Batterie platt

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Re: Batterie platt

Beitragvon Chris3012 » 06.01.2021, 16:03

Berti,

die Sache mit dem Aufkleber sehe ich so:

Die Sache wurde im Vertrauen gekauft, dass das Ding Can-Bus fähig ist. Laut Dieters Schilderungen ist es das nicht und das glaube ich auch mal so. Der Käufer wurde bewußt oder unbewußt irregeführt und zum Kauf durch den Aufkleber "verleitet". Aus dem Kaufvertrag bestehen Ansprüche gegen den Verkäufer. Durch Abreißen des Aufklebers versucht jemand, die Can-Bus-Fähigkeit aus der Welt zu schaffen und dadurch besteht auch die Möglichkeit, den Anspruch zu vereiteln (vielleicht die Vorstellung des Typen, oder Entfernung des Aufklebers um weitere Mißverständnisse zu vermeiden). Dies könnte deliktisches Handeln sein. Auf das Strafgesetzbuch, ob Aufkleber und Karton eine zusammengesetzte Urkunde sind, oder ob Aufkleber und Karton eine Einheit sind und das Abreissen eine Sachbeschädigung ist , kann und möchte ich an dieser Stelle nicht beantworten. Wenn es so ist, wie geschildert, kommt es mir ein wenig komisch vor. Verstehe auch nicht, warum Louis da ne grosse Nummer draus macht, ich kenne die Jungs kulanter. Aber viel. hilft das: noch mal hingehen...Bilder zeigen und eine Androhung rechtlicher Schritte.
Chris3012
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2018, 15:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Re: Batterie platt

Beitragvon Jetsfred » 06.01.2021, 19:11

Auch ich benutze den Intelli Charger (blaues Gehäuse) schon seit 2003- gekauft bei Louis und das Gerät hat mich nie im Stich gelassen. Es dient mir zum Laden, Erhalten und Info überTiefentladung bzw Batterie tot.
Kann ich nur empfehlen..... :D
Gruss Freddy

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe...
Jetsfred
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2020, 17:01
Wohnort: Bayern
Motorrad: R1250GSA '21

Re: Batterie platt

Beitragvon BMW Berti » 07.01.2021, 19:32

Danke, Chris, für die Aufklärung.

Dann wollen wir mal hoffen, dass meine Neuanschaffung (Optimate 4 Can Bus) keine Fake ist. :)

Gruß

Berti
Benutzeravatar
BMW Berti
 
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2019, 21:35
Wohnort: Münsterland
Motorrad: K1200S CB750K6 400F

Re: Batterie platt

Beitragvon Chris3012 » 07.01.2021, 21:23

Berti,

das Ding ist Super...nur die Anleitung nicht....läuft im Grunde vollautomatisch

Habe auch diverse Stecker, wie den Can-Bus, nutze das Ding aber nur klassisch, baue daher Batterie aus..lade über Winter
Chris3012
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2018, 15:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Re: Batterie platt

Beitragvon BMW Berti » 08.01.2021, 13:20

Super...nur die Anleitung nicht


Allerdings !
Benutzeravatar
BMW Berti
 
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2019, 21:35
Wohnort: Münsterland
Motorrad: K1200S CB750K6 400F

Re: Batterie platt

Beitragvon Doppelxtreiber » 08.01.2021, 13:47

Mach da eine Lithium Motorradbatterie LiFePO4 LTX14-BS 12V rein (Shido-JMT) und gut ist. Ich fahre seid Jahren in allen meinen Motorrädern diesen Batterietyp und hatte noch nie Probleme damit (noch nicht einmal in der TNT1130...und die braucht richtig Saft beim Starten!) Geladen oder über den Winter ausgebaut habe ich seit dem auch nicht mehr.Laut Indikator Led ist die immer voll ,also Quasi keine Selbsentladung vorraus gesetzt es gibt bei Zündung aus keine unerkannten Nebenstromverbraucher.
Wird wohl seinen Grund haben das die normalen Batterien aussterben.
In meiner Motorradtruppe (8 Mitglieder) haben alle so eine Lithium Batterie verbaut und sind zufrieden.
Kosten ja auch nur noch so um die 60-70 Euro. ThumbUP

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Doppelxtreiber
 
Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2020, 17:39
Motorrad: K1200r,TNT1130,CBRXX

Vorherige

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum