Batterie platt

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Batterie platt

Beitragvon DerMeister » 02.06.2009, 08:39

Moin Leute.

Freitag im vollen Wems nebst Gepäck aufgesattelt, Knopf gedrückt und Ruhe im Gebälk. Noch mal versucht zu überbrücken, K ist auch angesprungen, nach 20 Metern aber wieder ausgegangen. Pfingsten dann also mit der GS verbracht, auch gut.

Ich gehe mal davon aus, daß nach 2 langen Jahren wieder eine Batterie zum Teufel ist.

Mopped ist von 2005, in 2007 hat es noch eine neue Batterie auf Garantie gegeben.

Was empfielt sich nun? Gelbatterie? Irgendwas von Polo/Louis & Co.?

Besten Dank schon mal,
Stefan
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Beitragvon Meister Lampe » 02.06.2009, 09:22

Da kannst du verbauen was du willst , die meisten sind nach 2 Jahren platt , nimm was billiges und sag dem Verkäufer das du in 2 Jahren wiederkommst ... :lol:

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Beitragvon HWABIKER » 02.06.2009, 09:36

Meister Lampe hat geschrieben:Da kannst du verbauen was du willst , die meisten sind nach 2 Jahren platt , nimm was billiges und sag dem Verkäufer das du in 2 Jahren wiederkommst ... :lol:

Gruß Uwe Bild



K12S BJ 2005 erste Batterie... "wartungsfrei"

wie das geht?

.... in der Saison viel Fahren
im Winter Batt. ausbauen...
..vor der Einlagerung eine Nacht ans Ladegerät...
vor dem Wiedereinbau ein Nacht ans Ladegrrät...

dann wieder viel fahren 8)

gut is :wink:
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Beitragvon BMW Michel » 02.06.2009, 09:53

HWABIKER hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Da kannst du verbauen was du willst , die meisten sind nach 2 Jahren platt , nimm was billiges und sag dem Verkäufer das du in 2 Jahren wiederkommst ... :lol:

Gruß Uwe Bild



K12S BJ 2005 erste Batterie... "wartungsfrei"

wie das geht?

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im Winter Batt. ausbauen...
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...auch seit 2005 die gleiche drin und no Probs :wink:
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Beitragvon RHEINPFEIL » 02.06.2009, 10:25

Habt ihr ne DWA ?

Die ist meistens der Übeltäter.
Ansonsten habe ich das bisher auch immer so gehandhabt , hat aber nix genützt :cry:

Ich hab ne Gelbatterie vom Bugi genommen, mal sehen wie lang die hält.
Viele Grüße aus Köln
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Beitragvon BMW Michel » 02.06.2009, 10:27

Nein keine DWA. :wink:
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Beitragvon DerMeister » 02.06.2009, 10:47

Jau, DWA hab ich. Und ich fahr das Mopped auch regelmäßig, das vorige Wochenende noch ohne Probleme.

Aber alle 2 Jahre ne Batterie... ist ja mal wieder ne typische BMW-Lachnummer. Nuja, macht man nix dran, vielleicht hält NoName-Gel länger.
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Beitragvon Vessi » 02.06.2009, 11:17

wieso die dwa?
wenn die nicht aktiviert ist, wird die doch sowieso kurz nach "zündung aus" komplett abgeschaltet? :roll:
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Beitragvon RHEINPFEIL » 02.06.2009, 11:21

Weiß ja auch nicht, die Wege des CAN sind unergründlich :roll:
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Beitragvon DerMeister » 02.06.2009, 11:31

Wahre Worte !!!
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Beitragvon Meister Lampe » 02.06.2009, 18:40

Vessi hat geschrieben:wieso die dwa?
wenn die nicht aktiviert ist, wird die doch sowieso kurz nach "zündung aus" komplett abgeschaltet? :roll:


Nee , Nee , Hans , die DWA ist wie ein Säugling , ständig am nuckeln ... :lol:

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Beitragvon Vessi » 02.06.2009, 18:48

ne ne uwe, glaub ich nich'...zumindest nicht ab 07'...
wieso lässt sich die anlage nur kurze zeit nach "zündung aus" aktivieren?
...weil'se danach abgeschaltet wird, ohne weiternuckeln
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Beitragvon OSM62 » 02.06.2009, 19:07

Jetzt hab ich die dritte Batterie drin, die 2. hat gerade mal 3 Monate gehalten. :roll:
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Beitragvon Fastfan » 02.06.2009, 19:20

Bei dem Vebrauch an Batts hier im Forum müsste man sich mit Aktien der Hersteller eindecken - die müssen ja Riesenumsätze machen :lol:

Mann kanns ja nur noch mit Humor nehmen :wink:
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Beitragvon Carboner » 02.06.2009, 19:29

Batterien haben sich seit 2005 um durchschnittlich 50% verteuert, ehrlich! :cry: :lol:
(Gerücht: nur wegen der BMW K-Modellreihe)
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