Hallo zusammen,
nach der Winterpause versuchete ich das Moped zu starten aber bei eingeschalteter Zündung passiert gar nichts - Keine Amaturenbeleuchtung, keine Dislpayanzeige, kein Licht und kein Start möglich. Batteriespannung 12,6V. Hab dann mal ein paar Knöpfe gedrückt (z.B. Hupe) und plötzlich ist wieder alles da und das Moped startet auch weider ganz norrmal - auch mehrfach hintereinander.
Zwei Tage später leider wieder das gleiche - nachdem sie angesprungen ist bin ich dann 50 km gefahren, hab 'ne kleine Pause gemacht und das Moped spring nicht wieder an, da Anlasser nur zögerlich dreht. Mit Starthilfe gings dann.
Hab darauf hin eine neue Batterie gekauft, Klemmen gereinigt und die Batterie eingebaut. Zündschlüssel gedrehht und es passiert wieder nichts (alles bleibt dunkel). Habe die Zündung angelassen und wollte noch mal die Spannung messen und ohne dass ich irgendwas gemacht habe ist alles nach ca. 30 Sekunden wieder da und das Moped lässt sich ganz normal starten - mehrfach hintereinander.
Das macht mich etwas ratlos ... hat jemand Schaltplanauszüge, in denen man sehen kann was da ggf. noch so zwischen Batterie und Steuergerät für Komponenten verbaut sind die ich prüfen kann?
Lieben Dank und beste Grüße aus dem Bergischen