Heute gab es bei mir mal eine Regenpause , Straßen waren trocken.
Denke mir .... Hhhhmmm HU musste vor den Wochende noch machen ( obwohl 03 fällig war

) egal. 1 Monat "gespart".
Ich also hin zur Prüfer ... soweit alles gut.
Geilste war .... Prüfer : Herr ...... was is´n mit dem Lenker ?? Der ist doch nicht original !! Habe Sie davon eine Eintragung ??
Ich : Der war schon dran, als ich das Mopped von Händler abgeholt habe.
Prüfer : Ehrlich ??!! Kann ich ja nicht glauben !! Seit wann ich LSL Standardlieferant von BMW ??!! Obwohl .... geprüft habe ich eine so tolle Maschine noch nie !!
Ich : Sind Sie sich da ganz sicher ??
Prüfe r: Klar.
Ich : Ups, ich habe hier ja doch ein Eintragunggsbescheid vom Lenker.
Prüfer : Und wer hat das Eingetragen / geprüft ??
Ich : SIE !!
Prüfer : Na dann muss das wohl in Ordnung sein.
Dann haben wir noch über die anderen Veränderungen geredet, während der Prüfer in die Halle fuhr für die Abgasprüfung.
Wir .... laber laber laber.
Plötzlich der Prüfer : Wir haben 0,86 - 0,87.
Ich : Hhhhäääää , was meinen Sie ??
Prüfer : Na CO-Gehalt !!! Bis 0,3 geht noch, aber so kann ich Sie nicht durchlassen, auch wenn wir uns öfters sehen . ( Er prüft alle meine Fahrzeuge )
Ich: Habe noch den Orignalauspuuf zu Hause, könnte ich drunterschrauben, soll ein Problem sein mit Sportauspuffanlagen an der BMW.
Prüfer : Fahren Sie das Mopped mal richtig heiß, und dann schauen wir mal.
Obwohl ich schon 15km gefahren bin, um das Mopped auf Betreibstemperatur zu haben.
Ich also, 12 km ( 6km hin und 6km zurück) nur im 2.ten und 1.ten ( nicht viel Landstraße oder Autobahn in der Nähe ) bei ca. 8 - 10.000 !!

gefahren.
Dann zurück in der Halle ..... 0,26 !!
Geschafft .... zwar hoch, aber geschafft.
Achso, die Heiß-Fahrt war übrigens in strömenden Regen !! Bin voll in einen Wolkenbruch gekommen.
Das arme Büro von Prüfer ..... 2 Wasserlachen auf den schönen Kunstteppich.