vielen Dank für Eure Beiträge!
Duese hat geschrieben:Kontrollier mal den Flüssigkeitsstand oben im Behälter , der steigt mit der Zeit, wenn sich die Reibscheiben abnutzen.
Werde ich die Tage machen...
Duese hat geschrieben:Fehler durch Controller verursacht? Technisch macht es keinen Sinn
Was meinst Du mit "Fehler durch Controller verursacht?
Schrauber hat geschrieben:Schau mal hier viewtopic.php?f=4&t=6603978
Wenn du auch das dort von mir beschriebene Verhalten hast, dann ist wohl eine neue Kupplung fällig. Ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstuktion der Kupplung, weil die äuseren Reibscheiben der Kupplung auf dem Alu Material des Kupplungskorbes laufen, und nicht auf einer Stahlscheibe.
Den Flüssigkeitsstand im Behälter werde ich, wie schon oben geschrieben, die Tage kontrollieren. Beim Anlassen im kalten Zustand im ersten Gang schiebt sie auch immer etwas nach vorne. Neue Kupplung wäre aber ein Skandal bei 42000 km! Ich fahre immer kupplungsschonend und bei einem Motorrad dieser Preisklasse sollte eine Kupplung im Ölbad schon über 100000 km halten. Mein Schwager fährt eine Yamaha FJR 1300 mit inzwischen 120000 km und hat noch die erste Kupplung! Wofür verlangt BMW dann solche Preise, wenn die Teile minderwertig sind bzw. nicht halten?
Gruß
Steffen