Reifendrucküberwachung hat Macken, wer kennt das bereits?

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Re: Reifendrucküberwachung hat Macken, wer kennt das bereits

Beitragvon sugizuk » 05.04.2024, 09:25

So, der UniScan Dongle ist eingetroffen und funktioniert, so habe ich nach
der Trialversion Motoscan Ultimate gekauft.

Leider scheint der UniSCan Dongle nicht mit Carly zusammen arbeiten zu wollen,
Carly erkennt den Dongle einfach nicht, aber ich habe da ja noch den Original
Carly Dongle, aber in älterer Version.

Jedenfalls werde ich in nächster Zeit ein paar Funktionen auspropieren, Daten auslesen
und sicher die Servicerückstellung machen, da mein K1300R die Werkstatt nur alle
2-3 Jahre die Werkstatt sieht. Mit 2 Motorrädern mache ich zu wenig Km.

Leider scheint Blinker auf Dauerlicht nicht möglich zu sein, das hätte ich noch geschätzt,
aber dafür ist die K1300R schon zu alt.....
sugizuk
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.04.2015, 11:48
Motorrad: BMW K1300R

Re: Reifendrucküberwachung hat Macken, wer kennt das bereits

Beitragvon BMW-Frank » 05.04.2024, 14:45

Wozu Carly wenn du Motoscan hast?
Viele Grüße,
Frank
Benutzeravatar
BMW-Frank
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.11.2017, 09:45
Motorrad: K1200R Sport

Re: Reifendrucküberwachung hat Macken, wer kennt das bereits

Beitragvon sugizuk » 07.04.2024, 22:12

Carly ist für meinen E530i, also für das Auto eine hilfreiche Sache....
sugizuk
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.04.2015, 11:48
Motorrad: BMW K1300R

Re: Reifendrucküberwachung hat Macken, wer kennt das bereits

Beitragvon sugizuk » 13.04.2024, 22:22

Also Temperaturanzeige der Reifen geht bei der K1300R, man muss einfach einmal mehr durchdrücken
dann kommt die Anzeige. Habe mir jetzt 4 Hz blinken bei ABS Einsatz codiert sowie den Service Reset
durchgeführt. Den Betriebsstundenzähler habe ich ebenfalls aktiviert, weiss aber nicht wie der ausgelesen
werde könnte.

Was schön wäre, wenn die Blinkerrückstellung nach Zeit oder anzahl Blinken codiert werden könnte,
sowie die Blinker als Dauerlicht codiert werden könnten, aber leider fand ich beides nicht.....

Gibt es noch andere funktionen, die Ihr codiert habt mit Motoscan?

Wünsche gute Fahrt.

Chris
sugizuk
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.04.2015, 11:48
Motorrad: BMW K1300R

Re: Reifendrucküberwachung hat Macken, wer kennt das bereits

Beitragvon sugizuk » 27.06.2024, 09:24

Wieso sind denn diese Sensoren überall ausverkauft?
Kommt da bald ein Nachfolgeprodukt, oder werden die 1 x pro Jahr Produziert,
da schient gerade nirgends etwas an Lager zu sein.....

Gruss
Chris
sugizuk
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.04.2015, 11:48
Motorrad: BMW K1300R

Re: Reifendrucküberwachung hat Macken, wer kennt das bereits

Beitragvon Tester » 27.06.2024, 11:28

Ja, das sieht ja echt schlimm aus. Die wird es aber bestimmt bald wieder geben.

Bei meiner K hat bei meiner letzten größeren Tour es manchmal sehr lange (2-3min) gedauert, bis der Luftdruck angezeigt wurde.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Tester
 
Beiträge: 150
Registriert: 08.02.2018, 15:38
Wohnort: Leipziger Umland
Motorrad: K1300s (2012) / S51

Re: Reifendrucküberwachung hat Macken, wer kennt das bereits

Beitragvon sugizuk » 30.06.2024, 16:20

Jetzt wurde ich doch noch fünig, ich habe mir die von Duese empfohlenen inkl. kurzen Schrauben bestellt.
Jetzt blinkt es nur noch meist wie wild. Ich werde die dem Auto/Töffmechaniker beim Reifenwechsel gleich
mitgeben, der kann die bestimmt montieren und mir die alten zum Archivieren/umbauen mitgeben.

Die Aktivierung kann er vielleicht auch gleich machen, dan lerne ich die zu Hause dann mit Moto Scan selber an.

Habe jetzt gerade die 500 betriebsstunden überschritten mit fast 45 000Km und bin mit der K1300R sehr zufrieden.

Gute Fahrt.
Chris
sugizuk
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.04.2015, 11:48
Motorrad: BMW K1300R

Vorherige

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum