OSM62 hat geschrieben:Jetzt hab ich die dritte Batterie drin, die 2. hat gerade mal 3 Monate gehalten.
die erste K, die mehr batterien verbraucht als sprit...

OSM62 hat geschrieben:Jetzt hab ich die dritte Batterie drin, die 2. hat gerade mal 3 Monate gehalten.
Carboner hat geschrieben:Batterien haben sich seit 2005 um durchschnittlich 50% verteuert, ehrlich!![]()
(Gerücht: nur wegen der BMW K-Modellreihe)
Siegfried hat geschrieben:kann bitte mal jemand das Besondere an den sogenannten BMW Laegeräten erklären .. warum sollen nur diese richtig Laden können ?
Siegfried hat geschrieben:kann bitte mal jemand das Besondere an den sogenannten BMW Laegeräten erklären .. warum sollen nur diese richtig Laden können ?
OSM62 hat geschrieben:Siegfried hat geschrieben:kann bitte mal jemand das Besondere an den sogenannten BMW Laegeräten erklären .. warum sollen nur diese richtig Laden können ?
Das original Ladegerät ist dafür geeignet an die Steckdose des Motorrads angeschlossen zu werden-
Normale Ladegräte müsssen direkt an Batterie angeschlossen werden.
K12R-Stefan hat geschrieben:Nur angemerkt: Bei meiner K12r hat sich auf dieser Passrunde der Druckpunkt und der Widerstand der Kupplung permanent verändert. Zwischendurch –nach gutem Gebrauch – war es so wild, dass ich einfach aus Kraftmangel die Kupplung wegließ (und ich bin nicht grad das was man als schmal bezeichnet). Auch ein bekanntes Problem auf dessen Auftreten ich bereits erwartet habe!
dehenner hat geschrieben:Meine 1. Batterie hat auch den Tiefentladungstod durch die DWA ereilt.
Die neue auf Garantie hält nun schon über 3 Jahre.
Lade aber auch IMMER wenn das Moped abgestellt wird.
Hans mag zwar Recht haben, dass nach dem Abschalten der Spannung nach ein paar Minuten die DWA nicht mehr aktiviert werden kann.
Es scheint aber, dass trotzdem, vielleicht nur in bestimmten Abständen, nochmal Strom von dem scheixx Ding fließt.
Mein Ladegerät habe ich übrigens für 49,- Euro von Tante Louise, dieses kann an die BMW-Bus Spezifika angepaßt werden und lädt dann auch über die Steckdose.
Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste