Hallo zusammen,
Ich bin neuer User, hab viel gelesen und schon viele Tipps hier bekommen. Das forum ist wirklich mega!
Doch nun hab ich keine Ahnung mehr wie ich weiter machen soll.
K1200R bj2008
Alles begann vor einigen Tagen mit dem oben genannten Problem. Hab die Batterie am Sonntag geladen und als ich Montag früh los wollte beim Start drücken „Klack“ alles tot. Mein erster Arbeitstag nach 8 Wochen frei und ich muss die 23km mit dem Fahrrad los.
Als ich Abend daheim war u d nachschauen wollte was los is, ta daaaaa alles läuft wie normal.
Jetzt heute vom arbeiten nach Hause gefahren und war noch kurz tanken, nach dem tanken ist ist sie dann ganz schwerfällig angelaufen als ob die Batterie schon wieder fast leer ist.
Mein Gedanke dann muss ja der Laderegler oder Lichtmaschine defekt sein.
Also hab ich den Multimeter geholt und angefangen zu messen.
Alles Aus nur Batterie gemessen 12,68V
Dann angelassen (was gerade noch so ging) bei 1200 u/min 14,00-14,1 V
Dann bei laufendem Motor Vollicht/Griffheizung S2 und Warnblinker an. 13,68-14.1 Volt
Dann dachte ich so schlecht sieht dass doch gar nicht aus. Und hab alle Messungen nochmal gemacht genau gleich nur zur Sicherheit,
Bei der Messung mit laufendem Motor und Licht,Heizung etc sprang auf einmal der Kühler an und die Spannung ging auf 12,6-12,8V runter
Ich habe generell keinerlei KFZ Kenntnisse also keine Ahnung was ich machen soll. Die Batterie ist doch gut geladen und trotzdem hört sich der Anlasser an als ob sie auf der letzten Ione wäre
Vielen Dank wenn mir jemand Rat hat
Viele Grüße