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Wer übernimmt die Kostedn für ein Software-Update???

BeitragVerfasst: 25.04.2006, 22:40
von christian1973
Hallo Zusammen,

meine K 1200 R aus zweiter Hand fahre ich nun seit gut einer Woche.

Wie viele andere in diesem Forum hat mich diese Ruckelei fast verzweifeln lassen. Dank euerer tollen Kommentare in diesem Forum habe ich von der Problemlösung durch das 6'er Update erfahren. Aufgrund der vielen positiven Kommentare habe ich keinen Zweifel, dass das Problem beseitigt werden kann.

Darum habe ich heute den BMW-Händler Busch & Wagner in Bischhofsheim angerufen und von meinem Problem berichtet.

Er hat daraufhin festgestellt, dass diese Situation kein Problem ist sondern Stand der Technik zum Zeitpunkt der Auslieferung. Weiterhin hat er geäußert, dass man aufgrund von Aussagen in irgend einem Forum nicht jedem ein neues Update liefern kann.

Das Ende vom Lied - er liefert das Update gegen Bezahlung. Nur zur Info -gleichzeitig wollte ich einen Reifenwechsel durchführen lassen.

Jetzt frage ich mich doch, würden hier wirklich soviele BMW-Kunden über ein Update diskutieren wenn es nicht erforderlich wäre?

Zum Glück habe ich eine gute Alternative in Schweinfurt gefunden, die den Service am Kunden auch wirklich leben.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Christian

BeitragVerfasst: 26.04.2006, 07:04
von Highlander
Hi Christian,

nein, eine solche Erfahrung nicht. Diesen freundlichen würde ich auch nicht mehr aufsuchen.

Grüße

BeitragVerfasst: 26.04.2006, 08:08
von Captain Tom
Hallo Christian!

Update gegen Bezahlung. :?: :?:

Bekomme meins kostenlos vom :)


Grüße aus Lünen

Captain Tom

BeitragVerfasst: 26.04.2006, 13:13
von BO1
Hallo Christian,

das ist ein offizieller Rückruf bez. Update, Hohlschraube und z.T. Bremsscheiben. Gegen Bezahlung :roll: ein Witz :!:

In dem Schreiben von meinem :) stand die Bemerkung: "falls ich das Mopped verkauft habe, sollte ich denen die Anschrift des Käufers zukommen lassen". Das wird ein Standartsatz gewesen sein, da mein :) genau weis, das ich die K noch habe.

Frag doch mal beim Verkäufer nach :idea:

Ansonsten ne Beschwerde an BMW über "den" Händler :!:

Gruß
Otger :wink:

BeitragVerfasst: 26.04.2006, 18:20
von Hannes_K1200R
Vielleicht freut sich Dein :D wenn er hier mal beim Namen genannt wird !? :twisted:

Das ist Abzocke und hat mit Kundenservice nichts zutun,
kannst Dir dann ausrechnen wie er die anderen Rechnungen "gestaltet".

Den Laden würde ich zu den "Akten" legen, neuen suchen !!!

Gruß
Johannes.

BeitragVerfasst: 28.04.2006, 22:18
von hr.bert
ganz schön dreist, für die werksseitigen Rückrufaktivitäten Kohle zu verlangen....

Wieviel wollte er Dir denn dafür abknöpfen? (wär ja auch noch interessant, oder)


- Herbert -

BeitragVerfasst: 02.05.2006, 14:06
von Ibero63
Bekommen heute mein Moped vom Freundlichsten wieder zurück. Habe das "ganze Programm" mitbekommen: Bremsscheiben vorne, ABS Hohlschraube, Softwareupdate 6.0, bla bla bla... Von irgendwelchen Kosten war bisher und kann nicht die Rede sein! Schließlich lautet der Slogan "BMW - freude am Fahren" und nicht "BMW - freude am Zahlen" :P

BeitragVerfasst: 02.05.2006, 21:42
von christian1973
Hallo Herbert,

39 EUR verlangt er für das Update.

Ich hoffe er liest dieses Forum und fängt langsam an über das Thema "Service am Kunden" nachzudenken.

Vielen Dank für euere Kommentare.

Bis bald.

Christian

BeitragVerfasst: 02.05.2006, 21:44
von christian1973
übrigens,

das 6'er Update war ein voller Erfolg!!!

Bin total zufrieden!!!

Christian