meine Fireblade abgestimmt und sie war nicht mehr wieder zu erkennen. Gibt es Probleme mit dem CAN Bus der K12R bei Montage des Moduls?
Achim hat geschrieben:Hallo Toto,
ohne Dir das Modul madig machen zu wollen,
laß Dir erstmal die Software 10.0 aufspielen.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied zur 9er
und kostet nix!
Christian Mende hat leider keinen Prüfstand mit Wirbelstrombremse, er hat sich im Fahrbetrieb ein Map geschrieben, was ich für eine logische gute Lösung halte.
Nun nimmt er das Map und spielt es auf dein Motorrad, dann passt er es auf seinem Prüfstand an. Da ihm aber beim anpassen die Wirbelstrombremse und die Spezialsoftware für seinen Ammerschläger P 4 fehlt ( kostet ca. 10.000 Euronen), erwarte ich eine 85 prozentige Abstimmung.
Aber wie soll das gehen?
goofy36 hat geschrieben:Hallo BugiAber wie soll das gehen?
Der RapidBike wird auf dem Pruefstand eingestellt, sagen wir mal
50m ueber Meereshoehe!
Drosselklappenstellung + Drehzahl + Kuehlwassertemp. + Hoehenkorrektur
+ Lambdawert gibt eine Einspritzzeit ( z.B. 35ms ).
Diesen Wert nimmt der RapidBike auf und rechnet "seinen" je nach hinterlegtem mapping,
Wert aus und gibt diesen dem Steuergeraet
als Kuehlwassertemperatursignal zurueck.
Wenn das Signal kleiner ( kaelter ) ist wird angefettet, wenn groesser
( waermer ) wird abgemagert. Sagen wir mal es wird kaelter gemeldet!
Das veranlasst das Steuergeraet laenger einzuspritzen ( z.B. 45ms )
um die " Kaltlaufphase " zu bewerkstelligen.
Wenn jetzt aber in den Bergen gefahren wird, erkennt das Steuergeraet
durch den Luftdrucksensor die Veraenderung und magert das Gemisch
nach der im Steuergeraet hinterlegten korrektur Tabelle ab.
Da aber der RapidBike kein Luftdrucksensor hat geht er immer noch von
der Einstellung auf dem Pruefstand aus und werkelt einfach so weiter.
Gruss Gordon
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