Da ich mit meinem Latein am Ende war, hatte ich die Karre zwischenzeitlich zum Händler geschafft. Das Erstaunliche ist, daß selbst die Leute da sich nicht zu helfen wissen. Die haben jetzt alle Fehler gelöscht (die bei Zündung einschalten ohne Tank und Blinker z.B. abgespeichert werden), und der einzige Fehler der immer wieder auftaucht ist die Meldung über eine defekte ABS Pumpe. Da eine defekte ABS Pumpe jedoch auszuschließen ist, da zwei verschiedene Pumpen ansonsten exakt den selben Fehler haben müßten, was einem Sechser im Lotto gleich käme, würden die beim Händler jetzt gerne den Kabelbaum aufschneiden und dort den Fehler suchen. Da ich mir bei deren Stundenlohn und dem bevorstehenden Aufwand wohl für das Geld eher ne vergoldete Münch Mammut kaufen könnte, habe ich beschlossen mein K12 erstmal wieder abzuholen
Mir bleiben jetzt nur zwei Möglichkeiten: Die erste ist ich schlachte das Motorrad und verkaufe alles in Teilen (bis auf den Kabelbaum natürlich), und die andere wäre es nochmal mit einem anderen Kabelbaum zu versuchen. Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß bei 13500km so ein Kabel im Baum der immerhin im geschützten Innenbereich des Rahmens verläuft, kaputt gehen kann.
Hat evtl. einer von euch noch so´n Hauptkabelbaum einer K12R, Bj. 04-06 mit ABS und ESA rumzuliegen den er verkaufen will? Bei ebay ist grad nur einer ohne ABS drin.
Grüße aus Berlin