Ebsi hat geschrieben:mibo369 hat geschrieben:Da du sagst, dass das mit der Felge nicht so "schlimm" ist, würde ich gerne wissen wie du zu einer fachmännische Reparatur stehst?
Schöne grüsse,
Micha
So wie es sich für mich auf dem Foto darstellt, ist das Felgenhorn sehr stark nach außen gebogen. Wenn tatsächlich der Sitz der Reifenwulst noch ohne Verzug wäre (wovon ich aber nicht ausgehe), so könnte man einen Spezialisten finden, der das Felgenhorn wieder herandrückt.
Ich hatte vor vielen Jahren auch ein leicht abstehendes Felgenhorn. Das war mit dem Auge nicht sichtbar. Nur auf der Wuchtmaschine hat man die leichte Bewegung der Sichtlinie sehen können.
Die Fachwerkstatt für Felgeninstandsetzung, die ich seinerzeit kontaktiert hatte (ich weiß den Namen nicht mehr) hat mir ein Angebot gemacht, das dem Preis einer gebrauchten Felge entsprochen hatte.
Auf seiner Rechnung hätte dann auch gestanden, dass die Felge nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden darf.
Somit habe ich seinerzeit eine gebrauchte Felge gekauft und die reparaturbedürftige Felge mit dem entsprechenden Hinweis in Ebay verkauft.
Ja, das klingt logisch. Für ein bisschen mehr Geld geht man dann kein Risiko ein. Macht Sinn wenn man über sein eigenes Leben redet!
Nichtsdestotrotz werde ich sie mir hier reparieren lassen weil sie dadurch mit Sicherheit sicherer ist. Gleichzeitig den Reifen auch von innen checken und eventuell in Barcelona tauschen. Aber trotzdem nicht mehr als 140kmh fahren und kein kurven gekratze! Die erste Etappe von Logroño nach Manresa (427km) habe ich heute schon geschafft. Mit max. 140kmh und nach 250km den Luftdruck kontrolliert. Es fehlen nur 0,12 bar welches nicht eindeutig zu beurteilen ist. Kann auch nur der Temperatur unterschied sein. Morgen dann mehr.
Vielen Dank