HP Instrumentenkombination

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon Peter aus Bremen » 30.05.2011, 14:59

Hallo,

ich wärme das Thema noch mal auf, weil ich mir auch überlege, auch das HP-Mäusekino anzubauen.
Ich glaube, mitllerweile haben schon mehrere hier im Forum so ein Teil nachträglich installiert.
Mein Händler kann mir da überhaupt nicht helfen.

jonnyy-xp schrieb ja damals, die Restreichweitenanzeige würde nicht mehr wie gewohnt funktionieren.
Erst ab dem Moment, wenn die Reserve angefangen wird.

Kann das noch jemand bestätigen bzw. gibt es da inzwischen ein Softwareupdate, so daß die Reichweite
eben wie gewohnt auch schon ab vollem Tank angezeigt wird?
Sind da noch andere Punkte, die man im normalen Bordcomputer hat aber dann mit HP-Instrumentenkombination nicht mehr?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon handstreich » 30.05.2011, 15:15

Hallo,

ich kann den Kommentar für die Restreichweitenanzeige bestätigen - diese wird erst dann angezeigt / ist erst dann verfügbar, wenn die Reserve beginnt.

Auch wird die Motortemp. (Balkenanzeige) nicht angezeigt - erst wenn es zu heiß wird leuchtet eine Anzeige (Symbol) + Warntafel.

Auch Updates hierzu wird es (wohl) nicht geben, laut BMW wäre es Typbedingt - d.h. works as designed.

Aber trotzdem - ein nettes Spielzeug.
handstreich
 

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon Peter aus Bremen » 30.05.2011, 15:29

AHA....
siehste, genau DAS meine ich: z.B. jetzt fehlt also die Balkenanzeige für die Temperatur.

Vielen Dank für die Info.

Ist natürlich etwas seltsam, daß das Teil SOVIELE tolle Spielereien hat und dann Grundfunktionen weglässt.
Aber ok, ist ja wohl auch für die Rennstrecke gebaut worden, da hat keiner Zeit, mal auf die Temp zu gucken...
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon handstreich » 30.05.2011, 15:43

Peter aus Bremen hat geschrieben:AHA....

Aber ok, ist ja wohl auch für die Rennstrecke gebaut worden, da hat keiner Zeit, mal auf die Temp zu gucken...


... das ist wohl richtig, ich habe genau dieses Dashboard in einem Bericht bei einer GP2 Maschine gesehen
handstreich
 

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon MSS » 02.06.2011, 16:52

Hallo,
also ich vermisse weder das eine noch das andere. :)

In der Regel genügt es mir wenn bei Reserve die Restreichweite angezeigt wird. Und die Temperatur... kann man(n) wenn man es braucht vermissen.

Ich finde die Sache mit dem kalten Motor, und den Dioden effizienter als einen wandernden LCD Balken. :wink:

Aber bei dem Preis, da habt Ihr sicherlich Recht, könnten diese Spielereien auch noch drin sein.

Gruss Marc
Benutzeravatar
MSS
 
Beiträge: 70
Registriert: 09.05.2010, 11:08
Wohnort: im Speckgürtel um Berlin

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon handstreich » 02.06.2011, 18:49

...des weiteren wird der Verbrauch nur auf die letzten 40 km berechnet und muß nicht resettet werden.
handstreich
 

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon Trash » 14.09.2022, 12:16

Hallo, Ich suche die HP Instrumentenkombination mit den passenden Anschlussteilen da zu. Verkauft hier zufällig jemand seins ?
Trash
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2022, 11:36
Motorrad: K1300S

Vorherige

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum