KR hat geschrieben:...Ich empfehle die das Motorrad mal so richtig frei fahren zu fahren.
Also so richtige Mammuttouren über 40km an einem Stück und dann auch
mal auf die Autobahn und durchladen.
Also ich glaub, dass die "sauergefahren" ist

- evtl. eine Vollgasorgie zuviel

:
Franks hat geschrieben:Nachdem ich ich einige Tankfüllungen Super+ verbraten hatte, und eine Supermarkttankstelle kein Super+ hatte,
versuchte ich es nur mit Super.
Bei gemütlichen Überlandfahrten merkte ich keinen Unterschied, und beschloss weiterhin egal ob bei Shell, Esso, oder Jet das Super zu tanken.
Nach und nach ging mir aber bei niedrigen Drehzahlen und vor allem in den 30km/h Zonen im ersten Gang das bockige Konstantfahrruckeln immer mehr auf den Senkel, so dass ich schon beim mich über eine neue Software erkundigte.
Ich schob alles auf dieses shit Mopped, bis ich um die Spritqualität auszuschliessen, bei Shell dieses 100 Oktan Vpower tankte. Und siehe da, die ks schnurrte um Welten geschmeidiger und das, vor allem bei niedrigen Drehzahlen,
sie kam mir bei Vollgasorgien subjektiv bissiger vor. Da ich nicht jedes mal bei Shell die teure plörre tanken wollte, versuchte ich es bei Jet, Esso, und einer Supermarkttanke die auch Super+ anbieten mit Super+ 98 Oktan.
Seither ist diese wie ausgewechselt.
... oder versehentlich Diesel getankt

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)
Gruß aus dem Süden, Reinhard