Seite 1 von 1

unbekannter Ausfluss

BeitragVerfasst: 12.05.2007, 14:15
von Rocket
Tach alle miteinander.

Heute habe ich bei dem sch.... Wetter mal nen paar Bilder gemacht und da ist mir auf dem Forderreifen eine unbekannte flüssigkeit aufgefallen.Der Sache auf dem Grund gegangen und es stellte sich heraus, das die Flüssigkeit an der Gabel heruntergelaufen sein muss. Konsistenz leicht schmierig und klar. Ich nehme an. Bremsfüssigkeit.

Ist das so???

Hat schonmal jemand Probleme mit Bremsleitungen und deren Verdchraubungen gahabt??

Einen größeren Bremsflüssigkeit Verlust kann ich z.Z. nicht ausmachen.

Dringende Ratschläge.

Ich werde auf jeden fall zum langsam für mich nicht mehr :lol: fahren und ihm obriges ohne Rat vorschlagen. :x

Gruss

Ingo

Re: unbekannter Ausfluss

BeitragVerfasst: 12.05.2007, 20:16
von stormcloud
Rocket hat geschrieben: Konsistenz leicht schmierig und klar. Ich nehme an. Bremsfüssigkeit.


Hallo,

wie schmeckt sie denn? :roll: :wink:

Könnte tatsächlich Bremsflüssigkeit sein. Über Leitungsprobleme bei BMW habe ich aber noch nichts gehört (4V-Boxer und K-Baureihe).
Falls hier tatsächlich eine Undichtigkeit vorliegt, müsstest du aber bei laufendem Motor und länger betätigten Bremsen / Kupplung (im Stand) irgendwo einen Flüssigkeitsaustritt feststellen. Auch sollte der Stand der Flüssigkeiten in den jeweiligen Ausgleichsbehältern ziemlich niedrig sein?!..

Falls das alles nicht zutrifft:
Wo steht denn dein Mopped?
Könnten externe Stoffe durch z.B. Kinder, Vögel etc. auf dein Mopped gekommen sein?
Hast du mal an Schmierstoffe gedacht, die bei der kürzlichen, hohen Außentemperatur flüssig geworden sind?

Ferndiagnosen sind ziemlich schwierig... :roll:


Viele Grüße von Josef

BeitragVerfasst: 13.05.2007, 01:11
von Achim
Hab Deine PN gelesen Rocket,
kann Dir aber leider auch keinen Tip geben.
Ich hatte aber mal Öl an der Verkleidung der KS.
Wie sich nach langem herum suchen rausstellte, war das
aber vom voraus fahrenden Kumpel. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?

BeitragVerfasst: 13.05.2007, 15:11
von Rocket
habe mal alles nachgeschaut.Keine Flüssigkeit mehr im Kupplungsbehälter.Das hätten wir schon mal. habe den pannendienst angerufen. der kann sich heute noch darum kümmern.Dafür sind die ja da. Dir maschine ist erst 2 monate meins.Kann ja wohl nicht angehen.

Gruß und Danke für eure Meldungen.

mehr wenn ich weiss was war.

Ingo

BeitragVerfasst: 13.05.2007, 19:57
von stormcloud
Hallo,

dann hoffe ich, dass die Jungs schnell eine Lösung finden bzw. dein Mopped bald wieder fit ist!


Viele Grüße von Josef