@SL_70_AMG
Du bestellst die Variante -BMW 02-.
Vergiss nicht die passende neue Schlauchschelle. Die originale verbaute ist eigentlich nicht wiederverwendbar.
RainerC hat geschrieben:Kurzer Wasserstandsbericht: Nach nunmehr rund 1000 km abgespult sind mit abgestöpselter Lambdasonde kann festgestellt werden, daß die K in allen Drehzahlbereichen "rund" läuft. Übernächste Woche gehts in die Alpen und danach kommt probehalber ne gebrauchte Lambdasonde rein. Mal guggen, was dann passiert Schönen Sonntag noch. Rainer
SL_70_AMG hat geschrieben:Habe jetzt das bestellt:
https://es.aliexpress.com/item/10050069 ... GwQAvD_BwE
Das bei Schellenshop würde mich mit Versand auch um die 90.-€ kosten, was absolut überzogen ist, ansonsten hätte ich es dort gekauft.
Ich habe das Geraffel gestern mal zerlegt und den Tank begutachtet. Gebrochen ist nichts und man sieht auch keinen Haarriss oder sonstiges, aber es schwitzt ganz minimal an der Verbindung am Winkelstück. Kann sein, dass es auch nur der O-Ring ist. Habe ein kurzes Video gemacht, aber man sieht das leichte Glänzen nur schwer. Auf den letzten 4-5 cm war auch der Benzinschlauch verklebt mit Staub, also ist das schon länger feucht. Alles wieder zusammengebaut und warten bis die Chinaware da ist und hoffen, dass es qualitativ ok ist.
Hier das Short:
https://youtube.com/shorts/sKB8nPNcN0E
@Frank
Das Ding ist doch komisch konisch, also sollte das doch ohne Locktite funktionieren, oder verstehe ich das falsch ???
Habe auch gewechselt, bevor das Ding in den Moars geht.BMW-Frank hat geschrieben:Das Ding aus China kostet jetzt €10,39, sieht auch vernünftig aus.
Aber die Sache mit dem "für alle Fälle hab ich das Ding zuhause..." würde ich mir überlegen. Bei mir hatte das Teil was in die Pumpe geschraubt einen Riss. Der dortige Händler im Urlaub konnte mir zwar das Kunststoffstück liefern aber an der Stelle war der Motorrad Urlaub dann erstmal vorbei.
RainerC hat geschrieben:Kurzer Wasserstandsbericht: Nach nunmehr rund 1000 km abgespult sind mit abgestöpselter Lambdasonde kann festgestellt werden, daß die K in allen Drehzahlbereichen "rund" läuft. Übernächste Woche gehts in die Alpen und danach kommt probehalber ne gebrauchte Lambdasonde rein. Mal guggen, was dann passiert Schönen Sonntag noch. Rainer
RainerC hat geschrieben:Hi Mibo,
Deine Nachfrage kommt ja auf den Punkt genau.
Mich macht allerdings ein wenig unruhig, daß bei laufendem Motor vom Testgerät angezeigt wird, das die „Lambdasondenheizung“ mal „AN“ und mal „AUS“ ist. Ich weiß halt nicht, ob das normal ist oder auf eine defekte Sonde hinweist.
Am Samstag drehen wir mal ne größere Runde und lesen dann den Fehlerspeicher nochmal aus. Bin gespannt und werde berichten.
mibo369 hat geschrieben:Hallo Rainer,
super das freut mich für dich. Nicht ganz klar ist geblieben ob du deine alte Lambdsonde wieder verbaut hast oder eine "neue" gebrauchte verbaut?
Bei meiner Dicken habe ich, soweit ich konnte, alles durchgeprüft und die Fehlerauslese beim Händler hat auch nichts angezeigt. Ich werde sie jetzt wieder zusammen bauen und die Sonde dabei ausstecken!!! Mal sehen ob das hilft, ich werde berichten.
Micha
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