Schalldämpfer

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Schalldämpfer

Beitragvon indianmotorcycle » 12.03.2007, 21:43

Hallo Leute,

vorab die k12r ist geil.
Das einzigste was mich stört ist die Riesen Granate was die als Auspuff verbaut haben (die decken das komplette Hinterrad ab und die Sportfelgen sind doch echt ne Augenweide). Nun vielen mir die kleinen Endtöpfe der GSX-R 1000 auf (bei denen ist auch der Kat schon drin wie bei der BMW) und wird für fast lau bei dem Komischen Auktionshaus angeboten. Was lautes will ich nicht und die anderen Zubehör Endtöpfe sind ja nun auch nicht viel kleiner.

Meint Ihr der beeinflusst die Motorkarakteristiks sehr, vielleicht weil er von ner 1000er ist oder wär’s ein versuch wert.
Old Indian`s never die
indianmotorcycle

Beitragvon Nicky69 » 12.03.2007, 22:02

Hi erstmal,

ich habe meine Laser Duo Tech jetzt um etwas 10 cm kürzen lassen. Der müsste eigentlich morgen bei mir eintreffen und soll laut Umbauer (Privatperson ebenfalls aus dem Auktionshaus) sogar mit dem DB-Killer noch nutzbat sein.

Werde die Bilder einstellen lassen sobald das Teil montiert ist. Hoffentlich bereits morgen. Bei Interesse der Fotos bitte PN, werde die Bilder dann so schnell wie möglich mailen.
Nicky69

Re: Schalldämpfer

Beitragvon Bugi » 12.03.2007, 22:43

indianmotorcycle hat geschrieben:Hallo Leute,

vorab die k12r ist geil.
Das einzigste was mich stört ist die Riesen Granate was die als Auspuff verbaut haben (die decken das komplette Hinterrad ab und die Sportfelgen sind doch echt ne Augenweide). Nun vielen mir die kleinen Endtöpfe der GSX-R 1000 auf (bei denen ist auch der Kat schon drin wie bei der BMW) und wird für fast lau bei dem Komischen Auktionshaus angeboten. Was lautes will ich nicht und die anderen Zubehör Endtöpfe sind ja nun auch nicht viel kleiner.

Meint Ihr der beeinflusst die Motorkarakteristiks sehr, vielleicht weil er von ner 1000er ist oder wär’s ein versuch wert.

Hallo,

ich weis, es ist mühsam, aber gerade in Bezug auf deine Frage der Abstimmung, lohnt sich die Suchfunktion.

Vorweg... Akrapovic als Slip-On kommt der Serie zu 95% nahe, Akrapovic als Komplettanlage ist besser als Serie abgestimmt, SR-Racing ebenfalls.

Es folgen... Leo Vince, Laser und als Schlusslicht der Remus Powercone.

Ich habe sie alle gefahren und bilde mir ein, dass relativ genau beurteilen zu können.

Bleibt also entweder Akra oder Leo oder SR-Racing (aber du wolltest ja was hübsches :) )

Schau mal in den Shop.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon indianmotorcycle » 13.03.2007, 00:57

Sicherlich die such funktion und so weiter ist alles in ordung. Deinen shop finde ich auch ganz klasse, aber wenn ich mir überlege das ich so nenn gsx-topf für knappe 70,-€ bei mir zuhause habe, die drosseklappe weg felxe ne aufnahme mit rohrbogen ( vileicht nen 10er beim kumpel) dran klebe, das typenschild verschönere( vieleicht ein piss off mänchen darüber lasere) ist es halt für mich günstiger. Hab ja schon mein ganzes geld für die kr ausgegeben.

Ich hab trotz der such funktion nicht zu der abstimmung bezüglich eines gsx topf gefunden. Lediglich das ein Betrieb des mopet´s mit kat besser wär.

@ Bugi Aber vielleicht mache ich den topf mit deinem technischen know how so gut das du die Sache in deinem Shop nacher verkaufen willst

Grüße Tobias
Old Indian`s never die
indianmotorcycle

Beitragvon Nicky69 » 13.03.2007, 09:37

Schau dir mal diesen Link an:

http://www.eztuning.it/

Kleiner Topf wie an den neuen GIXXERN!
Nicky69

Beitragvon indianmotorcycle » 22.03.2007, 00:50

Also für die schnapsidee mit dem endtopf der 1000er gsx muss ich mich entschuldigen ich dachte dass der endtopf nicht soviel größer als der von der gsx 600 ist, aber der topf der 1000er ist ja eigentlich wenn nicht wenigstens genau so hasslich wie der der k12r.

Ich ging zum händler mitdem Meterstab um maß zu nehmen und dachte mir,als ich das original sah, oh gott auf den bilder bei ebay sa der immer so schnuggelig aus.
Ich ging dan wieder :oops:
Old Indian`s never die
indianmotorcycle

Beitragvon Nicky69 » 22.03.2007, 17:04

Also wenn der von der GSX klein sein soll, dann kann dir hier ja niemand helfen. Schau dir den den mal genau an!
Nicky69

Beitragvon gerschell » 22.03.2007, 17:32

Nicky69 hat geschrieben:Schau dir mal diesen Link an:

Boah ey, affengeiles Teil :shock: :shock: :shock:

Und: die Heckpelle wird vom Puff schön vorgewärmt :lol:
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
gerschell

Beitragvon indianmotorcycle » 22.03.2007, 19:18

gerschell hat geschrieben:
Nicky69 hat geschrieben:Schau dir mal diesen Link an:

Boah ey, affengeiles Teil :shock: :shock: :shock:

Und: die Heckpelle wird vom Puff schön vorgewärmt :lol:

Ja sowas wie die da erbaut haben wäre schon geil.

@Nicky69 ich sagte ja schon das ich mich da etwas vermessen habe :roll:
Old Indian`s never die
indianmotorcycle

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik