Moinsen zusammen,
Habe mal eine Frage zum Thema Einspritzdüsen. Kennt jemand diese synchronisierten Einspritzdüsen von Till und hat die eventuell auch verbaut?
Gerade im hinblick auf die Motorlaufprobleme sprich KVR der 1200 könnte das interessant sein. Auch meine 1200r hatte nach Einbau von KN Luftfilter und Sport ESD deutliches KVR. Das ist eigendlich auf ein zu mageres Luft Benzingemisch zurück zuführen. Wir haben damals die Abgastemperaturen der einzelnen Zylinder gemessen und ein Zylinder tanzte auch aus der Reihe! Haben dann den Gegendruck erhöht aber letztendlich habe ich dann ein rexxer tuning machen lassen um das KVR in den griff zu bekommen. Das Ergebnis ist gut aber nicht perfekt.
Habe das zwar noch nicht kontrolliert, aber wenn da immer noch große Temperaturunterschiede sind, kann das auf dauer ja auch nicht gut sein. Laut den tests auf der Seiten von till ist die Serienstreuung bei der Herstellung wohl rech hoch. Das Steuergerät sagt jeder Einspritzdüse ja nur wie lange es einspritzen soll und nicht die Menge! Dadurch die Temperatur Unterschiede. Das liegt zwar immer noch im Toleranzbereich von BMW aber die Motoren könnten wesentlich besser laufen wenn alle Düsen gleich sind! Bei den K`s mit dem liegenden Motor wurden damit erheblich Erfolge erzielt.
Frage mich jetzt wie sich das bei meiner k auswirken würde?
Hier der link: http://www.jt-c.com/product_info.php?in ... 77017.html
Gruß Tom