Gegenstand im Hinterreifen?

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Gegenstand im Hinterreifen?

Beitragvon osborn » 15.07.2010, 21:26

Ich hätte da mal ne Frage?

Ich war beim Freundlichen und habe ihn auf ein Gräusch (leises nach-schnurren) nach einer kurzen (ca. 30') Drehung am Hinterread (ca. 30'). Meiner Ansicht nach ist da was drin, was nicht rein gehört.
Nach kurzem Check an der viel befahrenen Straße hat er ein unzulässiges Spiel der HA festgestellt (Story im anderen HA Thema).

So nun komme ich von dem Reparatur nach Hause (HA-Antrieb wurde getauscht) und das Nach-Schnarren ist noch immer da.
Habe in der Niederlassung Mü vor der Reperatur natürlich gesagt, dass wahrscheinlich ein Gegenstand im Rad/Reifen ist.
Reifen wurden vor einm Jahr in der Niederlassung gewechselt - also sollten die wg dem RDC wohl aufgepasst haben.
Aber offensichtlich hat sich keiner die Mühe gemacht den Reifen abzunehmen und nachzusehen. :evil:

Ach ja, ich habe einen RDC hinten im Reifen der noch funkt. Ob fest oder lose - keine Ahnung.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder schon mal was im Reifen gefunden, was da nicht rein gehört?

Gruß Osborn
osborn

Re: Gegenstand im Hinterreifen?

Beitragvon KL » 15.07.2010, 22:07

Ich hatte einmal bei einem Hinterreifen den Fall, daß der Monteur beim Aufziehen des Reifens anscheinend viel zu viel Montierfett genommen hat, welches sich dann während der Fahrt im Innern des Reifens zu kleinen Kugeln umgeformt hat. War bei geringen Geschwindigkeiten zu hören.
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
KL

Beitragvon osborn » 20.07.2010, 15:41

KL hat geschrieben:Ich hatte einmal bei einem Hinterreifen den Fall, daß der Monteur beim Aufziehen des Reifens anscheinend viel zu viel Montierfett genommen hat, welches sich dann während der Fahrt im Innern des Reifens zu kleinen Kugeln umgeformt hat. War bei geringen Geschwindigkeiten zu hören.
Gruß
Jürgen

Ich war heute früh beim Reifenhändler um die Ecke und hab den Reifen abnehmen lassen und siehe da. Es waren einen Esslöffel voll graue Kügelchen (1-8mm im Durchmesser) drin. Offensichtlich wurde da auch nicht mit dem Montierfett gespart. Jetzt ist endlich Ruhe im Rad.

Danke für den Tip!

Gruß
Osborn
osborn

Beitragvon ivmitis » 20.07.2010, 22:56

osborn hat geschrieben:
KL hat geschrieben:Ich hatte einmal bei einem Hinterreifen den Fall, daß der Monteur beim Aufziehen des Reifens anscheinend viel zu viel Montierfett genommen hat, welches sich dann während der Fahrt im Innern des Reifens zu kleinen Kugeln umgeformt hat. War bei geringen Geschwindigkeiten zu hören.
Gruß
Jürgen

Ich war heute früh beim Reifenhändler um die Ecke und hab den Reifen abnehmen lassen und siehe da. Es waren einen Esslöffel voll graue Kügelchen (1-8mm im Durchmesser) drin. Offensichtlich wurde da auch nicht mit dem Montierfett gespart. Jetzt ist endlich Ruhe im Rad.

Danke für den Tip!

Gruß
Osborn

Sachen gibts :o :roll:
Die Linke zum Gruß
Micha

Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
ivmitis

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik