HP Instrumentenkombination

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

HP Instrumentenkombination

Beitragvon MSS » 11.10.2010, 17:08

Hallo - ich überlege meine K1300R um das nette Teil zu erweitern. Allerdings nur das von BMW wenn es ähnliche Funktionen bietet . (Finde ich mega cool :P )
Werde das beim :) mal checken.
Ist das Teil "problemlos" nachzurüsten? (Wollt ich sowieso über den :) machen lassen).
Reicht meine Auflistung aus? Oder muss ich dazu noch die Infrarotsender und Empfänger einplanen (Anm.: Ich fahre keine Rennen)

Wer sich nun fragt warum will er das Teil wenn er keine "Rennen" fährt?! Ich find es einfach nur stylisch. :oops:

Hier mal eine coole Präsentation von 2D: http://www.youtube.com/watch?v=5HgRIqasIq4

Benötigte Teile:
HP Instrumentenkombination
(+) Kabelbaum und CD
(+) Zusatzschalter Set/Menu
(+) Befestigung für HP Instrumentenkombination

Vielen Dank für Eure Meinung.

Gruss Marc
Benutzeravatar
MSS
 
Beiträge: 70
Registriert: 09.05.2010, 10:08
Wohnort: im Speckgürtel um Berlin

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon Unbekannt » 11.10.2010, 17:16

puh....aber wenn du schon aus berlin kommst, dann frag doch mal den bugi oder schick ihm eine pn, der hat doch seine werkstatt da in der ecke...
Unbekannt
 

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon Nolimit » 11.10.2010, 17:31

Hi , bin auch am überlegen nicht auf meiner K sondern auf die Q

schau mal : http://cgi.ebay.de/Digitaltacho-Tacho-D ... 439b760285
Nolimit
 

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon jonnyy-xp » 11.10.2010, 17:46

ja, deine Auflistung stimmt. Den Infrarotsender und -empfänger brauchst du nicht zu bestellen, den braucht's wirklich nur fürs professionelle Rennen. Hand aufs Herz. Ich hab mir das Ding auch in die K1300R einbauen lassen. Schweineteuer, aber saumäßig cool. Brauchen tut man(n)s nicht wirklich. Ich hab den Einbau damals von BMW München machen lassen, weil sowohl die Instrumentenkombi, als auch der andere Kabelbaum am Steuergerät angemeldet werden muss.

Kosten:

- 2D Kombi: 1218,49
- Kabelbaum: 54,62
- Anbausatz: 46,22
- 4x Ring?: 3,21
- Schalter (SET/MENU): 63,03
- 12 AW: 109,92
zzgl. MwSt.


der Kilometerstand wurde vom alten Tacho abgenommen und übertragen. Was nicht mehr funzt ist: Restreichweite (erst ab Reserve). Der Tip von Nolimit könnte auch funktionieren, fraglich ist ob die K/Q mit der Kombi kombinierbar ist?
Anmerkung: Wirklich hilfreich ist die Funktion der Schaltblitz-LEDs (im ROAD-Modus) fürs Warmfahren des Motors (kalt: alle LED an, LED gehen dann ca. im Minutentakt nacheinander aus). Dein Video beschreibt genau das von BMW angebotene 2D Kombiinstrument (bzw. dessen Funktionen).

Wenn du möchstest, kann ich dir die Bedienungs- und Einbauanleitung per Mail zukommen lassen (ca. 3 MB)
jonnyy-xp
 

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon Werner-Michael » 11.10.2010, 18:41

Ein Mäusekino :?: Und wie ist die Ablesbarkeit bei Sonneneinfall :?:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Benutzeravatar
Werner-Michael
 
Beiträge: 1705
Registriert: 20.09.2010, 12:21
Wohnort: Stuhr
Motorrad: K1200R

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon Martin » 11.10.2010, 19:22

9 mal highly recommended.

dann muss das ding ja der hit sein.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 19:33

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon jonnyy-xp » 11.10.2010, 19:40

Werner-Michael hat geschrieben:Ein Mäusekino :?: Und wie ist die Ablesbarkeit bei Sonneneinfall :?:


Mäusekino? Ja. Die Blähstation hab ich verkauft.
Ablesbarkeit? Super klar bei Sonne. Dank der eistellbare Hintergrundbeleuchtung (weiss) auch bei nacht.
jonnyy-xp
 

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon Werner-Michael » 11.10.2010, 20:50

Na dann, man los............... 8)
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Benutzeravatar
Werner-Michael
 
Beiträge: 1705
Registriert: 20.09.2010, 12:21
Wohnort: Stuhr
Motorrad: K1200R

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon MSS » 11.10.2010, 23:41

jonnyy-xp hat geschrieben:Wenn du möchstest, kann ich dir die Bedienungs- und Einbauanleitung per Mail zukommen lassen (ca. 3 MB)


Jo das wäre nett :)

Hab dir meine Mail per Board PN geschickt.
Marc
Benutzeravatar
MSS
 
Beiträge: 70
Registriert: 09.05.2010, 10:08
Wohnort: im Speckgürtel um Berlin

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon Andrew6466 » 12.10.2010, 12:45

Was das nun wieder soll, teurer Schnickschnack für Bastelfreaks. Das Teil braucht doch eigentlich kein Mensch, ich könnte mich ja sowas von aufregen, womit die kapitalistisch gesteuerte Konsumentenverarsche hier wieder den Leuten das sauer verdiente Geld aus der Tasche leiert. Schneller oder besser wird die K dadurch doch auch nicht, und beim Moped fahren gucke ich lieber in die Landschaft oder auf die Straße! Ne, so eine zusätzliche Elektroniksch..... werde ich mir mit Sicherheit nicht an meine K montieren, never. :evil:
Oder?! Na, mal gucken, vielleicht ist es ja doch was? :wink:
Ein wenig Individualisierung muss schon sein, und die lustigen Leuchtdioden sind doch irgendwie putzig. Nicht zu vergessen die elektronische Markierung für die empfohlene Höchstdrehzahl bei unterschiedlichen Temperaturen während der Aufwärmphase, eigentlich genial. Ich komme ins Schwanken. Also, wenn das Teil zum Navi passt, bestelle ich es gleich mit, geil! Ach ja, jetzt wird aus meiner K doch noch 'ne richtige Japsenrennsemmel, wenigstens optisch so vom Cockpit her. Die Leistung ist ja da, also passt es schon.
Überredet, gekauft, ich freue mich schon drauf :!: :lol:

Andrew :P
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon MSS » 12.10.2010, 16:31

Andrew6466 hat geschrieben:Überredet, gekauft, ich freue mich schon drauf :!: :lol:


Sorry, ich wollte niemanden sein Geld aus der Tasche ziehen! Oder Ihn zu Ausgaben verleiten. :mrgreen:

"Und scheiss was auf die Kohle - man lebt nur einmal!" :wink: *Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und soll niemanden unter Druck setzten oder in irgendeiner Weise diskreditieren. Das Geld verliert ehh viel zu schnell an Wert also schnell noch bissel Spass damit haben.
Und jeder soll doch damit machen was er will. :P

War heute beim :) und habe Überwinterungstermin incl. Cockpitumbau klar gemacht. Kleines Nikolausgeschenk für den Vati zur nächsten Saison. *wenn das das Frauchen mitbekommt sind die Hammelbeine ehh ab oder der Brilli fällig. :lol:

In diesem Sinne - vielen Dank für die "Aufklärung" und die rege Beteiligung.

Gruss MArc
Benutzeravatar
MSS
 
Beiträge: 70
Registriert: 09.05.2010, 10:08
Wohnort: im Speckgürtel um Berlin

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon Albrecht » 12.10.2010, 16:55

Hm - ich bin ja schon grundsätzlich ein Freund solcher Gimmicks. 8)

Eine Bitte habe ich : Kann mal jemand ein Bild (am besten an ner K1300S) in montierten Zustand zeigen ?

Ach ja , und bei direkter Sonneneinstrahlung kann man(n) die Anzeige ohne Probleme ablesen ?

Danke und Gruß aus Stuttgart
Benutzeravatar
Albrecht
 
Beiträge: 299
Registriert: 22.03.2009, 00:57
Wohnort: Stuttgart

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon Lindenbaum » 12.10.2010, 17:59

Hallo Marc,

was ruft BMW für das 2D Dashboard inkl. Einbau denn ab?
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 19:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon jonnyy-xp » 12.10.2010, 18:07

@Lindenbaum: Preis steht oben (addieren und MwSt dazu addieren).
@Albrecht: Sonneneinstrahlung: steht oben, sehr gut weil Glasabdeckung mattiert; Bild siehe unten (an der K1300R). Sorry, aufgrund der exorbitanten Kosten für das Dashboard hat es nicht mehr für die K1300S gereicht. :mrgreen:
@MSS: hast Mail.


Bild
jonnyy-xp
 

Re: HP Instrumentenkombination

Beitragvon harry 1150 » 12.10.2010, 19:05

Jung s , echt Geil ich habs bei Tommy live gesehen :!: Aber der Preis :idea: Naja macht mal hinne , vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr auch wieder Bonus ausbezahlt :lol:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 06:41
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum